Forscher entwickeln Gigapixel-Kamera bestehend aus 98 kleinen Kameras

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Forscher entwickeln Gigapixel-Kamera bestehend aus 98 kleinen Kameras gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Forscher entwickeln Gigapixel-Kamera bestehend aus 98 kleinen Kameras
 
100.000€ sind doch fast ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, das schon eine normale Spiegelreflex gut und gerne 5000€ kosten kann.
 
100.000€ o.O
Als Stolzer DSLR Besitzer würde ich eher solch Bilder mit einer SLR und einem GigaPan EPIC Pro Aufsatz machen.....
Auch wenn dies Zeit in Anspruch nimmt :D
 
Ich glaube auch Kaum , dass diese Kamera für den Normalen Endkunden Gedacht ist :schief:

Solche Projekte stellen ja meist auch nur den Beginn einer Neuen Entwicklungsphase an.

Würde mich nicht Wundern , wenn daraus eine neue Technolgie ensteht , wodurch in ein Paar Jahren 5 Kameras in Reihe Standart sind um die Qualität oder den Blickwinkel zu erhöhen.
Schließlich wird es ja auch immer schwerer Feinere Lichtsensoren und Objektive und weis der geier was inna Kamera noch drin ist herzustellen.

Dann geht man halt den leichteren Weg.

Beim Prozessor ist ist ja auch effektiver über Mehr Kerne zu gehen anstat gigantisch hohe taktzahlen zu bringen.
 
Zurück