Deviltech Fragbook im Hands-On-Test: Core i7-3610 meets Geforce GTX 675M

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Deviltech Fragbook im Hands-On-Test: Core i7-3610 meets Geforce GTX 675M gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Deviltech Fragbook im Hands-On-Test: Core i7-3610 meets Geforce GTX 675M
 
Ich habe bei der Firma, DevilTech - High Performance Systems (DevilTech - High Performance Systems - _Home#), am 2. September einen Laptop bestellt und bezahlt. Nach über vier Wochen bekam ich eine Mitteilung dass der Computer nächste Woche geliefert wird. Nach weiteren ca. zwei oder drei Wochen bekam ich dieselbe Nachricht. Da ich nun schon über zwei Monate gewartet habe, habe ich am 6. Nov. die Bestellung storniert. Am nächsten Tag wurde ich gebeten meine Kontodaten mitzuteilen und machte es auch gleich. Ich wartete eine ganze Woche auf die Zurückerstattung des Geldes. Habe aber keine Nachricht und kein Geld erhalten.
Am 12. Nov. habe ich folgende Nachricht erhalten:
Hallo,
das Notebook wird nächste Woche verschickt. Die Geräte sind in der Zustellung. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an info@deviltech.de
Mit Freundlichen Grüßen – Best regards
Stefan Rieb – Geschäftsführer

Ich versendete also wieder eine Nachricht mit der Mitteilung das Geld sofort zu überweisen, da ich eine Stornierung gefordert habe.
hier die Antwort (13.Nov):
Die Rücküberweisung erfolgt 10-12 Werktage nach Eingang der Stornierung.
Info: als akzeptable Zeit für Rücküberweisungen. gelten in Deutschland sogar bis zu 4 Wochen ( 20 Werktage)
Habe mal beim Vorstand (Deutscher Konsumentenbund e.V.) nachgefragt was die dazu meinen:
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr ,
den von Ihnen geschilderte Sachverhalt haben wir geprüft und können Ihnen mitteilen, dass es für einen Einbehalt von Kundengeldern im Falle einer Stornierung keine rechtliche Grundlage gibt. Vielmehr hat eine Rückzahlung im zweifel unverzüglich zu erfolgen.
Ich habe natürlich wieder eine Nachricht mit der Aufforderung das Geld zu überweisen geschickt und eine Kopie vom deutschen Konsumentenverbund eingefügt.
Eine Antwort habe ich bis heute noch nicht bekommen, geschweige den das Geld.
 
Zurück