AW: Logitech: Weniger Produkte und Arbeitsplätze
Jap und so geht ein weiterer Hersteller immer weiter den Bach runter mMn.. Ich habe hier unzählige Peripheriegeräte von Logitech liegen und war sonst immer sehr zufrieden mit der Marke. Der Support galt für mich früher als Beispiellos und keine andere Firma konnte sich nur ansatzweise mit Logitech messen. Empfänger der Tastatur/Maus kaputt? Logitech angerufen, kostenloser Ersatz innerhalb kürzester Zeit bei mir zu Hause. Mausgliders abgenutzt? Kein Problem, wieviel hätten sie denn gerne? Natürlich kostenlos! Das Produkt funktioniert nicht richtig? Wir schicken ihnen im voraus Ersatz, der Austausch beim Händler würde Sie vmtl Wochen kosten das wollen wir doch nicht oder? KOSTENLOS!!!
MAAAN war das ein geiler Support und dann ging es los mit der G15.
---L:Was, ihnen ist ein Standfuss abgebrochen? Das tut uns leid Herr... wir haben die Ersatzteillieferungen an eine andere Firma abgetreten die das alles jetzt für uns erledigt. Ich informiere Sie wenn wir etwas auftreiben können.
Nie wieder Antwort. Einige Wochen darauf nochmal versucht - L: Wir können leider keine Ersatzteile mehr ausliefern dafür ist jetzt eine andere Firma zuständig die allerdings keine solchen Teile an Endkunden versendet.
---G35, Ohrmuschel abgebrochen weil nur mit billiger Plastikhalterung versehen.
L: Da das Gerät leider schon 2 Wochen über der Garantiezeit liegt können wir ihnen nur einen Rabatt in unserem Shop gewähren auf die Neuanschaffung. 10% Herr... wie hört sich das an?
Ich: SCHEI**E hört sich das an, wegen einem 15 Cent Teil ein neues Headset kaufen das ich noch dazu in jedem anderen Webshop günstiger bekomme als mit 10% Nachlass im Onlinestore.
L: Herr... dann empfehle ich ihnen das G930 da haben wir das Teil gegen eines aus Flugzeugaluminium ausgetauscht, auch hier gibt es für Sie als treuer Kunde die 10% im Onlinestore...
Ich: OK danke!
Gekauft hab ich das G930 dann beim Händler um die Ecke, dem ich das Gerät um den Latz knallen kann wenn es den Geist zu früh aufgiebt.
---G19, Standfüsse geklaut auf einer LAN-Party.
L: Dieses Teil gibt es leider nicht einzeln (damals zumindest) aber wir bieten ihnen einen 10% Rabatt auf den Neukauf des Produkts in unserem tollen Onlinestor...
Ich: Sie wollen mich jetzt verarschen oder?
L: Nein wieso?
Ich: Wegen zwei je 15Cent-Füsschen soll ich mir jetzt für 150€ ne neue Tastatur kaufen obwohl ich diese erst seit wenigen Wochen im Einsatz habe?
L: Was anderes können wir leider momentan nicht für Sie tun Herr...
Der Händler um die Ecke hat mir dann seine vom Ausstellungsstück geschenkt und er besorgt über Logitech Ersatz.
Da würden mir noch so einige Sachen einfallen (z.B. als meine G9 den Geist aufgab und ich mir ne G9X eingebildet hab) und genau deswegen werde ich zukünftig wieder zu anderen Herstellern wie Razer o.ä. gehen wenn ich was brauche... Logitech? Nie wieder wenn es sich vermeiden lässt!
LG
Markus
PS: Das sind meine Erfahrungen mit der Firma und gilt jetzt sicher nicht stellvertretend für alle anderen aber hier merkt man doch sehr deutlich wie sich Logitech auf dem Markt weg von Verbraucherorientiert hin zur Profitgeil entwickelt hat und dafür bezahle ich sicher nicht länger die stolzen Preise von Logitech.