Spiele 2012/2013: E3-Präsentationen (fast) allesamt auf PC-Hardware abgehalten - Die PC-Renaissance?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Spiele 2012/2013: E3-Präsentationen (fast) allesamt auf PC-Hardware abgehalten - Die PC-Renaissance?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Spiele 2012/2013: E3-Präsentationen (fast) allesamt auf PC-Hardware abgehalten - Die PC-Renaissance? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Spiele 2012/2013: E3-Präsentationen (fast) allesamt auf PC-Hardware abgehalten - Die PC-Renaissance?
 
Spiele 2012/2013: E3-Präsentationen (fast) allesamt auf PC-Hardware abgehalten - Die PC-Renaissance?

Ich frage mich nur wieviele Spieler sich darüber im klaren sind das da auf PC Hardware präsentiert wurde. :ugly:
 
AW: Spiele 2012/2013: E3-Präsentationen (fast) allesamt auf PC-Hardware abgehalten - Die PC-Renaissance?

Ich frage mich nur wieviele Spieler sich darüber im klaren sind das da auf PC Hardware präsentiert wurde. :ugly:

Vermutlich nicht allzu viele - aber woran soll man das auch erkennen, wenn die Grafik in den meisten Fällen nur nach Konsole aussieht und dann auch noch am Gamepad gespielt wird ? ;)
Man hätte lieber mal einen Tisch und nen Stuhl hinstellen können. Einen Sponsor für Tastatur und Maus hätte sich garantiert auch schnell gefunden.
 
AW: Spiele 2012/2013: E3-Präsentationen (fast) allesamt auf PC-Hardware abgehalten - Die PC-Renaissance?

Fakt ist, erscheint ein Spiel für PC und Konsole, ist das Spiel für PC konsolenversaut.:heul:

(bekomme ich jetzt von einem Konsolenfanredakteur wieder eine Abmahnung?)
 
AW: Spiele 2012/2013: E3-Präsentationen (fast) allesamt auf PC-Hardware abgehalten - Die PC-Renaissance?

Da muss ich gleich an die ausartenden Diskussionen denken, als sie Crysis 3 mit einem Gamepad gezockt haben :D
 
AW: Spiele 2012/2013: E3-Präsentationen (fast) allesamt auf PC-Hardware abgehalten - Die PC-Renaissance?

Bei FarCry3 hat man den Unterschied zwischen PC und PS3 schon deutlich gesehen, während der Ubisoft PK sah das Spiel ziemlich gut aus, aber bei Sony sah das im COOP so unfassbar crappy aus, fast wie FarCry1 aufm PC :D
Aber Beyond und Last of Us sahen wiederum vergleichsweise gut aus, sind aber Exclusivtitel, was eben den Unterschied verdeutlicht, wenn man sich nur auf eine Plattform konzentrieren kann, oder für mehrere Plattformen entwickeln muss...

Und wieso man nicht am Tisch mit Maus und Tastatur gespielt hat? Naja, beim Gamepad sieht man leichter die Bewegungen der Finger und kann so halt vllt am ehesten sehen das es auch Live ist, bei Maus und Tastatur könnte es auch nur ne Aufnahme sein, weil wie soll den sonst der Typ da sitzen/stehen, mit dem Rücken zum Publikum kommt glaub weniger gut auf einer PK.
 
AW: Spiele 2012/2013: E3-Präsentationen (fast) allesamt auf PC-Hardware abgehalten - Die PC-Renaissance?

Wer würde denn auf einer Konsole präsentieren, wenn man auf dem PC ein hübscheres Ergebnis bekommt, und dafür nichtmal
umständlich ein Konsolenabbild schaffen muss?

Das heißt aber nicht, dass dadurch auf einmal der PC-Spiele-Markt angekurbelt wird.
 
AW: Spiele 2012/2013: E3-Präsentationen (fast) allesamt auf PC-Hardware abgehalten - Die PC-Renaissance?

is doch im endeffekt scheißegal wodraufs läuft, is eben nur zu präsentationszwecken. zocken tu n die doch eh alles, selbst ego-shooter (ein unding wenn du mich fragst, die totale verblödung und massenidiotie :ugly:) mit nem beschissenen 360-controller.
die kiddies merken doch eh keinen unterschied. die denken eben wenns (dank PC-hardware) echt geil aussieht, dasses eben auf ihrer 360 echt geil aussieht. punkt. am ende steht eh nur der konsolenmarkt, der weiterhin mehr kohle bringt, im fokus.
mit renaissance hat das nix zu tun - nur mit blendung. so wie's die politik macht.

Und wieso man nicht am Tisch mit Maus und Tastatur gespielt hat? Naja, beim Gamepad sieht man leichter die Bewegungen der Finger und kann so halt vllt am ehesten sehen das es auch Live ist, bei Maus und Tastatur könnte es auch nur ne Aufnahme sein, weil wie soll den sonst der Typ da sitzen/stehen, mit dem Rücken zum Publikum kommt glaub weniger gut auf einer PK.
so n quark. der kann sich genauso etwas schräg in richtung gen publikum setzen. und pfote mit gamepad drinne wird ja auch gefilmt, also warum nich dann die hände, die maus+tastatur bedienen?
also das sollte wohl s kleinste hindernis sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele 2012/2013: E3-Präsentationen (fast) allesamt auf PC-Hardware abgehalten - Die PC-Renaissance?

mit renaissance hat das nix zu tun - nur mit blendung. so wie's die politik macht.

So siehts aus. Klar nimmt man die etwas bessere PC-Grafik gerne für eine Präsentation, doch jeder weis der Umsatz wird am Ende doch mit der Konsolenversion gemacht. Wenn man dann noch mit Gamepad zockt merkts sowieso keiner.
 
AW: Spiele 2012/2013: E3-Präsentationen (fast) allesamt auf PC-Hardware abgehalten - Die PC-Renaissance?

Naja schöne Grafik ist toll, nur wenn das Game vor Restriktionen strotzt fällt es bei mir sofort raus. Ich unterstütze den Zwang nicht mehr
 
AW: Spiele 2012/2013: E3-Präsentationen (fast) allesamt auf PC-Hardware abgehalten - Die PC-Renaissance?

Naja schöne Grafik ist toll, nur wenn das Game vor Restriktionen strotzt fällt es bei mir sofort raus. Ich unterstütze den Zwang nicht mehr

In der Tat. Seit Spiele nicht mehr auf Floppy-Discs nicht mehr angeboten werden, habe ich mir keine Spiele mehr gekauft. Ich lass mir doch nicht vorschreiben welchen Datenträger ich in meinem PC verwenden will :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele 2012/2013: E3-Präsentationen (fast) allesamt auf PC-Hardware abgehalten - Die PC-Renaissance?

In der Tat. Seit Spiele nicht mehr auf Floppy-Discs nicht mehr angeboten werden, habe ich mir keine Spiele mehr gekauft. Ich lass mir doch nicht vorschreiben welchen Datenträger ich in meinem PC verwenden will :daumen2:
lol was ist denn das für ne aussage? :schief: Stell ich mir lustig vor Diablo 3 mit seinen knapp 8GB Daten sind ja nur ca. 62000 Floppy Disc mit 1,44 MB Wird das Game dann in einen Handelsüblichen Schiffscontainer geliefert? :lol:
 
AW: Spiele 2012/2013: E3-Präsentationen (fast) allesamt auf PC-Hardware abgehalten - Die PC-Renaissance?

In der Tat. Seit Spiele nicht mehr auf Floppy-Discs nicht mehr angeboten werden, habe ich mir keine Spiele mehr gekauft. Ich lass mir doch nicht vorschreiben welchen Datenträger ich in meinem PC verwenden will :daumen2:

Das ist aber schon strange. Das Games immer größer werden ist dir nicht in den Sinn gekommen und deshalb ein Wechsel des Mediums nötig wurde? Da wäre vor dem Installationsende wenigstens ein Nachfolger draußen:lol:. Da würde das Game auf einer Euro - Palette geliefert und würde wenigstens 10 fache kosten bei den Diskettenpreisen:D. Für die Zustellung des Games wir ein Gleisanschluß benötigt:devil:
 
AW: Spiele 2012/2013: E3-Präsentationen (fast) allesamt auf PC-Hardware abgehalten - Die PC-Renaissance?

Das ist aber schon strange. Das Games immer größer werden ist dir nicht in den Sinn gekommen und deshalb ein Wechsel des Mediums nötig wurde? Da wäre vor dem Installationsende wenigstens ein Nachfolger draußen:lol:. Da würde das Game auf einer Euro - Palette geliefert und würde wenigstens 10 fache kosten bei den Diskettenpreisen:D. Für die Zustellung des Games wir ein Gleisanschluß benötigt:devil:

Bitte legen sie Disc 2985 von 62000 ein und drücken sie Enter ---> Geschätzte Installationszeit 3Wochen 2Tage und 7 Stunden :lol:
 
AW: Spiele 2012/2013: E3-Präsentationen (fast) allesamt auf PC-Hardware abgehalten - Die PC-Renaissance?

Bitte legen sie Disc 2985 von 62000 ein und drücken sie Enter ---> Geschätzte Installationszeit 3Wochen 2Tage und 7 Stunden :lol:

62000 Disketten... das wär mal ne Collectors Box; im wahrsten Sinne des Wortes :lol:

Und die letzte meldet dann dass die Diskette nicht formatiert sei:ugly:
 
AW: Spiele 2012/2013: E3-Präsentationen (fast) allesamt auf PC-Hardware abgehalten - Die PC-Renaissance?

Na, das bedeutet dann aber, dass alle vorgestellten Spiele so auf dem PC aussehen. Und das ist dann doch eher ernüchternd. Bislang konnte man ja immernoch von einer besser aussehenden PC-Version träumen, nun weiss man, dass das scheinbar schon das höchste der Gefühle ist. Far Cry 3 macht technisch nicht wesentlich mehr her als Far Cry 2 und Splinter Cell 6, Hitman 5, Tomb Raider, Crysis 3 sehen recht okay aus, aber hauen einen net aus den Latschen. Einzig Metro: last Light überzeugt grössenteils. So seh ich das zumindest.
 
AW: Spiele 2012/2013: E3-Präsentationen (fast) allesamt auf PC-Hardware abgehalten - Die PC-Renaissance?

Bleibt nur zu hoffen, dass es wirklich mal wieder zu einer "Revolution" und nicht nur zu einer "Evolution" in Sachen PC-Gaming kommen wird. Klingen tut das alles sicher sehr vielversprechend, doch selten wird so heiß gegessen wie gekocht:(
Abwarten und Teetrinken...
 
AW: Spiele 2012/2013: E3-Präsentationen (fast) allesamt auf PC-Hardware abgehalten - Die PC-Renaissance?

Na, das bedeutet dann aber, dass alle vorgestellten Spiele so auf dem PC aussehen. Und das ist dann doch eher ernüchternd. Bislang konnte man ja immernoch von einer besser aussehenden PC-Version träumen, nun weiss man, dass das scheinbar schon das höchste der Gefühle ist. Far Cry 3 macht technisch nicht wesentlich mehr her als Far Cry 2 und Splinter Cell 6, Hitman 5, Tomb Raider, Crysis 3 sehen recht okay aus, aber hauen einen net aus den Latschen. Einzig Metro: last Light überzeugt grössenteils. So seh ich das zumindest.

Du sprichts mir aus der Seele. :daumen: Es ginge sehr viel mehr. Aber die Blütezeit vom PC ist vorbei. Aber mit den nächsten Konsolen wirds schon wieder aufwerds gehen für mindestens 2 Järchen. :)
 
AW: Spiele 2012/2013: E3-Präsentationen (fast) allesamt auf PC-Hardware abgehalten - Die PC-Renaissance?

Abwarten den was auffällt ID und Epic Games sowie Valve sind verdammt ruhig, und wenn die vielleicht an Nachfolgern Werkerln redet niemand mehr von den Consolen. Die Hoffnung stirbt zuletzt und, so gut wie BF 3 CQ aussieht schafft keine Console :P

P.S die Gears of War Serie hat mir mein Unreal 3 Versaut, auf das ich seit ankündigung warte. Dankeeeeeeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück