Über 55.000 Menschen wollen die Bild-Zeitung nicht einmal geschenkt haben

AW: Über 55.000 Menschen wollen die Bild-Zeitung nicht einmal geschenkt haben

Direkt angegriffen nicht, aber der Schreibstil läßt viel Spielraum übrig um sich angegriffen zu fühlen. Auch da die Aussagen sich nicht auf eine bestimmte Gruppe beziehen ist man quasi gezwungen Partei zu ergreifen

nun gut, liebe leute, es tut mir leid ausfallend gewesen zu sein, nun lasst uns wieder freundschaftlich & sachlich weiter diskutieren :) und wegen ruyven_macaran: natürlich darf er hier seine meinung schreiben, will ich ja auch, aber als moderator beleidigungen sanktionieren und gleichzeitig befürworten ist für mich ein absolutes no-go.

@voodoo2: ich werde jetzt ein letztes mal auf dein zeug eingehen: bring mir hier quellen für deine verschwörungstheorien. du kannst jetzt im dreick hüpfen, mich beleidigen oder sonstiges, ich ignorier dich einfach solange, bis du mir quellen gepostet hast....
 
AW: Über 55.000 Menschen wollen die Bild-Zeitung nicht einmal geschenkt haben

gut argumentiert, jedoch hab ich weder behauptet, dass man die aussagen der bild für bare münze nehmen muss, noch die artikel journalistisch als parade bsp nehmen muss.

vll. ist es so rüber gekommen, dass ich hier der absolute bild-verfechter bin. nein, dem ist nicht so, mir geht es hier lediglich darum, dass die leute so ne aktion unterstützen, was in meinen augen völlig daneben ist, eben aus zuvor genannten gründen.

Du hast behauptet, man könne die BILD als unabhängige Informationsquelle (insbesondere zu politischen Themen) benutzen. Das streite ich grundlegend ab.
Und eben aus dem Grund, dass BILD in der Selbstdarstellung immer wieder versucht, diesen Eindruck zu erwecken (im Gegensatz z.B. zu den RTL II "News", die halt einfach Boulevardthemen bringen), obwohl sie de facto Meinungen statt Informationen verbreitet, bin ich auch vollster Befürworter dieser Aktion. Die Verbreitung von Propaganda zu sabotieren ist nun wirklich nichts, was ich als "völlig daneben" bezeichnen würde.

trotzdem finde ich es ziemlich arm, dass du als moderator den post von "wtshnn" mit nem "like" unterstützt.

Ich unterstütze den Post von "wtshnn" als Diskussionsteilnehmer, da ich vollständig darin zustimme, dass die von ihm zitierten Passagen 1:1 auf die von BILD selbst suggerierte Stellung passen.

Wenn ich etwas als Moderator mache, sieht das i.d.R. anders aus :)

@wtshnn: willkommen hier im forum, auch du wirst noch lernen, wo du nicht hinkacken darfst, kleines hündchen :)

Z.B. kriegen dann manchmal Leute, die andere als kackendes Hündchen bezeichnen, eine persönliche Aufforderung, dies zu unterlassen ;)


Dem kann ich zustimmen. Man sollte sich bei Zeitungen nur immer im Klaren darüber sein, wer die Zeitung herausgibt, und wie ihre politsche Neigung so ist, dann kann man die meisten Blätter eigentlich schadlos lesen, ohne zu sehr davon beeinflusst zu werden.

Ich für meinen Teil habe die SZ und den Spiegel abonniert, wobei letzterer merklich schwächelt und sich der Bild annähert (*Im Flur hängt der Spiegel vom Bild nur 1m entfernt ...*). :-/

Der Spiegel ist schon mindestens seit Mitte der 0er Jahre auf diesem Weg (davor kann ichs nicht beurteilen), Spiegel TV war von Anfang an auf der Schiene und die SPONtis haben sowieso keine Trennung zwischen kreativer Kolumne und Fakten. Man ist zwar nicht auf Stammtisch-Niveau wie die BILD und bringt keine offensichtlich grundlagenlosen Meldungen oder verfläschte, wertende Schlagzeilen, aber es ist sehr, sehr lange her, dass ich im Spiegel einen Artikel gesehen habe, in dem beide Parteien eine Chance hatten, ihre Sichtweise zu schildern. Und seit ettlichen Jahren gibt es zudem eine recht stringente Linie, welche Seite denn bevorzugt wird...
Wenn schon Magazin, dann den Focus. Les zwar beide nur noch sehr selten (Wartezimmer :schief: ), aber der machte bislang eigentlich immer einen einigermaßen ausgeglichen Eindruck in seiner Themenaufarbeitung (auch wenn er imho manchmal fehler bei deren Zusammenstellung mache. Wenn ich die gesamten Auswirkungen eines Wirtschaftsprojektes in einem Entwicklungsland thematisieren will, dann kann ich eben nicht "Gewinn" und "ökologische Schäden + soziale Schäden + politische Einmischung + Medienmanipulation + gebrochene Zusagen + ... " als zwei gleichgroße Seiten einer Medaille behandeln)
 
AW: Über 55.000 Menschen wollen die Bild-Zeitung nicht einmal geschenkt haben

1. Es ist keine Zeitung
2. Ist die Blöd Meinungsmacher Nr.1 und noch ein sehr gefährlicher dazu
3. Ist sie sehr wohl Parteilich, immer vor den Wahlen wird die CDU in den Himmel gelobt und auf Linken, Piraten und anderen herum gehackt.

Ich brauch sie nicht, habe aber einen Ofen....
 
AW: Über 55.000 Menschen wollen die Bild-Zeitung nicht einmal geschenkt haben

Mitte der 90er war es nicht die Union, sondern die SPD. Deswegen war Kohl dann ja auch weg vom Fenster und Schröder dran. Zwei Wahlperioden später war es wieder die Union, aber vorerst noch mit SPD auf Platz 2. Dann muss es irgend einen Grund gegeben haben, warum die Leute die FDP gut fanden (und mir fällt ein entscheidender ein) und jetzt, nach zwei Perioden Union, ist zumindest die wieder ziemlich weit abgesackt in der BILD-Gunst (Gutti, Wulf,... - Ramsauer versucht es gerade mit 100% BILD-kompatiblen Sprüchen zu retten)...
Wenn Springer sagt, dass es Zeit für einen Wechsel ist, dann wird ihnen das Wahlvolk auch ein paar neue Köpfe zum drüber-berichten liefern.

Nur alles, was Links ist, da hatte die BILD bekanntermaßen schon in den 60ern ein Problem mit.
 
AW: Über 55.000 Menschen wollen die Bild-Zeitung nicht einmal geschenkt haben

@wtshnn: willkommen hier im forum, auch du wirst noch lernen, wo du nicht hinkacken darfst, kleines hündchen :)


Joa, was soll ich zu dir noch weiter schreiben, außer, dass du dich mit diesem Satz selbst disqualifiziert hast. Herzlichen Glückwunsch dazu. :daumen:
 
AW: Über 55.000 Menschen wollen die Bild-Zeitung nicht einmal geschenkt haben

Mitte der 90er war es nicht die Union, sondern die SPD. Deswegen war Kohl dann ja auch weg vom Fenster und Schröder dran. Zwei Wahlperioden später war es wieder die Union, aber vorerst noch mit SPD auf Platz 2. Dann muss es irgend einen Grund gegeben haben, warum die Leute die FDP gut fanden (und mir fällt ein entscheidender ein) und jetzt, nach zwei Perioden Union, ist zumindest die wieder ziemlich weit abgesackt in der BILD-Gunst (Gutti, Wulf,... - Ramsauer versucht es gerade mit 100% BILD-kompatiblen Sprüchen zu retten)...
Wenn Springer sagt, dass es Zeit für einen Wechsel ist, dann wird ihnen das Wahlvolk auch ein paar neue Köpfe zum drüber-berichten liefern.

Nur alles, was Links ist, da hatte die BILD bekanntermaßen schon in den 60ern ein Problem mit.


100% und die letzte zeile spricht bände :daumen:
 
AW: Über 55.000 Menschen wollen die Bild-Zeitung nicht einmal geschenkt haben

nen geschenkten gaul schaut man nicht ins maul? nen geschenkten barsch schaut man nicht in den.....auch nicht ins maul.
wenn ich bedenke, wieviel energie das gehirn beim denken verbraucht, das dann gegenüberstelle mit den übergewichtigen in unserem lande und wieviel davon bild lesen, komme ich zu dem schluss, das die bild fett macht.
wieviel gehirnzellen dann beim bild lesen absterben kann ich nicht abschätzen, aber das dieses käseblatt an der allgemeinen volksverdummung eine mitschuld trägt ist für mich schon fast fakt.
das diese zeitung dann noch großen einfluss auf eine öffentliche meinung hat ist einfach erschreckend. es ist somit in der geschichte der menschheit wohl ein kuriosum, das lesen dafür sorgt, das man den sonderschulabschluss nicht schafft, anfängt dummes zeug zu schwafeln was kein gesundes gehirn versteht und am ende sich tatsächlich über 1,2% im saarland freut.

nönö, lass mal axel. bleibt zu hoffen, das die zeitung weich ist und drei lagen hat....
 
AW: Über 55.000 Menschen wollen die Bild-Zeitung nicht einmal geschenkt haben

Keiner liest sie aber jeder kennt sie, also ich hätte nix dagegen jeden Tag eine BILD geschenkt zu bekommen! :daumen:
 
AW: Über 55.000 Menschen wollen die Bild-Zeitung nicht einmal geschenkt haben

Und, hat von den über 55.000 Menschen schon einer die Zeitung heute nicht bekommen?^^ Ach halt, interessiert jetzt wahrscheinlich eh keinen mehr. Es ging ja viel mehr darum, diese wunderbare Gelegenheit zu nutzen, sich mal wieder so richtig schön über was aufzuregen, nicht!? ;)
 
AW: Über 55.000 Menschen wollen die Bild-Zeitung nicht einmal geschenkt haben

Ich habe einen Brief von BILD bekommen, in dem sie mich extra darauf hinweisen, dass ich keine bekomme :ugly:
 
AW: Über 55.000 Menschen wollen die Bild-Zeitung nicht einmal geschenkt haben

So ein Aufwand .... pack das Teil einfach in´s Altpapier und gut is ;-)
 
Zurück