Logitech: Weniger Produkte und Arbeitsplätze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Logitech: Weniger Produkte und Arbeitsplätze

Jetzt ist Ihre Meinung zu Logitech: Weniger Produkte und Arbeitsplätze gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Logitech: Weniger Produkte und Arbeitsplätze
 
Logitech: Weniger Produkte und Arbeitsplätze

Logitech ist Hersteller von Peripheriegeräten, was damals ausschließlich PCs und Notebooks betraf, geht heute stark zu Android, iOS etc. über. Mit Google TV haben sie auf das falsche Pferd gesetzt. Das ist nicht deren Markt, das müssen sie spüren. Dafür haben sie in letzter Zeit viele und innovative Produkte im mobilen Bereich auf den Markt gebracht. Leider sind die meisten im höherpreisigen Segment angesetzt, sie tun gut daran hier mehr für den mittelpreisigen Massenmarkt zu fertigen.
 
AW: Logitech: Weniger Produkte und Arbeitsplätze

Logitech ist Hersteller von Peripheriegeräten, was damals ausschließlich PCs und Notebooks betraf, geht heute stark zu Android, iOS etc. über.
Mich interessiert bei Logitech immer noch Maus, Tastatur und Soundsysteme am meisten. Was ich mit dem Gerümpel für das Smartie bzw Tablett soll ist mir schleierhaft. Boxen kann man auch per Klinke anschließen und was brauche ich noch? Schutzhülle, Ersatzakku, Ladegerät und Schutzfolie. Was davon bietet Logitech?

Meiner Meinung stagniert das Angebot von Logitech seit längerem. Bei Mäusen und Tastaturen tut sich wenig bis gar nichts und spezielle Steuerungen ala G13 sind inzwischen auch uralt.
(Dazu sei gesagt, dass ich die G13 sehr interessant finde, aber durch das fehlen der Nummerntasten 1-9 wird es wieder uninteressant.)
An der Ecke sollte Logitech mal kräftig entstauben. Früher dominierte Logitech die Rankings bei Mäusen und Tastaturen. Aber wenn ich mir die aktuelle PCGH anschaue..
 
AW: Logitech: Weniger Produkte und Arbeitsplätze

Mich interessiert bei Logitech immer noch Maus, Tastatur und Soundsysteme am meisten.

Nur das alle Soundsysteme schlechter sind, die meisten Gamimgbretter sind zu teuer bei non Gaming ´bauen sie absitchlich so das man damit eigentlich nicht Spielen.
Und die Mäuse sind eigentlich gut.

Aber ich würde Logitech kein Stück vermissen wenn sie weg wären.
 
AW: Logitech: Weniger Produkte und Arbeitsplätze

ich wüsste persöhnlich jetzt nichts was man bei einer modernen maus/tastatur groß anders machen sollte. die ganzen "technischen" verbesserungen spührt wenn nur der extrem gamer. alle anderen produkte von fast allen herstellern sind doch mittlerweile spieletauglich. es ist wie in der wirtschaft jeder versucht nochmehr einzusparen aber irgendwann ist alle mit sparen es geht halt nicht mehr bis die nächste riesige evolution kommt. was kann logitech also machen. produkte verfeinern, designs "runder schleifen", haltbarkeit verbessern, service verbessern. recht machen von form, größe usw. kann man es eh nie jedem. logitech ist halt nur noch einer von vielen weil alle anderen einen ähnlich guten job machen. und das wird sich bei maus/tastaturen auch nicht groß ändern schätze ich.
 
AW: Logitech: Weniger Produkte und Arbeitsplätze

Jap und so geht ein weiterer Hersteller immer weiter den Bach runter mMn.. Ich habe hier unzählige Peripheriegeräte von Logitech liegen und war sonst immer sehr zufrieden mit der Marke. Der Support galt für mich früher als Beispiellos und keine andere Firma konnte sich nur ansatzweise mit Logitech messen. Empfänger der Tastatur/Maus kaputt? Logitech angerufen, kostenloser Ersatz innerhalb kürzester Zeit bei mir zu Hause. Mausgliders abgenutzt? Kein Problem, wieviel hätten sie denn gerne? Natürlich kostenlos! Das Produkt funktioniert nicht richtig? Wir schicken ihnen im voraus Ersatz, der Austausch beim Händler würde Sie vmtl Wochen kosten das wollen wir doch nicht oder? KOSTENLOS!!!

MAAAN war das ein geiler Support und dann ging es los mit der G15.

---L:Was, ihnen ist ein Standfuss abgebrochen? Das tut uns leid Herr... wir haben die Ersatzteillieferungen an eine andere Firma abgetreten die das alles jetzt für uns erledigt. Ich informiere Sie wenn wir etwas auftreiben können.
Nie wieder Antwort. Einige Wochen darauf nochmal versucht - L: Wir können leider keine Ersatzteile mehr ausliefern dafür ist jetzt eine andere Firma zuständig die allerdings keine solchen Teile an Endkunden versendet.

---G35, Ohrmuschel abgebrochen weil nur mit billiger Plastikhalterung versehen.
L: Da das Gerät leider schon 2 Wochen über der Garantiezeit liegt können wir ihnen nur einen Rabatt in unserem Shop gewähren auf die Neuanschaffung. 10% Herr... wie hört sich das an?
Ich: SCHEI**E hört sich das an, wegen einem 15 Cent Teil ein neues Headset kaufen das ich noch dazu in jedem anderen Webshop günstiger bekomme als mit 10% Nachlass im Onlinestore.
L: Herr... dann empfehle ich ihnen das G930 da haben wir das Teil gegen eines aus Flugzeugaluminium ausgetauscht, auch hier gibt es für Sie als treuer Kunde die 10% im Onlinestore...
Ich: OK danke!
Gekauft hab ich das G930 dann beim Händler um die Ecke, dem ich das Gerät um den Latz knallen kann wenn es den Geist zu früh aufgiebt.

---G19, Standfüsse geklaut auf einer LAN-Party.
L: Dieses Teil gibt es leider nicht einzeln (damals zumindest) aber wir bieten ihnen einen 10% Rabatt auf den Neukauf des Produkts in unserem tollen Onlinestor... :what:
Ich: Sie wollen mich jetzt verarschen oder?
L: Nein wieso?
Ich: Wegen zwei je 15Cent-Füsschen soll ich mir jetzt für 150€ ne neue Tastatur kaufen obwohl ich diese erst seit wenigen Wochen im Einsatz habe?
L: Was anderes können wir leider momentan nicht für Sie tun Herr...
Der Händler um die Ecke hat mir dann seine vom Ausstellungsstück geschenkt und er besorgt über Logitech Ersatz.


Da würden mir noch so einige Sachen einfallen (z.B. als meine G9 den Geist aufgab und ich mir ne G9X eingebildet hab) und genau deswegen werde ich zukünftig wieder zu anderen Herstellern wie Razer o.ä. gehen wenn ich was brauche... Logitech? Nie wieder wenn es sich vermeiden lässt! :daumen2:


LG

Markus

PS: Das sind meine Erfahrungen mit der Firma und gilt jetzt sicher nicht stellvertretend für alle anderen aber hier merkt man doch sehr deutlich wie sich Logitech auf dem Markt weg von Verbraucherorientiert hin zur Profitgeil entwickelt hat und dafür bezahle ich sicher nicht länger die stolzen Preise von Logitech.
 
AW: Logitech: Weniger Produkte und Arbeitsplätze

Ist zwar schade für die Betroffenen, aber ich selbst habe mit denen seit geraumer Zeit wenig am Hut. Auch sind deren Produkte auch des öfteren überteuert
 
AW: Logitech: Weniger Produkte und Arbeitsplätze

Sehr schade für die Leute die betroffen davon sind,u ebenso für Logitech selber u für die Top Produkte die sie machen!! was Mäuse u Tastaturen anbelangt gibts für mich nur Logitech:daumen:
 
AW: Logitech: Weniger Produkte und Arbeitsplätze

Ohne Logitech-Mäuse könnte ich nicht leben, allein die MX Revolution war ein derartiger Geniestreich, ohne die will ich
gar nicht mehr an den Computer. Wird natürlich nicht mehr hergestellt.

Die Logitech-Mäuse haben alle die für mich ideale 3-Finger-3-Tasten Ergonomie und die meisten haben die mit-den-Fingerspitzen-
führ Form. Daher würde ich Logitech schon vermissen. Unabhängig davon, was sie alles verbockt haben.
 
AW: Logitech: Weniger Produkte und Arbeitsplätze

finde logitech immer noch gut. ok, sie sind in vielen bereichen nicht mehr referenz, das wird aber auch schwierig da mittlerweile jeder hersteller der über mehr als 10 mann verfügt ein modulares baukastensystem für seine produkte eingerichtet hat, um die synergie-effekte zu nutzen und um ein win win win win ... situation zuschaffen. nein im ernst, so ist es einfach falls man mit der konstruktion einzelner bauteile schwierigkeiten hat (sprich wie so oft einfach nur ******* baut) das ganze an einen 3. hersteller auszulagern oder zumindest bei diesem auf shopping tour zu gehen. das fördert den einheitsbrei, macht es schwierig sich abzusetzen, und die referenz ist dann in der regel nur wenige promille besser. von daher macht logitech gar keinen so schlechten job.
es gibt immer noch hochwertige produkte von logitech, mmn machen sie den fehler ihre produktlinien nicht sauber zu trennen, so ist es zu oft ein glücksspiel (ohne tests gelesen zu haben) welche qualität man zu welchen preis bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Logitech: Weniger Produkte und Arbeitsplätze

Dies sind keine 'Soundsysteme', sondern Brüllwürfel , vorzusweise in der Größe small bis medium. :devil: Die Nager sind bisweilen klasse, die 'Gaming'-Tastenbretter -öhm- naja. :-_-:

naja man bekommt was man bezahlt. und stereo nurbert´s mit 50€ logitech 5.1 systeme zu vergleichen ist ja auch nicht ganz fair oder?

letztes aha sound erlebnis von logitech ist bei mir aber noch gar nicht solange her...
logitech ultimate ears (klingelt da was)
 
AW: Logitech: Weniger Produkte und Arbeitsplätze

naja man bekommt was man bezahlt. und stereo nurbert´s mit 50€ logitech 5.1 systeme zu vergleichen ist ja auch nicht ganz fair oder?

letztes aha sound erlebnis von logitech ist bei mir aber noch gar nicht solange her...
logitech ultimate ears (klingelt da was)

Selbst Z4e und Z 5500 klangen dumpf und muffig welche ja eine andere Klasse wären. Auch nervte mich das Auflösen der Logos und recht früher Farbabrieb
 
AW: Logitech: Weniger Produkte und Arbeitsplätze

Verglichen mir dem gleichen Preis, also Edifer und Microlab. Beide sollen besser sein als Logitech P/L, aber halt trozdem noch schlecht.
 
AW: Logitech: Weniger Produkte und Arbeitsplätze

letztes aha sound erlebnis von logitech ist bei mir aber noch gar nicht solange her...
logitech ultimate ears (klingelt da was)
Nur bei dem Gedanken, mir diese Dinger 'reinzustopfen, klingeln mir die Ohren. :hop:
Ich schwöre auf Grado und hier im konzeptionellen Vergleich Grado iGi. Aber derzeit bin ich mir meinem iGrado für unterwegs sehr zufrieden. :top:
 
AW: Logitech: Weniger Produkte und Arbeitsplätze

Öhm, Grado ist aber auch ne andere Preisklasse. Ich vergleich den Rega 2 meiner Freundin ja auch nicht mit nem LP12. xD
 
Zurück