Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Nie im Leben werde ich für Virtuelle Gegenstände Echtes Geld bezahlen !

D3 ist leider so gemacht worden das man ohne Item kauft im prinzip nicht weiter kommt.
Wer auf Inferno spielt wird das bestätigen können.
Ich habe noch nie eine Waffe gefunden die besser war als 600 !
Selbst auf Inferno nicht !

Das Spiel ist ohne Itemkauf nicht spielbar ab Hölle Akt 3 mitte !

Pay to Win ! Das ist wohl das Konzept dahinter.
 
AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Nie im Leben werde ich für Virtuelle Gegenstände Echtes Geld bezahlen !

D3 ist leider so gemacht worden das man ohne Item kauft im prinzip nicht weiter kommt.
Wer auf Inferno spielt wird das bestätigen können.
Ich habe noch nie eine Waffe gefunden die besser war als 600 !
Selbst auf Inferno nicht !

Das Spiel ist ohne Itemkauf nicht spielbar ab Hölle Akt 3 mitte !

Pay to Win ! Das ist wohl das Konzept dahinter.

Da machst du irgendwas falsch ...

Ich farm mir meine 5 Stacks in Akt 3 (inferno) noch die schnell erreichbaren Champion Packs und hau den Siegebreaker (belagerungbrecher) um.
Brauch pro Run knapp 30 Minuten und bekomme fast immer eine Waffe mit 800+ raus. Dazu oft noch gute Items die sich gut verkaufen lassen.

Mache so am Tag zwischen 5-20kkk ;)
 
AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Alter ist das krank! So viel Geld!

Ich würde mal behaupten, wer soviel Geld dafür ausgibt hat genug davon auf dem Konto.;)

Der Durchschnittsmensch hat halt lieber was zum befummeln.:D
 
AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Eh das is ja mal voll krank.
 
AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Alter ist das krank! So viel Geld!


Ganz genau das wollte ich auch grad schreiben.

Krank. Einfach nur krank sowas. Was haben diese Spiele bloß aus manchen Menschen gemacht ? Willenlose Itemjunkies.


Edit : Gegen das superdupa happidappi Schwert mit +3x und +18 y ist der 120 Hz BenQ-Monitor den ich bestellt habe ja ein wahres Schnäppchen ;-) :-) *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Nie im Leben werde ich für Virtuelle Gegenstände Echtes Geld bezahlen !

Naja, man sollte nun mal die Kirche im Dorf lassen.
In Wow war es gang und gebe, das man sich Gold gekauft hat.
Ich würde mal von mir ausgehen und sagen, das man mit Farmen und etwas Gold kaufen, auf Kosten im Monat von ca 20€ kam. Ich war/bin arbeitender Mensch und konnte bei einer Raid-Auslastung von 5/7 Tage die Woche einfach nicht auch noch abends soviel Gold farmen,wie meine 3 Twinks und mein Main in den Raids/ für Verzauberungen usw gefressen haben. Dafür habei ich halt an anderer Stele gespart, hab in Kneipen keine total überteuerten Preise fürs Bier bezahlt whatever. Denke mal sollte das nicht allzuernst nehmen... Ob ich mir jeden 3. Abend inner Kneipe für 30€ die Kante gebe oder 1 mal im Monat 20€ für WoW ausgebe, ist jedem seine Sache, vor allem da Hobby halt leider auch Geld kosten. Wenn du in einen Verein gehst, kommst du unter 10€ auch selten im Monat raus. Und in WoW hat man schließlich auch die soziale Komponente.Genauso kaufe ich mir auch in LoL immer mal wieder für RP Champions oder Skins, einfach weil es Spaß macht, aber das sind dann 20€ im Monat, die kann ich verschmerzen.


Was man von Diablo3 ja nicht so behaupten kann :ugly:.
Und ich meine, wenn sich einer für 50 Öcken im Monat ne geile Komplett-Ausrüstung kaufen würde, könnte ich es nachvollziehen, aber für 700 Kröten 1 (in Worten eins) gottverdammtes Item zu kaufen. Vll noch auf nen HC-Char stecken ??? TEH ****??
Das können doch nur Leute tun, die mit Geld keinen Meter breit umgehen können, oder einfach vielzuviel davon haben. Aber dann könnte man damit Gott weiß es, besseres anstellen, als es China-Bots oder nerdigen Studenten in den Rachen zu schieben.
 
AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Oje....


Gesellschaftlich eigentlich ganz einfach...

Wer im echten Leben kein Erfolg oder sonstige Annerkennung in irgendwelcher Form bekommt,der sucht bzw denkt das er Sie in
PC Spielen bekommt .

Grosses Kompliment an Blizzard wieder genial die Sammelwut der Menschen aktiviert.
Da es genug solcher Menschen gibt die das Spiel mit spielen ...Dollar Dollar Bill YAAAAAAA:devil:
 
AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Tja, man muss zwar keine monatlichen Gebühren für das Spiel zahlen, aber dafür wird beim Auktionshaus kräftig seitens Blizzard zugegriffen. Also jetzt mal ganz unabhängig davon, dass ich es reichlich bescheuert finde, Geld für irgendwas virtuelles auszugeben, find ich es sehr dreist da mit bis zu 30% Gebühr zuzuschlagen. Ebenso das ein Mindestpreis von 2€ oder so existiert.

Einer unserer Azubis (bzw. hat jetzt gerade ausgelernt) war auch so ein WoW-Junkie. Der war wohl in PvP verdammt gut und hat seinen Char anschliessend für mehrere 100€ bei ebay verkauft. Nun spielt er auch Diablo 3 und hat da wohl auch schon sein erstes Item für 10€ oder so verkauft. Auch wenn es ja ein netter Kerl ist, aber trotzdem total weltfremd. Ich glaub der hat noch nie ne Bar oder ne Disco von innen gesehn - von ner nackten Frau will ich garnicht sprechen.

Lustig finde ich ja auch, dass Leute wie plaGGy scheinbar davon ausgehn, dass man als junger Erwachsener, der lieber ausgeht als zockt, beim Ausgehn auch möglichst immer gleich nen Vollrausch anvisiert.
Ich zähl zwar mit fast 27 Jahren wohl nimmer unbedingt zu der Altersgruppe die das Komasaufen am Wochenende zelebriert, aber ich geh doch gern weg am WE. Und was soll ich sagen - meistens bleibt es da auch bei 10-20€.

Ich mein ich sag eigtl. nix wenn man gern mal ein paar Stunden zockt - mach ich gelegentlich selbst auch bzw. hab ich früher auch etwas öfter mal gemacht. Aber 5x die Woche am Abend nen Raid find ich dann doch etwas sehr heftig.

Zu den Heise-News kann ich nur sagen, dass ich die Idee von Süd-Korea absolut klasse finde und sowas auch bei uns sofort unterstützen würde. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es für manche ähnliche wie beim Glücksspiel ist - es wird ein Item gekauft um sich gut zu fühlen bzw. weil manche dadurch meinen sie könnten ihr Selbstwertgefühl steigern (s. auch Beitrag von nilothepilo). Aber da das nicht lange anhält wird wieder gekauft und natürlich auch immer besser/teurer. Und einige werden da sicher mehr investieren, als sie es sich eigtl. leisten können...
Von der Problematik mit den Chinafarmern u.ä. mal ganz abgesehn.
http://extreme.pcgameshardware.de/members/4375-nilothepilo.html
 
AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Die sollten die Raffgier auf max. 10% beschränken und als Höchstgrenze für einen Artikel max. 5 Taler setzen dann könnte man es noch tolerieren. Alles andere ist Wolkenkuckucksheim mit rosa Brille. Wenn ich mir vorstelle 700 Taler für nix zu bezahlen nur damit die big Balls rot glänzen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Ich finde es ist eine Unverschämtheit seitens Blizzard, sich da Sage und schreibe 30% einzusacken.
Und das auch noch bei den ganzen Fehlern die das Spiel aufweist. Leider gibt es genug Würmer die nicht weiter weg vom Rechner kommen um Geld auszugeben. Also wird es in diesen sagenhaften Schwachsinn, denn wirklich kein Schwein braucht, investiert. Schade das PC Spiele schon so versuchen Geld zu verdienen, als wenn durch die Verkäufe nicht schon genug Geld reingekommen wäre.
 
AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Die sollten die Raffgier auf max. 10% beschränken und als Höchstgrenze für einen Artikel max. 5 Taler setzen dann könnte man es noch tolerieren. Alles andere ist Wolkenkuckucksheim mit rosa Brille. Wenn ich mir vorstelle 700 Taler für nix zu bezahlen nur damit die big Balls rot glänzen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Stell dir mal vor die Höchstgrenze pro Item wären 5€.
Das würde ausreichen um den ganzen Wahnsinn im AH auf ein Minimum zu reduzieren da dann wenigstens eine grobe Verhältnismäßigkeit gegeben wäre. Die beiden Probleme daran:
1.) Dann würden alle guten Items wieder auf eBay rausgehauen für 1000+€ und viel schlimmer:
2.) Blizzard würde weniger einsacken
 
Zurück