Windows 8 markiert das beginnende Ende von Win 32

Wie geil, erinnert mich 1:1 an die Zeit als XP rauskam - Deja Vú ? Jetzt heult und schimpft ihr noch....und am Ende ist es "das Beste" was MS je gemacht hat (wie XP).
Ich kann diese Heuchelei nicht ab... :daumen2:
Hab mich auch nie über XP beschwert, das war von Anfang an ein genialer Fortschritt und außerdem ist Win7 "das Beste" (bisher) :D Was jeder aber auch individuell sehen kann, jedoch kann man nicht leugnen das Win8 den meisten wirklich nicht gefällt und alles andere als Produktiv oder Innovativ ist, eher ein Rückschritt ins finstere IT-Mittelalter :-_-:
Viel schlimmer als dieser eigentliche Fauxpas, ist das Microdoof so felsenfest dahinter steht und gewagte Behauptungen raustrompetet.
 
Hoch lebe der Desktop-PC!
Ich hoffe die bleiben nicht auf dieser Schiene, denn nicht jeder will auf irgendwelchen Kacheln rumtippen, ist eher was für Affen. Mal im ernst, gehen die davon aus das bald alle mit einem Iphone oder Tablet-PC durch die Gegend laufen? Ich werde Win7 solange nutzen wie es geht. Was danach kommt... vielleicht Linux? Auf keinen Fall "Windows a la Metro" :daumen2:
 
Ich kann mich sehr wohl noch an Kritiken erinnern zu XP. Scanner und Drucker funktionierten nicht weil schlicht der Treiber fehlte. Von Einheitsgrau auf, ich zitiere mal aus einer Computerzeitschrift
Oberfläche gefiel auch nicht jeden (zumal diese Performance fraß). Die Leistungen zum Ur-XP waren zu Pentium 4 Zeiten unter 2GHz Single Core bzw. AMD Athlon XP auch nicht berauschend. Windows ME lief mit ca. 300MB Festplattenspeicher (abgewählte Spielereien), Windows XP sprengte das bei weiten. Stabil lief das ganze XP zu ME um Welten besser da ein abgestorbenes Programm nicht das ganze OS mitgerissen hat, aber einiges an BS gab es dennoch. Erst mit den Service Packs (Service Pack 1 - Sicherheitslücken geschlossen/ Service Pack 2 - Einführung des Sicherheitscenters/ Service Pack 3 - Erheblicher Performance Zuwachs) wurde XP zu dem XP wie wir es heute kennen, und mit hoher Wahrscheinlichkeit nur kennen.
 
jedoch kann man nicht leugnen das Win8 den meisten wirklich nicht gefällt und alles andere als Produktiv oder Innovativ ist, eher ein Rückschritt ins finstere IT-Mittelalter :-_-:
Viel schlimmer als dieser eigentliche Fauxpas, ist das Microdoof so felsenfest dahinter steht und gewagte Behauptungen raustrompetet.

Kann man das? Woran machst du das fest?
 
Ich kann mich sehr wohl noch an Kritiken erinnern zu XP. Scanner und Drucker funktionierten nicht weil schlicht der Treiber fehlte. Von Einheitsgrau auf, ich zitiere mal aus einer Computerzeitschrift Oberfläche gefiel auch nicht jeden (zumal diese Performance fraß). Die Leistungen zum Ur-XP waren zu Pentium 4 Zeiten unter 2GHz Single Core bzw. AMD Athlon XP auch nicht berauschend. Windows ME lief mit ca. 300MB Festplattenspeicher (abgewählte Spielereien), Windows XP sprengte das bei weiten. Stabil lief das ganze XP zu ME um Welten besser da ein abgestorbenes Programm nicht das ganze OS mitgerissen hat, aber einiges an BS gab es dennoch. Erst mit den Service Packs (Service Pack 1 - Sicherheitslücken geschlossen/ Service Pack 2 - Einführung des Sicherheitscenters/ Service Pack 3 - Erheblicher Performance Zuwachs) wurde XP zu dem XP wie wir es heute kennen, und mit hoher Wahrscheinlichkeit nur kennen.

Da gebe ich dir erstmal völlig recht, man musste sich erst an WinXP gewöhnen und es wurde immer besser.

Windows 8 hingegen ist jedoch nicht nur "etwas bunter" oder "zu anspruchsvoll", nein, es ist einfach ein Windows für mobile Geräte wie Iphone und Tablet-PCs. Für ein Desktop-PC ist dieses Windows einfach nicht gemacht, auch wenn MS das so angibt.

Folgendes würde mich als Desktopnutzer absolut abschrecken:

:daumen2: Fast alles läuft über "Kacheln", es sind quasi Apps mit vorgefertigten Anwendungen (wie auf dem Iphone bzw. Tablet)
:daumen2: alles Mögliche wird mit dem Internet verknüpft "Clouding" - also eine ständige Anbindung ans Netz um die Geräte z.B. zu Synchronisieren (doll fürs Iphone, nix für den Desktop)
:daumen2: Windows 8 ist für "Touchbedienung" optimiert (auch nix für den Desktop-PC)
:daumen2: für ältere Nutzer, die gerade mit Windows 7 klar kommen, ist Windows 8 sicher keine Alternative

Es sehen hier sicher einige etwas anders als ich, aber für mich ist Windows 8 ein No-Go!
 
:daumen2: Fast alles läuft über "Kacheln", es sind quasi Apps mit vorgefertigten Anwendungen (wie auf dem Iphone bzw. Tablet)
:daumen2: alles Mögliche wird mit dem Internet verknüpft "Clouding" - also eine ständige Anbindung ans Netz um die Geräte z.B. zu Synchronisieren (doll fürs Iphone, nix für den Desktop)
:daumen2: Windows 8 ist für "Touchbedienung" optimiert (auch nix für den Desktop-PC)
:daumen2: für ältere Nutzer, die gerade mit Windows 7 klar kommen, ist Windows 8 sicher keine Alternative

1. Die Tiles sind erst einmal Verknüpfungen. Wer die Apps nicht will, schmeißt sie runter.
2. Bei Win8 kann vieles mit Cloud und Internet verknüpft werden, muss aber nicht. Man kann genausogut alles deaktiviert lassen.
3. Da hast du Recht, es ist optimiert. Muss aber nicht heißen, dass es mit Maus und Tastatur nicht geht bzw. dass das nichts für einen Desktop-PC ist
4. Da gebe ich dir völlig Recht, ältere Leute mit spärlicher Win7 Erfahrung oder PC Erfahrung generell wären aber sowieso nicht umgestiegen, da für deren Zwecke Windows 7 in jedem Fall ausreicht, es aber z.B. ein Windows XP ebenso tun würde. Älteren Leute ohne Erfahrung mit Betriebssystemen oder Computern, also weder mit XP, 7 oder 8, Linux oder MacOS, ist es gänzlich egal, welches OS läuft. Die hätten mit 7 genausoviele Probleme wie mit 8. Denen zeigt man, "wo das Internet ist" und "wo man schreiben kann" und "wo man abschaltet".
 
VMWare und VirtualBox brauchen eine x86 Umgebung, das heißt wenn die hiesigen Vorhersagen stimmen (würden), könnten die mittelfristig unter die Räder geraten.

... wie gesagt, dann lasse ich die Virtualisierungsumgebung eben auf dem Mac oder unter Linux laufen. Warum soll ich MS noch Geld geben, wenn sie etwas verschlimmbessern? Dann gebe ich mein Geld gerne Apple oder nutze quelloffene Betriebssysteme wie Debian. Zum Zocken reicht die Kombo aus Win 7 und Konsole noch lange. Wenn dann wieder ein DirectX Wechsel ansteht, den Win 7 nicht mehr mitmacht, dann hat mich MS als Kunde verloren. So einfach ist das.
 
"x86". Nicht "Windows".
Wenn dein Mac (mal wieder) keine x86 CPU hat (was für Apple relativ leicht wäre, schließlich ist iOS nichts weiter als ein angepasstes MacOS für ARM und MacOS für Power ist sowieso ein Klassiker), läuft auch da kein VMware mehr drauf. x86 lebt zu 99% von seiner Abwärtskompatibilität. Wird dieses Dogma durch WinRT gebrochen (wie gesagt: ich glaubs nicht), wäre die Existenzberechtigung weg und eine Verdrängung durch andere Architekturen alles andere als unwahrscheinlich.
 
Zurück