Max Payne 3 PC: Noch kein Patch - Neue Lösungen für alte Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Max Payne 3 PC: Noch kein Patch - Neue Lösungen für alte Probleme

Jetzt ist Ihre Meinung zu Max Payne 3 PC: Noch kein Patch - Neue Lösungen für alte Probleme gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Max Payne 3 PC: Noch kein Patch - Neue Lösungen für alte Probleme
 
Max Payne 3 PC: Noch kein Patch - Neue Lösungen für alte Probleme

Mich nerven die abstürze bei Änderungen der Einstellungen und diese Speicher Limet da ich deswegen kein MSAA nutzen kann.
 
AW: Max Payne 3 PC: Noch kein Patch - Neue Lösungen für alte Probleme

@ crimson,das kannst du umgehen...
c: , benutzer ,eigene dokumente ,rockstar games ,dort die ini-datei suchen,mit nem editor öffnen und den wert von 0 auf 1 oder 2 ändern...
so klappt es...
 
AW: Max Payne 3 PC: Noch kein Patch - Neue Lösungen für alte Probleme

Mit deiner GTX460 wirst du mit MSAA aber nicht viel Spaß haben Crimson. ;)
 
AW: Max Payne 3 PC: Noch kein Patch - Neue Lösungen für alte Probleme

Ich werde da das Game lieber da lassen wo es ist, im Laden. Auch wenn es vielleicht nur eine Minderheit ist die Probleme haben will ich mein Geld nicht in Bananenware investieren
 
AW: Max Payne 3 PC: Noch kein Patch - Neue Lösungen für alte Probleme

Mit deiner GTX460 wirst du mit MSAA aber nicht viel Spaß haben Crimson. ;)

Ich verstehe das Spiel gerade ich Spiele es mit 2100x1314@1680x1050 Dx11 rest max und laut meinen OSD habe ich weit über 100 FPS.

Und ich habe keine GTX680 oder HD7970 als GPU.

Oki schalte ich FRAPS an sieht das ganze andre da sind es ca 4x FPS...ich check es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Max Payne 3 PC: Noch kein Patch - Neue Lösungen für alte Probleme

Hallo Leute , nachdem ich schon länger Kommentare hier im Forum verfolgt habe und auch den einen oder anderen Ratschlag hier dem Forum entnommen habe dachte ich mir es wäre es an der Zeit sich hier anzumelden ;)

Zum Thema : bei mir lief sowohl die Installation als auch das Spiel selber einwandfrei. Ich hatte es erst am Samstag erhalten (bestellt bei amazon.co.uk ,englische Version ,lässt sich aber auf deutsch spielen bzw deutsche Texte)
und hatte mich schon auf das schlimmste eingestellt.
Ich habe Windows 7 64bit SP1 (inkl. aller neuen Updates) und den Nvidia 296.10 Treiber. Mein System besteht unter anderem aus einer MSI GTX580 OC + I7-2600K. Ich habe alles auf max eingestellt und es läuft wirklich butterweich.
Was man bei Max Payne 3 nur beachten sollte das die Engine mit dem MSAA nicht wirklich gut zurecht kommt. Ich hatte mit eingeschaltenem 4XMSAA (wie andere auch) leichte Mouselags und trotz 4XMSAA und FXAA Sehr hoch
hatte ich das Gefühl das das Spiel die 4XMSAA gar nicht benutzt da man doch so einige Treppeneffekte sehen konnte. Ich habe dann alles auf max gelassen und 4XMSAA ausgeschaltet. Es macht sich nicht nur in der besseren
Maussteuerung bemerkbar auch das Antialiasing kommt mir jetzt ohne MSAA besser vor. Das Spiel hat jetzt ohne MSAA einen leichten Weichspülfilter, ähnlich wie BF3, was es meiner Meinung besser aussehen lässt. Zudem
hat man ohne MSAA (und das konnte man auch im Nvidia Benchmark sehen) deutlich mehr FPS.

Aber ich kann die Leute schon verstehen man holt sich etwas und anschliessend will das Spiel einfach nicht laufen. Ich hatte es vor ein paar Wochen mit Diablo 3 wo schon den Installation ihren Dienst verweigert hat und ich
geschlagene 90min brauchte bis ich es installieren konnte (Stichwirt Updating Setup Files)

Ich habe bisher Max Payne 3 zwar nur 3 Stunden gespielt aber das was ich bisher gesehen habe , fand ich schon wirklich klasse. Nur Leute die eine Abneigung gegen Zwischensequenzen haben sollten einen Bogen um das
Spiel machen da es ähnlich wie bei einem Hideo Kojima Spiel (Metal Gear Solid) doch sehr oft von diesen unterbrochen wird.

Die grafische Umsetzung an sich gefällt mir auch sehr gut wobei es hier und da Texturen gibt wo ich mich wirklich frage wie diese denn dann in der Xbox360 und PS3 Fassung ausschauen wenn diese ja nicht 4mal mehr aufgelöst sind :devil:

Die Retail Version von Max Payne 3 benutzt übrigens kein Steam , wer es sich also billig als Import holen kann (die 52€ inkl. Versand waren mir bei amazon.de zu teuer) braucht sich keine Gedanken über das aushebeln einer IP Sperre zu machen :daumen:
 
AW: Max Payne 3 PC: Noch kein Patch - Neue Lösungen für alte Probleme

soo ich werd mich jetzt nich darüber auslassen, dass das zwar n anscheinend annehmbarer shooter (mit mehr gegucke als gezocke) is aber KEiN Max Payne mehr. Max Payne gabs/wirds nur von Remedy geben. punkt. jeder der was anderes sagt hat automatisch einjeschissen :D (oder hat die ersten beiden teil nich wirklich GELiEBT)
auch haben die's mit Max' zynismus etwas zu weit getrieben, bzw wollten uuunbedingt so rüberkommen wie teil 1+2. waaaait übers ziel hinausjeschossen. die monologe sin stellenweise so übertrieben, manche sachen hätte Max Payne so niemals gesagt.
traurig, ne weitere absolut geniale vorzeige-serie tot. in sachen story/atmo sowie technik.
ups jetzt hab ichs doch getan :ugly:

naja, weiter:
PCGH schrieb:
Noch immer gibt es keinen Patch von Rockstar für Max Payne 3...
soweit ich weiß gabs doch nen day-1-patch? oder war das wieder nur so n aktivierungs-scheiß ohne den man das spiel garnich starten konnte?
die bildvergleiche die ich bisher gesehn hab sagen insoweit aus, dass DX11/tesselation erstma jarnüscht bringt vom optischen her.
die texturen sind auf "sehr hoch" zwar so wies aussieht recht annehmbar, aber wo da die 27GB herkomm soll mir ma einer sagen...
wenn ich glück hab krieg ich das spiel heute abend (hehe wie kanners wagen nen kommentar zu schreiben wenners spiel noch jarnich hat, huh? :P), un dann werd ich ma gucken wies läuft von der performance her/ob ichs überhaupt zum laufen krieg, oder ob ich wieder auf den 4ten patch warten muss wie damals bei GTAIV bis es einjermaßen läuft.


Ok schalte ich FRAPS an sieht das ganze anders aus da sind es ca 4x soviel FPS...ich check es nicht mehr.
hehe los meener wir tauschen de grakas, dann läufts bestimmt besser bei dir, versprochen :-3


edit: ka wo ichs gelesen hab, aber beim MSAA-mouselag-problem soll helfen wenn mans ingame ausstellt und per treiber forciert. und wer zockt schon mit FXAA? da kann ich mich ja gleich ohne brille/kontaktlinsen vorn monitor hocken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Max Payne 3 PC: Noch kein Patch - Neue Lösungen für alte Probleme

MonGoLo ♥

Wo die 27Gb herkommen kann ich dir sagen diese ganzen Zwischen Videos sind in 1080p und die Texturen sind echt gut bis sehr gut.

Ich habe einen Tipp für alle !


Anstatt MSAA zu nutzen würde FXAA und das Blur freie SMAA zu nutzen weil es nicht so viel Power verbraucht.

Vergleich(1680x1050 |Dx11 | HDAO | Rest MAX):

FXAA(in Game Max)+SMAA(Ultra)
MaxPayne3 2012-06-03 13-27-54-85.png
FXAA(In Game Max)
MaxPayne3 2012-06-03 13-30-45-48.png
Ohne AA
MaxPayne3 2012-06-03 13-32-26-65.jpg
3360x2100@1680x1050
MaxPayne3 2012-06-03 13-50-00-25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Max Payne 3 PC: Noch kein Patch - Neue Lösungen für alte Probleme

soo ich werd mich jetzt nich darüber auslassen, dass das zwar n anscheinend annehmbarer shooter (mit mehr gegucke als gezocke) is aber KEiN Max Payne mehr. Max Payne gabs/wirds nur von Remedy geben. punkt. jeder der was anderes sagt hat automatisch einjeschissen :D (oder hat die ersten beiden teil nich wirklich GELiEBT)
auch haben die's mit Max' zynismus etwas zu weit getrieben, bzw wollten uuunbedingt so rüberkommen wie teil 1+2. waaaait übers ziel hinausjeschossen. die monologe sin stellenweise so übertrieben, manche sachen hätte Max Payne so niemals gesagt.
traurig, ne weitere absolut geniale vorzeige-serie tot. in sachen story/atmo sowie technik.
ups jetzt hab ichs doch getan :ugly:

So ein Quark. Das ist einfach nur deine vollkommen subjektive Meinung.

Ich widerspreche all deinen Vorwürfen und behaupte hiermit, dass Max Payne 3 einfach ein hammergeiles Spiel ist. Warum muss ein Folge-Spiel immer genauso sein wie sein Vorgänger?
Denn auch wenn Max Payne jetzt ein wenig anders rüberkommt, verklickert die Story doch sehr gut und nachvollziehbar, warum dem so ist.
Ich habs zwar erst knapp zur Hälfte durch, aber ich wage es jetzt einfach mal, mich derart aus dem Fenster zu lehnen. :)
 
AW: Max Payne 3 PC: Noch kein Patch - Neue Lösungen für alte Probleme

meeeeh, einjeschissen :D

das is keine subjektive meinung, das is ne tatsache. wenns dir nich passt kann ich ja nix für.
außerdem lies ma richtig un nich nur zur hälfte. wo hab ichn geschrieben dass es n schlechtes spiel is?
es dürfte eben nur nich Max Payne draufstehen.
 
AW: Max Payne 3 PC: Noch kein Patch - Neue Lösungen für alte Probleme

Die Engine ist wirklich sehr gut . Auch downgesampled hab ich stets 60 fps . Und das Spiel ? Na ja ....richtig kranker Schei... :) :daumen: Lange nicht mehr sowas geiles gespielt . Erinnert n bisschen an Uncharted 2 - 3 . Aber was solls :)
 
AW: Max Payne 3 PC: Noch kein Patch - Neue Lösungen für alte Probleme

finde das game auch einfach nur wahnsinn. habs auch hart nach 10 stunden durch, grade hardcore kapitel 7. danach oldsql. anschließend alle waffenteile sammeln und alles im arcade mindestens top100 in jeden kapitel kommen ;)

was ich nicht verstehe: spiele 2500x1050~ auflösung@1680x1050, manchmal läufts butterweich, ab und zu fühlt sich alles schwammig an... kann das kaum erklären. fps drops sind es glaube ich nicht. ansonsten komme ich auch mit 1680x1050 klar.
 
AW: Max Payne 3 PC: Noch kein Patch - Neue Lösungen für alte Probleme

Ich hatte innerhalb 4 Stunden exzessivem spielen keine Probleme. Nach einer einstündigen Pause und einem Neustart habe ich nun kleine Ruckler :D Mist hätte ich doch nur weitergezockt. :D
 
AW: Max Payne 3 PC: Noch kein Patch - Neue Lösungen für alte Probleme

finde das game auch einfach nur wahnsinn. habs auch hart nach 10 stunden durch, grade hardcore kapitel 7. danach oldsql. anschließend alle waffenteile sammeln und alles im arcade mindestens top100 in jeden kapitel kommen ;)

was ich nicht verstehe: spiele 2500x1050~ auflösung@1680x1050, manchmal läufts butterweich, ab und zu fühlt sich alles schwammig an... kann das kaum erklären. fps drops sind es glaube ich nicht. ansonsten komme ich auch mit 1680x1050 klar.

Doch denn gibt es leider. Ich spiele es auch 2400x1500@1680x1050 und normaler weißer Läuft es 30 bis 4x FPS. Aber auf einmal sind 2x ob wohl nicht viel Aktion ist.
 
Zurück