iPad 3: Apple erhält vermutlich Millionenstrafe wegen LTE-Versprechen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
iPad 3: Apple erhält vermutlich Millionenstrafe wegen LTE-Versprechen

Jetzt ist Ihre Meinung zu iPad 3: Apple erhält vermutlich Millionenstrafe wegen LTE-Versprechen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iPad 3: Apple erhält vermutlich Millionenstrafe wegen LTE-Versprechen
 
iPad 3: Apple erhält vermutlich Millionenstrafe wegen LTE-Versprechen

das gerät besitzt doch den LTE chip. wenn die user sich nicht vorher informieren ob ich dann auch LTE bei mir nutzen kann, haben die meiner meinung nach selber schuld.
Wenn ich mir ein UMTS Stick kaufe und der in meiner Region nicht geht, kann ich auch nicht den hersteller verklagen weil er gesagt hat, damit kann ich UMTS empfangen.
 
AW: iPad 3: Apple erhält vermutlich Millionenstrafe wegen LTE-Versprechen

Find ich eigendlich richtig so.

Wenn ich im Ganzen Land damit werbe . Es aber im Ganzen Land nicht geht. So mein ich , ist das betrug.

Wenn es so wie in Deutschland mit DSL usw ist, Wäre , dass nur Teile betroffen sind. Also die nutzung zumindestens Theoretisch im Lande möglich wäre.
dann wäre es doch wirklich schuld des Users , wenn er sich nicht Informiert , in dem Falle wäre das Ganze nur aus der Menschlichen Ebene nicht vertretbar.

Aber so soll Apple ruhig mal betraft werden. Nur weils ne Großkonzern ist heißt es nicht das man bei denen mal ne Auge zudrücken darf. Wo kommen wir den dann sonst noch hin.

MfG Heretic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPad 3: Apple erhält vermutlich Millionenstrafe wegen LTE-Versprechen

Finde ich schon in Ordnung...grundsätzlich sollte man sich natürlich als Kunde vorher informieren ob das was man sich kauft auch so funktioniert wie man das möchte und nicht nur Dinge kaufen weil ein Apfel drauf ist (oder bei den Hatern: sich Dinge kaufen auf denen explizit kein Apfel drauf ist)...
Tut Apple evtl mal ganz gut sowas, fand es ehrlichgesagt etwas peinlich das die einen riesigen Markt wie Europa in der Hinsicht einfach außer Acht lassen...es stellt ja keinen unglaublichsen Aufwand dar andere Antennen einzubauen, sodass die richtigen Frequenzen in Europa unterstützt werden.

Allerdings finde ich es noch peinlicher von der Organisation die für die Standardisierung der Netze zuständig ist...warum sich da nicht auf 2 oder 3 Frequenzen geeinigt wurde, sondern da erdumgreifend ~15 Frequenzen im Umlauf sind für LTE...

Naja...ich bin mit meinem 16 GB iPad (3rd Gen.) WiFi zufrieden :)
 
AW: iPad 3: Apple erhält vermutlich Millionenstrafe wegen LTE-Versprechen

das gerät besitzt doch den LTE chip. wenn die user sich nicht vorher informieren ob ich dann auch LTE bei mir nutzen kann, haben die meiner meinung nach selber schuld.
Wenn ich mir ein UMTS Stick kaufe und der in meiner Region nicht geht, kann ich auch nicht den hersteller verklagen weil er gesagt hat, damit kann ich UMTS empfangen.

Du schreibst es schon richtig: in einer REGION. Es geht hier aber um Länder. Wenn Vodafone etc. dir einen UMTS Stick in Deutschland anbietet, musst du natürlich erstmal schauen, ob es bei dir UMTS gibt. Ist dies der Fall muss der Stick aber auch funktionieren und nicht deutschlandweit inkompatibel sein.

Und wenn Apple in Deutschland mit der LTE-Fähigkeit wirbt, muss ich davon ausgehen können, damit irgendwo in Deutschland auch LTE nutzen zu können.


Wenn Vodafone etc. dir in Deutschland ein Handy verkauft, prüfst du doch auch nicht, ob es überhaupt im D- und E-Netz funktioniert?! :) Davon wird ausgegangen. (Wer sich für die unterstützten Frequenzen interessiert, erfährt dies hauptsächlich dadurch, dass er auf Tri- oder Quad-Band-fähigkeit achtet)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPad 3: Apple erhält vermutlich Millionenstrafe wegen LTE-Versprechen

Grundsätzlich hat Apple sich da ein schönes Eigentor geschossen und eine Strafe wegen irreführender Werbung wäre durchaus gerechtfertigt.
 
AW: iPad 3: Apple erhält vermutlich Millionenstrafe wegen LTE-Versprechen

Einfach komplett dicht machen die brauch kein Mensch....:ugly:
 
AW: iPad 3: Apple erhält vermutlich Millionenstrafe wegen LTE-Versprechen

Wenn man mit was wirbt, was nicht funktioniert, dann sollte man dafür ordentlich blechen und mit Apple trifft es keinen Armen
 
Cook2211 schrieb:
Grundsätzlich hat Apple sich da ein schönes Eigentor geschossen und eine Strafe wegen irreführender Werbung wäre durchaus gerechtfertigt.
Nicht wäre, sondern ist.
Wenn man dem Kunden etwas verspricht, z.B. durch ein Logo auf der Verpackung, und das dann nicht einhält, soll man eine fette Strafe zahlen und das gilt nicht nur für Apple. :D
 
AW: iPad 3: Apple erhält vermutlich Millionenstrafe wegen LTE-Versprechen

wenn ich mit einer Funktion die Werbetrommel rühre, diese Funktion aber nicht verfügbar oder inkompatibel zur Infrastruktur ist gehört das bestraft. Dabei ist das egal ob da ein Apfel drauf ist oder etwas anderes.
 
AW: iPad 3: Apple erhält vermutlich Millionenstrafe wegen LTE-Versprechen

das gerät besitzt doch den LTE chip. wenn die user sich nicht vorher informieren ob ich dann auch LTE bei mir nutzen kann, haben die meiner meinung nach selber schuld.
Wenn ich mir ein UMTS Stick kaufe und der in meiner Region nicht geht, kann ich auch nicht den hersteller verklagen weil er gesagt hat, damit kann ich UMTS empfangen.
Kann man so nicht sehen, denn ein Unternehmen ist in der Pflicht Werbeversprechen einzuhalten. Das nennt sich dann Prospekthaftung und wenn LTE auf Grund von Nicht-Unterstützung aller notwändigen Frequenzen in bestimmten Regionen nicht funktioniert, so müssen sie das so auch deklarieren. Tun sie das nicht, machen sie sich haftbar, wie zu Recht in diesem Fall geschen.

MfG
 
AW: iPad 3: Apple erhält vermutlich Millionenstrafe wegen LTE-Versprechen

Alter Wein in neuen Schläuchen, entweder kann es das Gerät oder es ist eine Lüge was bestraft gehört. Wäre es so schwer gewesen sich die Infos im Vorfeld zu beschaffen?
 
AW: iPad 3: Apple erhält vermutlich Millionenstrafe wegen LTE-Versprechen

*gähn*

So wie man Apple kennt war es vielleicht auch Absicht. Die paar Millionen juckt es denen nicht und man ist wieder in den News... :kaffee:
 
Zurück