Starcraft 2 Heart of the Swarm: Neue Einheiten im Multiplayer-Update-Trailer präsentiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Starcraft 2 Heart of the Swarm: Neue Einheiten im Multiplayer-Update-Trailer präsentiert

Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft 2 Heart of the Swarm: Neue Einheiten im Multiplayer-Update-Trailer präsentiert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starcraft 2 Heart of the Swarm: Neue Einheiten im Multiplayer-Update-Trailer präsentiert

Sind mir aber ein bisschen wenig neue Einheiten -.-
Für so eine lange Entwicklungszeit kann man schon mehr verlangen.

AW: Starcraft 2 Heart of the Swarm: Neue Einheiten im Multiplayer-Update-Trailer präsentiert

Ich finde nicht, dass das zu wenige neue Einheiten sind. Gerade die Zerg und Protoss Einheiten scheinen das Spiel noch taktischer zu machen. Wichtig hierbei ist natürlich ein vernünftiges Balancing. Ich habe nur momentan die Befürchtung, dass die Terraner zu schlechte Einheiten kriegen.
Bei den Protoss sticht der Tempest heraus und bei den Zerg der Viper sowie das Vieh was endlos Einheiten erzeugt.

AW: Starcraft 2 Heart of the Swarm: Neue Einheiten im Multiplayer-Update-Trailer präsentiert

Sind mir aber ein bisschen wenig neue Einheiten -.-
Für so eine lange Entwicklungszeit kann man schon mehr verlangen.

Ja genau, die Leute bei Blizzard hatten ja auch sonst nichts zutun :schief:. Erst mal genau erkundingen, bevor man los flamet :D.

Ich kanns kaum erwarten. Wird das Game aufjeden Fall neu aufmischen!

@Matteo92
Ja sicher erzähl du mal....

Nah das ist genau richtig so, vor allem mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass mit Legacy of the Void ja noch eine Expansion kommt. Da gilt keineswegs mehr ist besser, wenn man die Entwicklung ein wenig verfolgt wird auch deutlich, dass immer wieder mal Einheiten ausprobiert werden und wieder rausfliegen - neue wie alte.

Der letzte Stand (vor dem MLG Anaheim Update aus der News) war z.B. dass Thor, Mothership & Carrier rausfliegen dafür waren zu den im Video genannten noch der Replicant bei Protoss und der Shredder bei Terran dabei.

Von dem was man jetzt sieht, wird mit ziemlicher Sicherheit auch nochmal die Hälfte über den Haufen geworfen...
Die Leute bei Blizzard haben halt eine bestimmte Idee wohin sie mit dem Gamedesign wollen (wobei man daran oft zweifeln muss...) aber ob das dann letztendlich so funktioniert wird sich erst in der beta halbwegs abzeichnen.

Gamedesign & Balancing sind leider nicht ganz trivial :)

Das alles natürlich mit Esport im Hinterkopf, denn darum geht's bei dem Spiel ja.

Was den Singleplayer Part angeht, da wird's reichlich neue Einheiten geben die "cool" sind aber im Multiplayer nicht funktionieren. Da kann man sich höchstens bescheren, dass es nurnoch 20 Missionen geben soll mit der Begründung, dass manche Leute Wings of Liberty zu lang fanden....is klar, was auch immer ihr geraucht habt...

Das wird so nice :D Die neuen Einheiten werden die Matches viel spannender machen :D

bin auch mal gespannt auf die neuen einheiten. MC ist sowieso der beste Koreaner der welt, die profis müssen auch erstmal mit den neuen einheiten klarkommen. für mich war nie mehr wie platin liga drin.

für mich war nie mehr wie platin liga drin.
Bronze :D Hab eigentlich nie normale Matches gemacht weil ich ehrlich gesagt immer zu schlecht war :D Also entweder Tower Defense oder Coop.

Protoss hat ja echt die geilsten Einheiten bekommen, wer damit dann umgehen kann, wird so abrocken! Man kann damit so krass die Gegner ärgern. Kaum Ressourcenabbau, angriff und gleich zur Base spawnen. Long Range Units für Boden UND Luft :wow::daumen:

Protoss hat ja echt die geilsten Einheiten bekommen, wer damit dann umgehen kann, wird so abrocken! Man kann damit so krass die Gegner ärgern. Kaum Ressourcenabbau, angriff und gleich zur Base spawnen. Long Range Units für Boden UND Luft :wow::daumen:
Vieles ist am Anfang mit Absicht OP damit es die Spieler ja ausprobieren in der BETA und nicht ihrem alten Stil treu bleiben. Und wenn die Einheiten viel probiert werden, kann man gut sehen ob sie nun funktionieren oder nicht.

Zurück