Hier ensteht das iPhone 5 - Apple gewährt im Video einenBlick hinter die Kulissen der Design-Schmiede

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hier ensteht das iPhone 5 - Apple gewährt im Video einenBlick hinter die Kulissen der Design-Schmiede

Jetzt ist Ihre Meinung zu Hier ensteht das iPhone 5 - Apple gewährt im Video einenBlick hinter die Kulissen der Design-Schmiede gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Hier ensteht das iPhone 5 - Apple gewährt im Video einenBlick hinter die Kulissen der Design-Schmiede
 
Hier ensteht das iPhone 5 - Apple gewährt im Video einenBlick hinter die Kulissen der Design-Schmiede

@PCGH Wieso wird das Video ans untere Ende der News verpflanzt, also sogar unter die nichtsaussagende Bildergalerie?

Erstklassiges Marketingvideo, welches auch noch kostenlos publiziert wird. Werbung done right! Dem Zuschauer wird nicht nur impliziert: Apple = Beste Marke der Welt, es wird sogar noch gesagt, also mit der Brechstange reingedrückt.
Ich frag mich, wo in dem Video die chinesischen Billiglohnarbeiter zu sehen sind, die das ganze am Ende zusammenbauen dürfen.
 
AW: Hier ensteht das iPhone 5 - Apple gewährt im Video einenBlick hinter die Kulissen der Design-Schmiede

Hast du die schonmal in Videos von Samsung oder HTC gesehen?Warum fangen damit alle immer bei Apple sofort mit an ^^ Foxconn baut auch die Samsung Smartphones und die kümmern sich genauso "wenig" wie Apple drum.


Für Apple find ich das Video ma wieder gut zum werben. (und in einer Werbung zeigt man nur positive Sachen so nebenbei(hab ich in der Schule zumindestens gelernt))
 
AW: Hier ensteht das iPhone 5 - Apple gewährt im Video einenBlick hinter die Kulissen der Design-Schmiede

Hast du die schonmal in Videos von Samsung oder HTC gesehen?Warum fangen damit alle immer bei Apple sofort mit an ^^ Foxconn baut auch die Samsung Smartphones und die kümmern sich genauso "wenig" wie Apple drum.


Für Apple find ich das Video ma wieder gut zum werben. (und in einer Werbung zeigt man nur positive Sachen so nebenbei(hab ich in der Schule zumindestens gelernt))

Nein ich hab auf PCGH noch keine Werbefilme von HTC oder Samsung gesehen. Die werden hier ja nicht beworben. Das meinte ich nämlich mit "Werbung done right." Man gibt bissl Geld aus und dreht ein kleines Werbefilmchen und spart sich die Kosten für die Publizierung. Wird einfach in Youtube geknallt und alle Welt reißt sich darum, dieses Video in der Welt zu verbreiten. Für Apple eine saubere Sache. Die erfinden das "ökonomische Prinzip" neu. Nicht die Entscheidung zwischen minimalem Aufwand und erwünschtem Ergebnis oder gegebener Aufwand mit maximal möglichen Ergebnis. Nein bei Apple heißt es und das funktioniert auch so, mit minimalem Aufwand maximales Ergebnis. Schafft so kein anderes Unternehmen. Liegt jetzt nicht unbedingt an Apple, dafür aber an den Medien.

Na in dem Filmchen ging es doch um den Schaffensprozess. Gehört dazu nicht auch die Fertigung? Und wenn die schon Menschen von allen Kontinenten vor die Linse stellen (Wir sind ja ach so cosmopolit!) dann könnte man doch einen Chinesen in der Fertigung zeigen. Man könnte sicherlich irgendwas positives bei den Fertigern finden. Das dann noch bissl aufhübschen und man hätte es in dem Video zeigen können. Ob es so der Realität entspricht interessiert einen dann am Ende kaum noch.

Und ich hatte und habe selber Apple Produkte. Also das kann mir keiner vorwerfen.
 
AW: Hier ensteht das iPhone 5 - Apple gewährt im Video einenBlick hinter die Kulissen der Design-Schmiede

Ich finde jetzt nicht, dass man sehr tiefe Einblicke in deren Entwicklungsräume bekommt.
 
Zurück