GTA 5: Keine Version für Nintendos Wii U geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GTA 5: Keine Version für Nintendos Wii U geplant

Jetzt ist Ihre Meinung zu GTA 5: Keine Version für Nintendos Wii U geplant gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GTA 5: Keine Version für Nintendos Wii U geplant
 
AW: GTA 5: Keine Version für Nintendos Wii U geplant

stelle merken und waschen... :ugly:

topic:wii u hat einfach nicht die benötigte hardwarepower um gta flüssig darzustellen...

schonmal gut,das keine version geplant ist, die wii u würde alle anderen plattformen ( PC, PS4, XBOX720 ) mit runter ziehen.
 
AW: GTA 5: Keine Version für Nintendos Wii U geplant

schonmal gut,das keine version geplant ist, die wii u würde alle anderen plattformen ( PC, PS4, XBOX720 ) mit runter ziehen.
Kannst du nicht wissen.;)
Jedenfalls hat die Grafkqualität nie mehr als 1% Einfluss auf den Spaß, also kann man sie gleich vernachlässigen.

Dann muss ich wohl auf eine GOTY Version für den PC warten.:daumen2:
 
AW: GTA 5: Keine Version für Nintendos Wii U geplant

topic:wii u hat einfach nicht die benötigte hardwarepower um gta flüssig darzustellen...

schonmal gut,das keine version geplant ist, die wii u würde alle anderen plattformen ( PC, PS4, XBOX720 ) mit runter ziehen.

GTA V ist aber zunächst einmal für PC, PS3 und XBox360 geplant (die neuen Konsolen werden vermutlich ja außer der Wii U noch garnicht auf dem Markt sein wenn GTA V erscheint).

Und laut Ubisoft soll die CPU der Wii U etwa genauso stark sein wie die von PS3/XBox360 und die GPU ca. 1,5mal so stark. Das sind jetzt natürlich keine exakten Werte (können sie ja auch garnicht sein da PS3 und XBox360 ja nicht identisch sind), aber schwächer als die aktuellen Konsolen ist die Wii U sicher nicht.

Der Punkt ist wohl viel eher dass die Installbase der Wii U (vor allem bei den sogenannten Core-Gamern) zum Release-Termin von GTA V einfach viel zu gering sein wird. Es hat schon seinen Grund warum die meisten besseren Third-Party-Spiele für Konsolen immer erst 1-2 Jahre nach Release der Konsolen erscheinen.
 
AW: GTA 5: Keine Version für Nintendos Wii U geplant

Der Punkt ist wohl viel eher dass die Installbase der Wii U (vor allem bei den sogenannten Core-Gamern) zum Release-Termin von GTA V einfach viel zu gering sein wird. Es hat schon seinen Grund warum die meisten besseren Third-Party-Spiele für Konsolen immer erst 1-2 Jahre nach Release der Konsolen erscheinen.
Und bei den Exklusivtitel dauert es gleich mal 4 Jahre.:ugly:
 
AW: GTA 5: Keine Version für Nintendos Wii U geplant

[...]
Der Punkt ist wohl viel eher dass die Installbase der Wii U (vor allem bei den sogenannten Core-Gamern) zum Release-Termin von GTA V einfach viel zu gering sein wird. Es hat schon seinen Grund warum die meisten besseren Third-Party-Spiele für Konsolen immer erst 1-2 Jahre nach Release der Konsolen erscheinen.

Ich denke, die Installbase der Wii U ist relativ irrelevant für Take 2, da die Zielkundschaft ohnehin schon ne PS3, 360 oder nen PC besitzt. Selbst wenn es Nintendo gelänge bis ins kommende Frühjahr 10 mio Einheiten an den Mann zu bringen, würde sich ein Wii U-Port auf die Verkaufszahlen von GTA V nur marginal auswirken.
 
AW: GTA 5: Keine Version für Nintendos Wii U geplant

Ich denke, die Installbase der Wii U ist relativ irrelevant für Take 2, da die Zielkundschaft ohnehin schon ne PS3, 360 oder nen PC besitzt. Selbst wenn es Nintendo gelänge bis ins kommende Frühjahr 10 mio Einheiten an den Mann zu bringen, würde sich ein Wii U-Port auf die Verkaufszahlen von GTA V nur marginal auswirken.

Und was bitte hat Take 2 mit der Entwicklung von GTA V um das es hier geht zu tun? Außer einem kleinen Gerücht das dementiert wurde nichts.
 
AW: GTA 5: Keine Version für Nintendos Wii U geplant

Du meinst erst ein Jahr später nach PC Release mit Patch 4 läuft es überhaupt? :D :lol:
 
AW: GTA 5: Keine Version für Nintendos Wii U geplant

Ist eigentlich schade, wäre gespannt gewesen, was Rockstar aus dem Controller gemacht hätte. Aber ich denke nach dem Chinatow Wars - Experiment wirds wohl länger dauern, bis es ein GTA wieder auf eine Nintendo Konsole schafft... schade und dass Take 2 die Wii U erstmal nur mit Sport- und Paryspielen beliefert zeigt schon wieder, dass Nintendo gar nicht erst an Coregamer herankommt, wenn die 3rd Party Entwickler da nicht mitziehen.
Da denke ich mir schon, ob Nintendo wirklich so eine große Schuld am Casual-Image hat...
 
AW: GTA 5: Keine Version für Nintendos Wii U geplant

Hab eine AMD Karte und kann GTA IV ohne Probleme zocken.
Beim Release sah es bei den meisten noch ganz anders aus ;)
Man kann nur hoffen, dass so eine Katastrophe nicht noch einmal geschieht.

Irgendwie sieht es nicht gerade so aus, als könnte Nintendo die Core-Gamer auf ihre Seite ziehen, wenn es nicht einmal GTA5 darauf geben wird, keine UE4, Crytek und Dice wohl auch darauf verzichten und andere auch. Metro ist ja auch mehr oder weniger gecanceled und alles was nach dieser Gen kommt, wird auf die Wiiu wohl nicht unbedingt portiert werden wollen.
 
Zurück