Facebook-E-Mail-Adressen werden zur Pflicht: So verbergen Sie diese

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook-E-Mail-Adressen werden zur Pflicht: So verbergen Sie diese gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Facebook-E-Mail-Adressen werden zur Pflicht: So verbergen Sie diese
 
Tja, da hat wohl niemand den tollen Service von FB genutzt und nun versuchen sie, es zu erzwingen...

Als wenn jemand mit einem Facebook-Kontakt Emails schreiben würde, statt ihn direkt in FB anzuschreiben. Und auch umgekehrt sehe ich keinen Sinn in diesem "Service", wer nutzt denn freiwillig irgend ne FB-Adresse, wenn er schon seit Jahren nen anderen Dienst nutzt und unter dessen Adresse man bei seinen Freunden/Verwandten etc. schon ewig bekannt ist..

Dass FB die Emails will, glaub ich gern, aber ohne auch nur den geringsten Anreiz/Vorteil lassen sich doch selbst Leute, die sich nicht um Datenschutz scheren davon überzeugen. Mal ganz davon abgesehen, dürfte auch jetzt noch den meisten Nutzern selbst das Vorhandensein der neuen Email-Adresse entgangen sein.

So bin mal gespannt, wann die ersten FB-Nutzer-sind-eh-unterbelichtet-Kommentare kommen^^
 
Irgendwann werden die eh am Datenmüll verrecken.:ugly:

Wenn jetzt auch noch Millarden von Spammails gespeichert werden müssen. Irgendwann kann doch auch ein Facebook die Serverkapazitäten nicht mehr bezahlen.:huh:

Wenn man überlegt, was da täglich an Daten verarbeitet werden. Das sprengt doch auch die Vorstellungskraft!
 
Wenn jetzt auch noch Millarden von Spammails gespeichert werden müssen. Irgendwann kann doch auch ein Facebook die Serverkapazitäten nicht mehr bezahlen.:huh:
Kein Panik, Gesichtsbuch hat die Mails ja nur eingeführt um die Mails, die Adressen bzw deren Analyse davon weiterverkaufen zu können, Gesichtsbuch macht nichts wenn am ende keine Schwarzen zahlen bei dem Dienst heraus schaut.:schief:
Gut das ich nie bei Gesichtsbuch war und nie sein werde, außer ich will mich selbst bestrafen :P
 
Außerdem ist der Grund nicht darin, dass die Leute die E-Mail aktiv nutzen. Ich denke wohl viel mehr liegt der Grund, dass Facebook seine Stellung zum Monopol ausbauen möchte. Der Otto - Normal - User braucht dann an die Konkurrenz wie Google, GMX oder Hotmail sich nicht mehr wenden, ist schließlich alles unter "einem Dach".
 
Zurück