SSD-Verschlüsselung mit SF-2000: Kingston bietet keine Rückerstattung aber SSD-Umtausch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
SSD-Verschlüsselung mit SF-2000: Kingston bietet keine Rückerstattung aber SSD-Umtausch

Jetzt ist Ihre Meinung zu SSD-Verschlüsselung mit SF-2000: Kingston bietet keine Rückerstattung aber SSD-Umtausch gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: SSD-Verschlüsselung mit SF-2000: Kingston bietet keine Rückerstattung aber SSD-Umtausch
 
Haha

Haha! Das können die mal voll vergessen!!!

Das die mit 256bit AES Verschlüsselung geworben haben, ist ein klassischer Mangel, wenn diese Leistung bzw. zugesicherte Funktion des Produkts nicht erfüllt wird.

Der Händler/Hersteller hat hier immer die Möglichkeit der Nachbesserung. Wenn er dieser nicht nachkommen will oder kann dann kann der Käufer vom Kaufvertrag
zurücktreten. Ganz klare Rechtsprechung! ;)

Was hier Kingston abzieht ist nicht nur dreißt sondern eine bodenlose Frechheit! :daumen2: Pfui Teufel Kingston!

...gewährt Kingston lediglich den Umtausch gegen ein Sandforce-Modell mit funktionierender 256-Bit-Verschlüsselung.

Allerdings gibt es momentan noch kein entsprechendes Controller-Modell, das diese Verschlüsselung unterstützt, so dass sich Besitzer der Kingston-Laufwerke bis zur Veröffentlichung weiterhin mit maximal 128 Bit begnügen müssen. Laut der Pressemitteilung von Kingston sei die Funktion bisher aber ohnehin nicht in großem Maße genutzt worden, so dass keine kritische Dringlichkeit nötg sei.
Das schlägt dem Faß ja echt den Boden aus! Was maßen die sich an? Was bilden die sich ein, sich so billig unverschämt aus der Affäre ziehen zu können? Was ist das für einen Umgang mit seinen Kunden, diese
wie 12 jährige Schuljungen zu behandeln? Und hey Kingston! Feige Ausreden sind rechtlich keine Nachbesserung! :daumen2: ...die Rechtsabteilung von Intel wusste schon ganz genau was sie tat! ;-)

Mir fällt hier einfach nur noch zweierlei ein: Kinston = Assozial und Rechtschutzversicherung ftw! :daumen:
 
AW: SSD-Verschlüsselung mit SF-2000: Kingston bietet keine Rückerstattung aber SSD-Umtausch

Ich hätte da mal eine Frage: Wozu ist diese interne Verschlüsselung eigentlich gut?
Beim Start des Rechners wird kein Passwort abgefragt.
Jeder kann die SSD bei sich einbauen und auf die Daten zugreifen.
Also, was nützt mir das?
 
AW: SSD-Verschlüsselung mit SF-2000: Kingston bietet keine Rückerstattung aber SSD-Umtausch

Beim Start des Rechners wird kein Passwort abgefragt.

Wenn du die Verschlüsselung mit Passwortabfrage auch aktivierst schon ;-)


Zur Kingston Sache: Ganz klarer Versuch sich billig aus der Affäre zu ziehen. Das produkt hat nen klaren Mangel und Kingston muss nachbessern, den Preis Senken (Minderung) oder das Geld zurückerstatten.
Wie schon geschrieben wurde: Intel weiß das...

EDIT: Ok, der Händler muss es wie Pokerclock es richtig sagt... DER kann das dann mit Kingston klären^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haha

Der Händler/Hersteller hat hier immer die Möglichkeit der Nachbesserung. Wenn er dieser nicht nachkommen will oder kann dann kann der Käufer vom Kaufvertrag
zurücktreten. Ganz klare Rechtsprechung! ;)

Ich war mal so frei das falsche zu streichen. Die Gewährleistung gilt nur gegenüber dem Händler und es ist Rechtslage (§434 ff. BGB), keine Rechtsprechung. :)

Da der Mangel hier offensichtlich nicht behoben werden kann, muss der Käufer nicht einmal eine Frist setzen und dkann sofort vom Kaufvertrag zurücktreten. Betroffene, denen das Feature wichtig ist, sollten sich also zum Händler begeben und den Hersteller links liegen lassen.
 
AW: Haha

Haha! Das können die mal voll vergessen!!!

Das die mit 256bit AES Verschlüsselung geworben haben, ist ein klassischer Mangel, wenn diese Leistung bzw. zugesicherte Funktion des Produkts nicht erfüllt wird.

Der Händler/Hersteller hat hier immer die Möglichkeit der Nachbesserung. Wenn er dieser nicht nachkommen will oder kann dann kann der Käufer vom Kaufvertrag
zurücktreten. Ganz klare Rechtsprechung! ;)

Was hier Kingston abzieht ist nicht nur dreißt sondern eine bodenlose Frechheit! :daumen2: Pfui Teufel Kingston!

Das schlägt dem Faß ja echt den Boden aus! Was maßen die sich an? Was bilden die sich ein, sich so billig unverschämt aus der Affäre ziehen zu können? Was ist das für einen Umgang mit seinen Kunden, diese
wie 12 jährige Schuljungen zu behandeln? Und hey Kingston! Feige Ausreden sind rechtlich keine Nachbesserung! :daumen2: ...die Rechtsabteilung von Intel wusste schon ganz genau was sie tat! ;-)

Mir fällt hier einfach nur noch zweierlei ein: Kinston = Assozial und Rechtschutzversicherung ftw! :daumen:

Du hast da aber eine Sache "verwechselt": Nicht der Hersteller ist in Deutschland zur Gewährleistung verpflichtet, sondern ausschließlich der Händler! Ergo kann das allen, die ihre Kingston SSD nicht im Ausland gekauft haben, schon mal am Allerwertesten vorbeigehen. Den Grund hast du ja schon genannt.

Was Intel da an Garantie anbietet, dass sie von sich aus den Kaufpreis erstatten, ist eine reine freiwillige Leistung.
Im Ausland kann das anders aussehen...
 
AW: SSD-Verschlüsselung mit SF-2000: Kingston bietet keine Rückerstattung aber SSD-Umtausch

Mir liegt es fern den Artikel zu Kritisieren, aber die Abbildung ist doch falsch, sie sieht keiner der beiden SSD gleich die betroffen sind, die Abbildung ist eine HyperX.
Und bei der SSDNow V+200 Reihe wirbt doch Kingston gar nicht mit der Verschlüsselung, ist sie dennoch inbegriffen ?
Ist Verschlüsselung nicht bei allen SSD eher etwas schlechtes wegen Trim usw ?
 
AW: SSD-Verschlüsselung mit SF-2000: Kingston bietet keine Rückerstattung aber SSD-Umtausch

Und bei der SSDNow V+200 Reihe wirbt doch Kingston gar nicht mit der Verschlüsselung, ist sie dennoch inbegriffen ?

Das problem liegt wie ich das sehe am SF-Controller der die haben soll aber sie nicht richtig geht. Eigentlich haben das Problem also alle SSDs auf SF-2000 Basis, nur die Hersteller gehen offensichtlich verschieden damit um (Kingston <--> Intel)
 
AW: SSD-Verschlüsselung mit SF-2000: Kingston bietet keine Rückerstattung aber SSD-Umtausch

Solange man die SSD selbst nicht verschlüsselt, gibt es doch dann keinen Grund zur sorge, oder ?
 
AW: Haha

Ich war mal so frei das falsche zu streichen. Die Gewährleistung gilt nur gegenüber dem Händler und es ist Rechtslage (§434 ff. BGB), keine Rechtsprechung. :)

Da der Mangel hier offensichtlich nicht behoben werden kann, muss der Käufer nicht einmal eine Frist setzen und dkann sofort vom Kaufvertrag zurücktreten. Betroffene, denen das Feature wichtig ist, sollten sich also zum Händler begeben und den Hersteller links liegen lassen.

Du hast das nicht ganz verstanden um was es geht. Du wirst natürlich immer wenns geht die Rückabwicklung über den Händler machen. Und auch so wird der Hersteller fianziell belastet. Zurecht wohlbemerkt!

Der Punkt - was Du nicht ganz verstanden hattest - das Geschäftsgebaren. Das muss man leider so sagen bei Kingston offensichtlich Betrug ist. Ganz krass ersichtlich beim Blick auf die Intel Konkurenz, die eben
ihre Kunden nicht verarscht, abzieht und für Blöd verkaufen möchte. Fast schon der längst vergessene "ehrbare Kaufmann" kann man fast schon sagen für Intel.

Und das soll jetzt kein Pledoyer für Intel sein... aber wenn Intel quasi der Hund ist der mal geschnappt hat... und ein andere Hersteller wie Kingston der böse Hund der gerade der halben Kindergartengruppe den Kopf abgebissen hat.... dann habe ich wenig Schwierigkeiten zu sagen: "Intel hui - Kingston pfu... ach sagen wirs doch beim Namen: DAS LETZE!"

Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde wie Kinston das aktuell tut, dann würd ich mir ne Kugel geben aus Schande! :daumen2::daumen2::daumen2:


Solange man die SSD selbst nicht verschlüsselt, gibt es doch dann keinen Grund zur sorge, oder ?

Bis auf die Tatsache das Du eine Produkt von nem "ehrbarem" Hersteller wie Kingston hast und nen "Super"controller der als 3. bester am Markt gilt.... nein. :schief:


Das problem liegt wie ich das sehe am SF-Controller der die haben soll aber sie nicht richtig geht. Eigentlich haben das Problem also alle SSDs auf SF-2000 Basis, nur die Hersteller gehen offensichtlich verschieden damit um (Kingston <--> Intel)

Die sind halt schön billig die Sandforce... is aber wie immer: You get what you paid!

So viel zum Thema übrigens, wenn Mediamark 64GB SSDs für 50 Euro verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haha

Kingston pfu... ach sagen wirs doch beim Namen: DAS LETZE!
controller der als 3. bester am Markt gilt
Die sind halt schön billig die Sandforce... is aber wie immer: You get what you paid!
Wie ich das gelesen habe wurde mir sofort klar, das Sie eher ein dürftiges Hintergrundwissen der Controller, von Kingston und deren Produkten inne haben.
Das wohl auch von Vorurteilen oder schlechten Erfahrungen durchsetzt ist, es liest sich wie ein oberflächlicher versuch negative Propaganda zu verbreiten.
Ich ergreife die Chance einer Möglichkeit indem ich Sie bitte, solch aus meiner Sicht unbegründeten/unbewiesenen und einseitigen Aussagen zu untermauern.
 
Zurück