Schon für iPhone 5? Neuer Apple-Dock-Connector angeblich bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Schon für iPhone 5? Neuer Apple-Dock-Connector angeblich bestätigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Schon für iPhone 5? Neuer Apple-Dock-Connector angeblich bestätigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Schon für iPhone 5? Neuer Apple-Dock-Connector angeblich bestätigt
 
Schon für iPhone 5? Neuer Apple-Dock-Connector angeblich bestätigt

schaut nicht schlecht aus, wenn der neue dockconnector usb 3.0 unterstützt!

und für alle, die zubehör mit dem alten dockconnector besitzen, gibt es auch etwas, nämlich einen adapter
wenn es diesen nicht geben würde, würde ich apple boykottieren, denn dann müsste ich 4 artikel in die tonne treten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schon für iPhone 5? Neuer Apple-Dock-Connector angeblich bestätigt

achso und weil das andere Hersteller regelmäßig machen is das bei den dann quasi normal oO

es wurde zeit, nur dachte ich die bringen ne Lösung so ala Macbook Saft Anschluss!
so neben bei, eine Adapter Lösung ist nicht immer möglich, gerade wenn es Passgenau sein muss ist so ein Adapter einfach "zu groß" ^^
so auf Dockingstationen mag das alles noch gehen aber spätestens im auto wird es interessant.
 
AW: Schon für iPhone 5? Neuer Apple-Dock-Connector angeblich bestätigt

Klar können dann die ein oder anderen dinge auch wenn es adapter gibt nicht mehr benutzt werden wegen höhe etc..
aber irgendwann müssen sie einfach zu dieser Lödung greifen.. Der aktuelle Dock war mir eigl schon immer viel zu groß, für datenübertragung und Netzteil braucht man normalerweise eh nie mehr als max 8 pinns.. wenn mans ordenltich macht ... und somit hat man viel mehr Platz für andere wichtige bauteile.. ebnso die nanosimkarte find ich klasse.. somit ist für den akku wesentlich mehr platz, da er mit größerer sim "um die ecke " gebaut werden müsste.
Bin gespannt ob dieses mal endlich steroboxen eingebaut werden.. würde sich ja diesesmal gut ergeben micro kann zur not oben oder neben eine box plaziert werden..
 
AW: Schon für iPhone 5? Neuer Apple-Dock-Connector angeblich bestätigt

die sim wird, wie schon gehabt, laut den aktuellen fotos (auch auf pcgh), auf der seite ihren platz finden
 
AW: Schon für iPhone 5? Neuer Apple-Dock-Connector angeblich bestätigt

schaut nicht schlecht aus, wenn der neue dockconnector usb 3.0 unterstützt!

und für alle, die zubehör mit dem alten dockconnector besitzen, gibt es auch etwas, nämlich einen adapter
wenn es diesen nicht geben würde, würde ich apple boykottieren, denn dann müsste ich 4 artikel in die tonne treten...

Wenn sie tatsächlich auf ausschließlich digitale Verbindungen neuen Standards umsteigen (und neben DP und USB ist bei so wenigen Pins nun wirklich nicht mehr viel Platz, von USB3 ganz zu schweigen. Und den brauchen sie für Datentransfers auf die Geräte), dann wird ein einfacher Adapter maximal noch die USB-Funktionalität realisieren können. Aber die analogen Audioleitungen, auf die zumindest 95% allen (auch-)iPod-Zubehörs zurückgreift, kann man dann vergessen bzw. der Adapter wäre eine schweine teure Dockinglösung mit eigener Decodierung,...
 
Sollen mobile Telefone nicht alle den selben "Stecker" bekommen oder ist das jetzt was anderes? Also Schnittstelle? So eine Diskussion gab es doch mal.
 
AW: Schon für iPhone 5? Neuer Apple-Dock-Connector angeblich bestätigt

In der EU müssen alle den gleichen Stecker zum laden nutzen - aber Daten ist freigestellt.
(und ich bin auch gerade nicht sicher, ob die Hersteller nicht einen Adapter beilegen dürfen, um diese Kompatibilität herzustellen)
 
Ok, ja wenn da dann ein Datenanschluss nicht reglementiert ist... Habe mich eh gewundert das das iPhone so einen großen Stecker hat.

Fände das gut wenn das neue iPhone so einen Magnetstecker hätte wie die Mac Books.
 
AW: Schon für iPhone 5? Neuer Apple-Dock-Connector angeblich bestätigt

In der EU müssen alle den gleichen Stecker zum laden nutzen - aber Daten ist freigestellt.
(und ich bin auch gerade nicht sicher, ob die Hersteller nicht einen Adapter beilegen dürfen, um diese Kompatibilität herzustellen)

genauso ist es, alle ladekabel müssen usb unterstützen, dabei ist es egal, ob dies mit einem adapter gemacht wird, oder eben direkt am handy
 
Einen kleineren Dock-Anschluss würde ich begrüßen. Der jetzige ist eigentlich unnötig groß.
 
Zurück