Passend zum Steam Summer Sale: Valve verteidigt hohe Steam-Rabatte

Ich finde es heutzutage generell schwierig, Spiele direkt nach Release zu kaufen. Selbst bei großen Namen und Publishern bzw. Entwicklerstudios mit gutem Ruf ist es heute möglich, dass man ein vermurkstes Spiel bekommt oder den Beta-Tester geben darf.

Deshalb kaufe Ich eigentlich nur dann Spiele zum Vollpreis, wenn Ich total scharf auf ein Spiel bin. Bei mir war das Skyrim, da Ich zuvor schon alle TES-Teile gezockt habe. Das war bei mir bisher aber die große Ausnahme.

Von der ganzen Vorbestellerei halte Ich eigentlich auch recht wenig. Die Boni, die man als Vorbesteller bekommt, fallen m.M. nach einfach zu gering aus um das Risiko einzugehen, ein möglicher Weise schlechtes und üherhyptes Spiel blind zu kaufen. Ich glaube auch, dass die Publisher/Entwickler damit die Wertungen bzw. die Metacritics umgehen wollen und eine Rückgabe des Spiels erschweren. Man geht einfach davon aus, dass die meisten ihr Spiel nicht zurückgeben, wenn sie es vorbestellt haben und dann feststellen, dass es aus welchem Grund auch immer, sch**ße ist. Aber das ist nur meine Meinung.

Die Steam-Angebote sind mir jeden Falls sehr willkommen.
 
Zurück