Xbox 720 und PS4: Zeigt das Final Fantasy Realtime Tech-Demo die Grafik der Next-Gen-Konsolen?

hm ok dann beseitige bitte mal das halbwissen. ich dachte immer: PS3 -> sauschwer zu programmieren (wegen der ungewöhnlichen architektur, CELL usw), dafür aber fast doppelt soviel leistung wie die 360.

Wie Locuza schon sagte, ist das falsch. Beide Architekturen haben Stärken und Schwächen. Um von den Stärken der PS3 zu profitieren, muss man unverhältnismäßigen Aufwand betreiben.
Aber auch dann kann die PS3 bezogen auf Games, nicht besonders viel mehr als die xbox. Der Cell hat bei bestimmten Berechnungen Vorteile, aber in Games kommt das kaum zum tragen.
 
Den Scheiß können sie grade behalten ey...
Wunderschöne Tech Demo versaut mit behinderten Wackelkamera-Effekten, schlimmer geht's nimmer :schief:


Hier noch etwas drumherum mit sehr drolligem Englisch ;)
https://www.youtube.com/watch?v=Q9xhFpuIMX4

Wenn sich SE nur mal wieder drauf besinnen würde ordentliche Spiele zu machen...was hab ich denn von dem Eye Candy wenn der Rest vom Spiel wieder kacke is :(
 
Warum tritt PCGamesHardware schon wieder so ne bescheuerte Lawine los?
Das einzige was man über diese TechDemo weiß, ist dass sie wohl auf einem High-End PC lief, warum muss man da noch in Frage stellen ob dies vielleicht die PS4 und/oder Xbox 720 Grafik darstellen könnte?
Höchstens kann man sich fragen ob die Konsolen in Tech Demos ähnliche Qualitäten bieten können werden, aber es ist doch längst gesichert: Die Techdemo lief auf einem PC!
Bevor die nächsten Konsolen nicht wenigstens angekündigt werden ist somit jede Diskusion absolut sinnlos.
 
Das beste wäre MS und Sony bringen eine Konsole mit Ivy Quad Core + SMT und einer NV GK104 oder AMD GCN GPU und 8GB Ram. Dann ist diese TechDemo kein Problem und die Entwickler können die Sau rauslassen.
 
Das beste wäre MS und Sony bringen eine Konsole mit Ivy Quad Core + SMT und einer NV GK104 oder AMD GCN GPU und 8GB Ram. Dann ist diese TechDemo kein Problem und die Entwickler können die Sau rauslassen.

Naja angeblich 16 Kerne, worauf ich aber nicht soviel gebe werde, 8 gb seeeeeeeehr unwahrscheinlich, 4 gb wenn schon eher und ja ne NV GK104 wäre schon etwas feines. :D
 
Meiner Meinung nach wird auf kurz oder lang (übernächste Generation) die Konsole den PC verdrängen bei spielen. Wenn man sich uncharted 3 anschaut sieht man das sich die konsole mit nichten hinter dem PC verstecken muss. Und nach der grafik war es meiner ansicht nach von nem X-game zu crysis nen sprung den man sieht aber danach....crysis2/"farcry3"/"crysis3". Das sind doch keine sichtbaren unterschiede mehr.
Und wenn ich dann ende 2013/2014 wider nen neuen rechner brauch werde ich mir überlegen 600€ für ne konsole oder 2000€ für nen rechner zu bezahlen. Warscheinlich wird es dann erstmal ne ps4 und dann nen jahr später nen neuer rechner. Und ich hoffe das bis dahin solche "hintergrund" programme aller steam und origin bis dahin verschwunden sind sonst wars das mit pc-games bei mir :( ist vielleicht kindisch aber da geht es mir um´s prinzip.

Und ja "mimimimimimi" konsole ist mist, pc ist besser, konsole hat vorteile da das game nur auf dieser hardware laufen muss blablabla....wenn die endlich malwieder spiele rausbringen die nen 3Ghz-4kerner, 8gb ram und ne 570er als min. anforderungen haben, würde der pc auch mal weiterkommen was grafik angeht.
 
Meiner Meinung nach wird auf kurz oder lang (übernächste Generation) die Konsole den PC verdrängen bei spielen. [...] Und wenn ich dann ende 2013/2014 wider nen neuen rechner brauch werde ich mir überlegen 600€ für ne konsole oder 2000€ für nen rechner zu bezahlen.
Das was du schreibst ergibt keinen Sinn. Die Konsolenhardware kostet genausoviel wie PC Hardware. Sony und MS haben bis dato kein geheimes Verfahren entwickelt, Chips günstiger als alle anderen zu produzieren. Das Refinanzierungssystem über Lizenzgebühren teurer Spiele ist doch nun echt nicht so kompliziert, als dass man es nicht verstehen kann.

Aber von mir aus sollen Konsolenspieler ruhig glauben, sie würden irgendwie günstiger weg kommen. :schief:

Übrigens deutet im Moment alles eher darauf hin, dass gerade die Konsolen aussterben, weil in einigen Jahren jedes Smartphone genug Leistung für Grafik auf dem Level von Avatar haben wird. Dann braucht man nur noch ein Multimedia Gerät (mit ganz vielen USB Schnittstellen) und keine separate Spielestation mehr.
 
Na Sony hat aber anscheinend die Kritik der ganzen Entwickler ernst genommen, dass die nächste Konsole mehr Power braucht.
Vll schafft Sony ja bis 2014 ne Auflösung von 3840*2160 in games, zwar sehr unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie was passiert. Eine GTX690 schafft diese AUflösung ja knapp
 
Na Sony hat aber anscheinend die Kritik der ganzen Entwickler ernst genommen, dass die nächste Konsole mehr Power braucht.
Vll schafft Sony ja bis 2014 ne Auflösung von 3840*2160 in games, zwar sehr unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie was passiert. Eine GTX690 schafft diese AUflösung ja knapp

Das wird nicht passieren, der Grafikchip in der PS4 wird außerdem wohl kaum so leistungsfähig sein wie ne 680iger erst recht nicht wie ne 690iger, was du da sagst ist absolutes Wunschdenken ohne echten Inhalt.
Die PS4 und die neue XBox bestehen beide nach bestätigten Berichten aus Equivalenten heutiger Mid-End Hardware, da kann man von ner 690iger allerhöchsten Träumen.
 
Das dies extrem unrealitisch weiß ich auch aber vll wenn sie die konsole erst 2014/2015 rausbringen :-D angblich soll ja nun eine 7900 ihren dienst in der ps4 ablegen
 
Das dies extrem unrealitisch weiß ich auch aber vll wenn sie die konsole erst 2014/2015 rausbringen :-D angblich soll ja nun eine 7900 ihren dienst in der ps4 ablegen

Eine Konsole hat einen vorteil gegen über dem PC, die Grafikkarte ändert sich nicht und man kann die Engine besser optimieren um immer wieder mehr Grafik raus zu holen. Selbst eine 7850 würde in der Konsole reichen um eine Top Grafik da zu legen. Der PC braucht einfach deutlich mehr Rechenleistung für die gleiche Grafik in der Grafikkarte.

Naja, aber was bringt einem die Grafik, wenn ein Spiel einfach nur mist ist? Ich finde es wird viel zu viel übertrieben was Grafik angeht. Die sollten mal lieber auf Spielspaß setzen und nicht immer nur auf Optik.
 
Eine Konsole hat einen vorteil gegen über dem PC, die Grafikkarte ändert sich nicht und man kann die Engine besser optimieren um immer wieder mehr Grafik raus zu holen. Selbst eine 7850 würde in der Konsole reichen um eine Top Grafik da zu legen. Der PC braucht einfach deutlich mehr Rechenleistung für die gleiche Grafik in der Grafikkarte.

Naja, aber was bringt einem die Grafik, wenn ein Spiel einfach nur mist ist? Ich finde es wird viel zu viel übertrieben was Grafik angeht. Die sollten mal lieber auf Spielspaß setzen und nicht immer nur auf Optik.

ja klar würde auch eine 7850 ausreichen, aber mit einer 7950 wäre sie evtl noch ein jahr länger auf hohem Niveau.
Meiner Meinung reicht ein i7-3770T oder S + gtx670/hd7950, aber die machen es ja immer kompliziert , wegen geschlossenen System etc.

Das Hauptaugenmerk ist momentan die Grafik, da stimme ich dir zu und darunter leiden die Ideen und Innovationen im Spiel, da lieber mehr Arbeit in Grafik gesteckt wird (ok vll außer CoD , da steckt in keins von beiden Arbeit :ugly: ) Wenn ich mal so durch ein Saturn oder so gehen, ich find einfach kein interessantes Spiel mehr... Besonderes der Strategie bereich leidet darunter :(
 
Zurück