Catalyst 12.8 Download: Frühe Beta-Version erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Catalyst 12.8 Download: Frühe Beta-Version erschienen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Catalyst 12.8 Download: Frühe Beta-Version erschienen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Catalyst 12.8 Download: Frühe Beta-Version erschienen
 
AW: Catalyst 12.8 Download: Frühe Beta-Version erschienen

Für mich ist wichtig ob das Problem mit Norton behoben ist. Norton hatte den 12.6 ja als Virus erkannt.

:D:DBITTE KEIN NORTON IST DOOF BLAHBLAH:D:D
 
AW: Catalyst 12.8 Download: Frühe Beta-Version erschienen

Catalyst 12.8 Mitte Juni?

Was soll uns das sagen? AMD hat den monatlichen Rhythmus eingestellt, insofern ist es doch egal welche Versionsnummer er hat.

Ich werd ihn jedenfalls nicht testen, die Zeiten in denen ich jede Beta und jeden Hotfix ausprobiert habe sind vorbei.
 
AW: Catalyst 12.8 Download: Frühe Beta-Version erschienen

Die Angabe 12.8 machen wir, um zu verdeutlichen, mit was wir es "eigentlich" zu tun haben.

MfG,
Raff
 
AW: Catalyst 12.8 Download: Frühe Beta-Version erschienen

Von einem Problem mit TW2 hatte ich noch gar nichts bemerkt - betrifft das nur den 12.6 und die HD7000-Serie?
 
AW: Catalyst 12.8 Download: Frühe Beta-Version erschienen

habe catalyst 12.8 bei mir jetzt drauf und die min FPS sind besser als mit 12.6 bei battelfield 3. bin positiv überrascht, der treiber rennt gut.
 
AW: Catalyst 12.8 Download: Frühe Beta-Version erschienen

Kann mir einer sagen ob das Multimonitor Problem wieder weg ist?

Also das Problem wenn zwei oder mehr Monitore angeschlossen sind, das wenn ich zum Beispiel Anno 1404 an mache, das die anderen nicht dunkel geschaltet werden?

Es ist echt nervig 5,6,7,... mal zwischen Desktop und Spiel hin und her zu schalten. :motz:
 
Ist das das Motto von AMD Käufern heutzutage?



Jetzt müsste der Treiber nur noch nicht von AMD sein... dann wärs ein Guter! :D
haha

...warum muss man gleich nochmal so schlechte Treiber in Performancegewinn(über die Jahre gesehen),
Features und Bugfreiheit (ich sag nur overdrivemenü verschwindet ins unerklärlich ins Nirvana und
0-Treiber zu Release ermöglichen a la GTA4 erstmal ne Woche kein Spielen)
haben, sowie kein Ambient Occlusion,
kein PhysX,
aber dafür umso mehr Microruckler?

Sorry ich verstehs nicht mitterweile mehr. Villeicht kann mir mal jemand helfen? Hauptsache 20 Euro gespart
aber eigentlich 200 Euro an Features verloren oder wie? Ist das das Motto von AMD Käufern heutzutage?




@ PCGH_RAFF - Thx wenn Du vielleicht auch mal was zu schreiben könntest. ;-)
 
AW: Ist das das Motto von AMD Käufern heutzutage?



Jetzt müsste der Treiber nur noch nicht von AMD sein... dann wärs ein Guter! :D
haha

...warum muss man gleich nochmal so schlechte Treiber in Performancegewinn(über die Jahre gesehen),
Features und Bugfreiheit (ich sag nur overdrivemenü verschwindet ins unerklärlich ins Nirvana und
0-Treiber zu Release ermöglichen a la GTA4 erstmal ne Woche kein Spielen)
haben, sowie kein Ambient Occlusion,
kein PhysX,
aber dafür umso mehr Microruckler?

Sorry ich verstehs nicht mitterweile mehr. Villeicht kann mir mal jemand helfen? Hauptsache 20 Euro gespart
aber eigentlich 200 Euro an Features verloren oder wie? Ist das das Motto von AMD Käufern heutzutage?







wow das ist heut das beste comment wo ich heut vor augen hatte :daumen2:

Jetzt müsste der Treiber nur noch nicht von AMD sein... dann wärs ein Guter! :D haha
richtig dan frag mal im freundes kreis nach dem ein oder anderen spezialist der bastelt dir evtl nen tollen treiber übers wochenende :-)
warum muss man gleich nochmal so schlechte Treiber in Performancegewinn(über die Jahre gesehen),
Features und Bugfreiheit
amd so wie nvidia waren und sin immer bemüht um einen guten treiber support usw
doch wen xy sein spiel auf dem markt haut und z.b keine rück sprache oder sonstiges mit amd und co
hält wer ist dan der schuldige ? man kan den spies genau so gut umdrehen

kein PhysX usw ?
dan kauf dir ne nvidia wen es dir nicht passt dan machste ja auch keine 200€ verlust :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Catalyst 12.8 Download: Frühe Beta-Version erschienen

Schauen wir mal wenn er auf offiziellem Weg über AMD veröffentlicht wird.
Bis dahin muss ich auf Bild 2 noch den Performancegewinn suchen:ugly:
 
AW: Ist das das Motto von AMD Käufern heutzutage?



Jetzt müsste der Treiber nur noch nicht von AMD sein... dann wärs ein Guter! :D
haha

...warum muss man gleich nochmal so schlechte Treiber in Performancegewinn(über die Jahre gesehen),
Features und Bugfreiheit (ich sag nur overdrivemenü verschwindet ins unerklärlich ins Nirvana und
0-Treiber zu Release ermöglichen a la GTA4 erstmal ne Woche kein Spielen)
haben, sowie kein Ambient Occlusion,
kein PhysX,
aber dafür umso mehr Microruckler?

Sorry ich verstehs nicht mitterweile mehr. Villeicht kann mir mal jemand helfen? Hauptsache 20 Euro gespart
aber eigentlich 200 Euro an Features verloren oder wie? Ist das das Motto von AMD Käufern heutzutage?







wow das ist heut das beste comment wo ich heut vor augen hatte :daumen2:

Jetzt müsste der Treiber nur noch nicht von AMD sein... dann wärs ein Guter! :D haha
richtig dan frag mal im freundes kreis nach dem ein oder anderen spezialist der bastelt dir evtl nen tollen treiber übers wochenende :-)
warum muss man gleich nochmal so schlechte Treiber in Performancegewinn(über die Jahre gesehen),
Features und Bugfreiheit
amd so wie nvidia waren und sin immer bemüht um einen guten treiber support usw
doch wen xy sein spiel auf dem markt haut und z.b keine rück sprache oder sonstiges mit amd und co
hält wer ist dan der schuldige ? man kan den spies genau so gut umdrehen

kein PhysX usw ?
dan kauf dir ne nvidia wen es dir nicht passt dan machste ja auch keine 200€ verlust :-)

Schön geschrieben: "Sie waren "bemüht" gute Treiber zu machen..."

Würdest Du so jemand einstellen, der sowas in seinem Arbeitszeugnis stehen hat? :ugly::lol::D

Und in der Tat ist es in der Praxis genau anderstherum. Der Support kommt seitens der Hardwarehersteller
und ob nun der erste Anruf von der Spieleschmiede zum Hersteller oder vom Hersteller zur Spieleschmeide
kam ist eher nebensächlich. Fakt ist: Bei AMD geht der Anruf immer ins leere bzw. kommt von sich aus nie,
weil AMD eben gar keine Deut auf Gamer bisher gab bzw. nach wie vor gibt! Klingt in Deinen Ohren villeicht
hart aber ich kanns Dir auch beweisen:

"AMD Gaming Evolved"-Kampagne gestartet


Im Rahmen der momentan stattfindenden GDC 2010 hat AMD nicht nur eine erneute Physik-Offensive gestartet und Version 2.2 seiner Toolsammlung GPU PerfStudio, die Entwicklern beim Optimieren und Debugging ihrer Anwendungen unterstützt, vorgestellt, sondern auch die neue Marketingkampagne "AMD Gaming Evolved" eingeläutet.

"AMD Gaming Evolved" darf als Gegenstück zu Nvidias "The Way It's Meant to Be Played"-Programm verstanden werden, richtet sich also an Spieleentwickler. Anders als Nvidia schickt AMD hierzu auch direkt eine Reihe von Prinzipien auf den Weg.

Die vier Eckpfeiler des so genannten "AMD's Gamers' Manifesto" lauten wie folgt:


  • Driving innovation: Innovation is aligned with the needs and wants of the gaming community.
  • Industry standards: We will participate in the development of standards and wherever possible act quickly to move our innovations into industry standards with the goal of creating a robust, common gaming platform.
  • Supporting PC game developers and the PC gaming industry: We provide the technical and business support game developers need to help the PC gaming industry thrive.
  • Putting gamers first: At the heart of all of our efforts is the mandate to make gamers’ experiences better – those with AMD hardware in their system, or not, deserve the best gaming experience possible.

Quelle: "AMD Gaming Evolved"-Kampagne gestartet - News - Hardware-Infos

Hier auch schon schön mit Präsentationsfolien: AMD @ GDC 2010: „AMD Gaming Evolved“ - Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User


Dein Satz ist also völlig korrekt: "AMD bemühte sich..." nicht mehr und nicht weniger... was man halt als Serverkundenhersteller der Desktopkunden als Abfall sieht sich so bemüht! ;)
 
AW: Ist das das Motto von AMD Käufern heutzutage?



Jetzt müsste der Treiber nur noch nicht von AMD sein... dann wärs ein Guter! :D
haha

...warum muss man gleich nochmal so schlechte Treiber in Performancegewinn(über die Jahre gesehen),
Features und Bugfreiheit (ich sag nur overdrivemenü verschwindet ins unerklärlich ins Nirvana und
0-Treiber zu Release ermöglichen a la GTA4 erstmal ne Woche kein Spielen)
haben, sowie kein Ambient Occlusion,
kein PhysX,
aber dafür umso mehr Microruckler?

Sorry ich verstehs nicht mitterweile mehr. Villeicht kann mir mal jemand helfen? Hauptsache 20 Euro gespart
aber eigentlich 200 Euro an Features verloren oder wie? Ist das das Motto von AMD Käufern heutzutage?




@ PCGH_RAFF - Thx wenn Du vielleicht auch mal was zu schreiben könntest. ;-)

Meine Fresse, dieser Auswurf an Gehirnexkrementen war schon fast keinen abfälligen Kommentar mehr wert. Aber nur fast...
 
AW: Catalyst 12.8 Download: Frühe Beta-Version erschienen

amdpro schrieb:
Sorry ich verstehs nicht mitterweile mehr.

Verstehe ich auch nicht, was es da zu meckern gibt.
Beide Grafikkartehersteller haaben ihre Vor und Nachteile. Bezüglich µruckler: Nutz einen FPS Limiter, geht auch bei AMD.;)
Ist es dein Motto zweifelhafte und tendeziöse Kommentare zu verfassen und dann mit Suggestivfragen die Leser hier bestens zu unterhalten?:schief:

Dann nur weiter so.

Nebenher kannst du ja mal bei Nvidia anfragen, wie lange es gedauert hat bis das Stottern in Battlefield 3 behoben wurde und wann es SGSSAA mit LOD Korrektur geben wird.:ugly:

Alles schlecht bei Nvidia und AMD. Ich kauf lieber aktuell gar nicht.:daumen2: Und behalte meine genitale GTX 480.:devil:
 
AW: Catalyst 12.8 Download: Frühe Beta-Version erschienen

Gott wie hier wieder rumgeflamed wird... Ich bin der Meinung die Treiber von beiden Herstellern geben sich kaum was in Sachen Qualität. Ich hab beides probiert und jeder schwächelt mal irgendwo, aber nix dramatisches, wie Abstürze oder sowas. Und so verkorkste Konsolenports wie GTA IV als Argument zu bringen, dass die AMDschen Treiber schlecher wären halte ich schon für peinlich. Das Spiel lief auf Nvidia auch nicht sauber. Naja und auf AMD halt gar nicht. Wer da im Endeffekt schuld war wird hier auch keiner wissen.

@Topic: Ich finds cool, dass noch "ältere" Spiele Performance-Sprünge kriegen. Wird wohl daran liegen, dass Witcher 2 beinahe Grafikreferenz ist :D
 
AW: Catalyst 12.8 Download: Frühe Beta-Version erschienen

Ganz erhlich ich finde die AMD Treiber nicht so schlecht wie viele es behaupten. Da ich schon seit der HD 4000 serie umgesattelt habe und bis jetzt keine Treiber Probleme gahabt habe:hail:.
Ingegensatz zu meinen Nvidias da wäre die gt7300, die nach einen Treiber update einfach mal meine Taskleisten in Giftgrün darstellte. Oder acuh meine geliebte 8800gt ,die das Flimmern kennengelernt hat. Somit finde ich persönlich das jeder der Beiden Parteien Leichen im Keller hat. z.B. bei Bf3 die probl. am anfang mit den grünen aufleuchten zwischen durch, war nicht nur bei Radeons sondern auch bei Nvidias am start.
 
AW: Ist das das Motto von AMD Käufern heutzutage?

Meine Fresse, dieser Auswurf an Gehirnexkrementen war schon fast keinen abfälligen Kommentar mehr wert. Aber nur fast...


:daumen: richtig :daumen:

aber der müll von amdpro mus auch raus getragen werden
(besser gesagt berichtigt werden)


Würdest Du so jemand einstellen, der sowas in seinem Arbeitszeugnis stehen hat?

1.WTF was hat das arbeitszeugnis mit meiner rechtschreibung zu tun ??? :-)

2. guckst du hier http://renfer66.com/zeugnisse/Arbeitszeugnis_BNS.jpg jetzt kanste am montag wieder brav in die schule und bist wieder a bissle schlauer übers wochende geworden toll oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Catalyst 12.8 Download: Frühe Beta-Version erschienen

Gott sei Dank (wobei es jedem selbst überlassen ist an ihn zu glauben, welcher ist den gerade In, ach ja nur noch einer fast, damals gab es ja mehr, man no man überall diese Entlassungen/ Sparmaßnahmen) gibt es solche Plattformen, die gegenseitige Aggressionen und Posern (neues Wort gelernt, meine mich damit) hier erlaubt sind. Manche von euch möchte ich nicht in natura kennenlernen (keine sorge ihr müsst mich auch nicht kennenlernen und ja mir geht es auch manchmal so), da bekommt man ja Angst, wenn ihr kein Ventil habt. Keiner kommt mehr zum Punkt. Obwohl ich zugeben muss, das es mich unterhält.
Alter Grundsatz: Ich habe nicht schuld, andere schon. (das ist das Problem) bei jeder Entwicklung oder auch bei menschlichen Gepflogenheiten.
Ps.
An Voodoo2, tut mir Leid wegen der Entlassung, aber nettes Zeugnis
 
AW: Catalyst 12.8 Download: Frühe Beta-Version erschienen

Gott sei Dank (wobei es jedem selbst überlassen ist an ihn zu glauben, welcher ist den gerade In, ach ja nur noch einer fast, damals gab es ja mehr, man no man überall diese Entlassungen/ Sparmaßnahmen) gibt es solche Plattformen, die gegenseitige Aggressionen und Posern (neues Wort gelernt, meine mich damit) hier erlaubt sind. Manche von euch möchte ich nicht in natura kennenlernen (keine sorge ihr müsst mich auch nicht kennenlernen und ja mir geht es auch manchmal so), da bekommt man ja Angst, wenn ihr kein Ventil habt. Keiner kommt mehr zum Punkt. Obwohl ich zugeben muss, das es mich unterhält.
Alter Grundsatz: Ich habe nicht schuld, andere schon. (das ist das Problem) bei jeder Entwicklung oder auch bei menschlichen Gepflogenheiten.
Ps.
An Voodoo2, tut mir Leid wegen der Entlassung, aber nettes Zeugnis



ich würde 1. mal mit einem HALLO anfangen ;) super du hast die anmelde prozedur hinter dir ;)

wilkommen ! ;)

leider biste nicht aufmerksam genug schade
ein nachträgliches tut mir leid wäre angebracht gewesen nun ja macht ja nix
da es nicht mein zeugnis ist wen du auch da etwas aufmerksamer gewesen wärst
und zumindest in mein profil geschaut hättest

ps schön das man bei dir !!! seine religion noch wählen kann ;)
ps.2 das ist kein nettes zeugnis = es ist von der bewertung eher ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Catalyst 12.8 Download: Frühe Beta-Version erschienen

ich würde 1. mal mit einem HALLO anfangen ;) super du hast die anmelde prozedur hinter dir ;)

wilkommen ! ;)

leider biste nicht aufmerksam genug schade
ein nachträgliches tut mir leid wäre angebracht gewesen nun ja macht ja nix
da es nicht mein zeugnis ist wen du auch da etwas aufmerksamer gewesen wärst
und zumindest in mein profil geschaut hättest

ps schön das man bei dir !!! seine religion noch wählen kann ;)
ps.2 das ist kein nettes zeugnis = es ist von der bewertung eher ausreichend


Mit dem Hallo hast du Recht, wobei ich auch wählen kann. Während man hier schreibt ist man ja schon Präsenz.
Ein tut mir leid ist ja schon im beitrag und es tut mir nicht leid, das wir ein Ventil hier haben.
Zur Anmeldung habe ich es schon am 06.07.2010 es geschafft. Erster Beitrag heute (Jetzt 2.)
Aufmerksam bin ich:
An Voodoo2 (das müsstest du sein), tut mir Leid wegen der Entlassung (allgemein nicht dich gemeint, so etwas kenne ich im Umfeld, jeder hat ein Ego ;)), aber nettes Zeugnis (Ironie :lol:, nahm leider an wie du schreibst das du es verstehst, macht aber nichts)

ja Religion kann man immer wählen und abwählen
Arbeitszeugnis siehe Ironie

Danke für die Begrüßung
Ich hoff ich schaffe es auch mit Zitieren Button
Freut mich dich kennen zu lernen
 
Zurück