Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Kurz vor oder nach dem Echtgeld-Auktionshaus kommt dann ein neuer Patch, der die Droprate reduziert. Das wäre der perfekte Start für dieses ominöse Haus.

Will garnicht wissen wieviele da ihre ganze Kohle rein stecken.

Ist fast wie nen bezahlter Aimbot bei Shootern.

:huh::huh::huh:

Versteh ich nicht.

Bei Diablo 2 hast du dir die Items halt über Ebay gekauft.
Und Diablo ist darauf ausgelegt, das du kaufst/verkaufst und tauschst. Die Droprate ist vor allem bei den zufälligen Sufixen auf den rares so niedrig, das gute Kombinationen echt selten droppen. Gleiches galt für die alten Runen (die ich echt vermisse :(). Ne ZOD war damals ein 5er im Lotto mit ner Chance von 1:100.000 bei jedem Runendrop.

Meine Assasine hat sich damals die meisten Teile (vor allem einige frühe Set-Teile) für Ingamegold gekauft/getauscht.
Die Droprate fürs Set ist halt auch im Grunde nicht vorhanden, weil es soviele andere Items gibt, die im selben Drop-Slot liegen. Ich hatte 2-3 mal Setteile für Barbar, Druide und Teile des TalRasha-Sets. Was soll ich damit machen? beim Händler für gold verkloppen, oder lieber nen Spieler suchen, der teile meines Sets/ gute Items für meinen Char hat und tauschen/ bzw ihm für Gold abkaufen?

Es ist im Grunde nur der Versuch, einiges vom Itemhandel, der auf jeden fall stattfinden wird, von Ebay wegzuholen und noch dran zu partizipieren. Gleichzeitig wird der Komfort ausgebaut mit der man nach Items suchen kann.
Im Grund e hat sich für den SPieler nichts geändert.

Es wird nur anders wahrgenommen, weil viele neue Spieler oder alte Casuals nicht wussten, das auf Ebay u/o. speziellen Seiten die Gegenstände ur so fürs Echtgeld um die Welt gegangen sind. Zudem ist das duppen nicht mehr möglich und damit ist auch der Spieler einen Schritt weiter, der sich die Items gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Ja, da haste schon Recht... ich hab nurn blödes Gefühl dabei Geld auszugeben dafür, dass jemand eine 1KB große Datei irgendwo zu meiner Verfügung stellt :-D
Wenn jemand dafür Geld ausgibt, dann ist ihm das etwas wert und damit ist die Dienstleistung etwas wert.
Blizzard zwingt niemanden da einzukaufen, naja hoffen wir es mal ;)
 
AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Es ist im Grunde nur der Versuch, einiges vom Itemhandel, der auf jeden fall stattfinden wird, von Ebay wegzuholen und noch dran zu partizipieren. Gleichzeitig wird der Komfort ausgebaut mit der man nach Items suchen kann.
Im Grund e hat sich für den SPieler nichts geändert.

Im Grunde hat sich nichts geändert. So weit finde ich das Auktionshaus absolut ok! Was mich nur stutzig macht, ist die Tatsache, dass bei mir nach 60h Spielzeit absolut nichts brauchbares, geschweige denn wertvolles gedroppt ist. Nur das AH befähigt meinen Charakter Hölle (und aufwärts) zu meistern. Der Stellenwert von Ebay... ähm des AH ist also ein viel größerer als noch bei DII.
Wenn man jetzt mal beachtet, dass Blizzard diesmal beim Itemhandel mitverdient und sogar noch Dropchance in der Hand hat...

Hmm, man kann sehr wohl vermuten/befürchten, dass sich hier etwas für den Spieler geändert hat.
 
AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Und Diablo ist darauf ausgelegt, das du kaufst/verkaufst und tauschst. Die Droprate ist vor allem bei den zufälligen Sufixen auf den rares so niedrig, das gute Kombinationen echt selten droppen.

Das Prinzip finde ich ja eigentlich schon bekloppt. Muss mir Dinge ersteigern, um in einem Spiel weiter zu kommen. Gut das der Inferno-Modus eh nichts für mich ist.

Wie weit kommt man denn komplett ohne AHs?
 
AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Wie weit kommt man denn komplett ohne AHs?

Naja, entweder man hat Glück und findet hübsche Sachen (daran glaube ich nicht mehr) oder man kommt genauso weit, muss dann eben einige tausend Tode mehr in Kauf nehmen. Spaß macht das dann wahrscheinlich weniger. :D
 
  • Like
Reaktionen: P/L
AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Naja, entweder man hat Glück und findet hübsche Sachen (daran glaube ich nicht mehr) oder man kommt genauso weit, muss dann eben einige tausend Tode mehr in Kauf nehmen. Spaß macht das dann wahrscheinlich weniger. :D

Dem kann ich nur zustimmen!
 
AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Wie weit kommt man denn komplett ohne AHs?

Ich würde sagen ein durchschnittlich guter Spieler sollte Alptraum komplett schaffen mit gefundenen Items.
Wenn man Glück hat oder sehr gut spielt ist auch Hölle noch machbar, ich jedenfalls als mittelmäßiger Spieler bin aber auf Hölle in den letzten beiden Akten ohne das AH nur noch seeerh zäh weitergekommen - nachdem ich mir mal ne Waffe für kaum was (20.000 oder sowas) gekauf habe die 3x so viel Schaden macht wie alles was ich gefunden habe klappt das aber auch.
Nur die 3. Form von Diablo macht mir ziemlich schwierigkeiten, das davor ging bis auf einige sehr ungünstige Champions ganz gut.
 
AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Ich werde ganz sicher nicht das Echtgeld-AH nutzen. Dafür ist mir mein Geld zu schade, das spare ich mir lieber für Hardware auf. ;) Ich finde, irgendwo hört es auch auf, es reicht ja schon wenn man monatliche Spielgebühren wie bei WoW zahlen muss. Das sehe ich auch ein. Aber für Gegenstände, die ich nicht mal anfassen kann Euros hinlegen - nö.
 
AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Vielleicht sollten die Damen und Herren von Blizzard ihre (offensichtlich mangelhaften) Kapazitäten in Dinge investieren, die den Kunden interessieren. Vielleicht sowas wie die Möglichkeit schaffen, das Spiel überhaupt zu spielen...
Ist ja nun wieder down...
 
AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Vielleicht sollten die Damen und Herren von Blizzard ihre (offensichtlich mangelhaften) Kapazitäten in Dinge investieren, die den Kunden interessieren. Vielleicht sowas wie die Möglichkeit schaffen, das Spiel überhaupt zu spielen...
Ist ja nun wieder down...

Vielleicht kann man irgendwann einen 24H Patch kaufen:lol:. Ich finde es trotzdem urig das man sich was kaufen müßte um voran zu kommen. Ist ja quasi wie cheaten wenn man so nicht weiter kommt
 
AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Vielleicht kann man irgendwann einen 24H Patch kaufen:lol:. Ich finde es trotzdem urig das man sich was kaufen müßte um voran zu kommen. Ist ja quasi wie cheaten wenn man so nicht weiter kommt
Einen DLC, um das Spiel dann zu spielen, wann man will :D

Bezüglich weiterkommen: Habe das AH bisher nicht genutzt und bin mit Alptraum durch, klappt also ganz gut soweit.
 
Zurück