Free-to-Play: Munition in Shootern wie Battlefield bald kostenpflichtig?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Free-to-Play: Munition in Shootern wie Battlefield bald kostenpflichtig? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Free-to-Play: Munition in Shootern wie Battlefield bald kostenpflichtig?
 
also für munition in einem shooter bezahlen zu müssen ist der letzte schwachsin den leuten von ea ist die profitgier zu sehr in den kopf gestiegen
ein spiel sollte einmal geld kosten und dann nix mehr bzw für gute addons würd ich auch noch was hinlegen aber für muni in einem shooter :wall:
das währe dann so der moment wo ich aufhören würde shooter von ea zu spielen
 
da bin ich komplett dagegen und ich würde sowas nie spielen ...
Am ende läuft es auf das raus, dass wenn man vernüpftig mitspielen will mit den anderen ein vielfaches des normel kaufpreises zu zahlen hat. zwar nicht auf einmal aber wenn man z.b. ein jahr das Game zockt hat mal statt den bisherigen 50-60€ locker 150€ für den selben inhalt gezahlt wenn man nicht massive nachteile haben will ... :daumen2:
 
Die sind doch allesamt nicht ganz gesund im Kopf.

Aber sollen sie ruhig. Für mich wäre dann der Zeitpunkt gekommen, wo ich auf Games verzichte. Irgendwann reichts einfach; gibt genug Spiele, die man noch ohne Onlinezwang, ohne DLC-Blödsinn und frei von der CD weg spielen kann.
 
1. leicht aus dem Zusammenhang gerissen
2. Tendenziös aufbereitet.

Riccitiello sagte nämlich, dass bei einem KOSTENLOSEN Spiel nach 6 Stunden DAUERZOCKEN ein Kunde POTENTIELL kaufbereiter wäre und brachte als Extrembeispiel die Sache mit der Munition.

Ihr sagt etwas ähnliches, bereitet die Info aber erstmal wie eine Bombe auf, nur um dann im Folgesatz (den der typischer Hater nicht mal mehr liest) die Sache zu relativieren bzw. klarzustellen.

Und es war auch nur als exemplarisches Beispiel gedacht, nicht als Plan.

Und das hier natürlich gleich wieder ein paar anhand der Überschrift Gift und Galle versprühen, ist mir auch klar.... und von PCGH wahrscheinlich auch so gewollt. Bildmethoden eben.

Und noch eins: Battlefield Premium ist KEIN Bezahldienst (das zum Thema Recherche des Newstippslers). COD Elite ist ein Bezahldienst, da man regelmäßig zahlen muss, um die Vorteile zu geniessen. Premium ist eine EINMALIGE SACHE, die nebenbei sämtliche kommenden Addons beinhaltet und zusätzlich ein paar Goodies liefert. Quasi eine eine Art "Zahl vorab weniger und du bekommst alle Addons 2 Wochen vor deren Release".
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem EA-CEO wären Battlefield-3-Spieler bereits nach sechs Stunden Spielzeit ohne Weiteres bereit, für das Nachladen der Munition einen Dollar zu bezahlen. Zu diesem Zeitpunkt sei man nicht mehr so preisempfindlich.

Entschuldigung ! aber haben die nur Schei**e zwischen den Ohren ?
 
:nene: Ich bleibe mal gespannt aber von mir gibts eh nix! Lieber investiere ich wieder feste 12 € im Monat. :schief:
 
Also irgendwie erscheint mir der Schritt durchaus logisch. Ich meine mal einen Artikel gelesen zu haben wonach über 50% der Raubkopien vor allem als vollwertige Demo herhalten. Mit einem F2P Titel würde dies natürlich wegfallen und man hätte direkt eine komplette Demo.

Wirklich begrüßen kann ich die Entwicklung leider trotzdem nicht. Gerade in Zeiten von Onlinezwang und Unmengen von Accounts um spielen zu können, denk ich könnten die Entwickler hier mit Probeaccounts leicht Spieler anlocken wenn genug Inhalt damit geboten wird.
 
Ich finde die Bezahlform ok aber nur, wenn es alternativ noch eine full prize Variante gibt, wo man nur einmal zahlt und dann alles hat. So kommt jeder auf seine Kosten.

MfG
 
:nene: Ich bleibe mal gespannt aber von mir gibts eh nix! Lieber investiere ich wieder feste 12 € im Monat. :schief:

nichtmal das würde ich für einen shooter machen ... fixpreis oder hald nicht. abbo systeme gehen mir sowas von auf den sack ... bei mir kommt es öfter vor, dass ich 1-2 monate so gut wie nicht zum zocken komme, da zahlt man für nichts ... und was da auf die dauer für summen zusammen kommen, da ist BF3 + Premium quasi geschenkt ...
 
Rabattaktion. Kaufe 100 Patronen, zahle nur 90.... Jede Patrone kostet einen Euro, sie sparen somit SATTE 10 Euro... und es wird bestimmt Leute geben die das dann nur kaufen, damit se hinterher sagen können, sie hätten 10€ gespart^^

Oh man.. wo führt das noch hin??
 
An dieser Stelle will Ich mich mal selbst zitieren:

AW: Kommen Far Cry 3, Watch Dogs und Co. als Free 2 Play Titel?
Dann muss ich warscheinlich bald reales Geld in zusätzliche Ak47-Munition investieren um voran zu kommen was? :ugly:

Hätte Ich bloß mal meine Klappe gehalten..^^
Wenn das wirklich so endet können wir uns bald auf einem echten Schlachtfeld treffen. Mit dem Respawnen müssen wir dann halt schauen?! :D
 
Und somit rücken wir dem Steinzeitalter ein Stück nächer.
Battlefield 5 und co. werden wir dann Weltkriegsscenarien im Jahre 2025 wohl nur noch mit Messer bestreiten. Lustig wärs, sinnig weniger
 
Zurück