Doom 3 BFG Edition: Release, Trailer und Infos zur Wiederauferstehung

Was will ich damit denn ?

Ich will lieber Doom4 und nicht alten Wein in neuen Schläuchen !
Dann würde ich mir von Doom 4 aber nix erwarten, schon Doom 3 war genau das "alter Wein in neuen Schläuchen". Wobei Doom 3 tatsächlich Schlauchlevels hatte, Doom 1 und 2 nicht
Jetzt wird sogar Doom 3 verkonsolisiert und zu einem Casual Game vereinfacht oder wie sehe ich das? :schief: If Doom was done today - YouTube

Das mit dem Wechsel auf die Taschenlampe wurde ja von vielen kritisiert, auch von Spiele Redaktionen wie Gamstar, deren Test ich damals gelesen habe. Ich persönlich fand diese Designentscheidung gut. "Lampe oder Knarre, mit was geh ich jetzt durch diesen fiesen Dunklen Raum? Da kommen doch bestimmt wieder ein paar Viecher irgendwo raus!Oh mein Gott ich hab Angst, ich bleib einfach hier draußen im Hellen stehen." :D
Das ist zwar richtig, mir gings aber aufn A***** man braucht dieses "Feature" nicht um Angst zu haben oder Atmosphäre zu generieren. FEAR, STALKER und Metro zeigen dies (und eine reihe anderer Spiele, die mich persönlich aber nicht so packten, mehr jedoch als Doom 3. Selbst Doom 1 und 2 waren besser).
Der Grund für die Lampe in der Hand war übrigens ein technischer. JC nimmt dazu stellung und erklärt, dass wenn permanent die Funzel läuft, und man einen Raum betritt wo schon viele Lampen leuchten, man die Angst hatte, die Performance gehe in den Keller. Hat sich dann zwar als falsch erwiesen weil Doom 3 ja auch ein Jahr zu spät kam und sich in der Zeit die Grafikleistung mal wieder verdoppelt hat, aber egal
Also genau das Ding dass man die Lampe nicht parallel zur Waffe nutzen konnte hat mir schon gereicht um das Spiel ziemlich schnell zu beenden.
Ist ja schön und gut dass es da wohl dunkle Ecken & Co gibt aber kein Marine ist so unfähig das er nicht beides gleichzeitig bedienen bzw. kombinieren kann.
In Fear bspw. wars ja auch kein Problem und der Grusel/Horror war trotzdem da. Das Switchen ist einfach nur nervtötend, sonst nichts.
Das Spiel spielt vorallem ewig in der Zukunft, warum sollte man es nicht in 50+ Jahren schaffen, endlich ein Licht in den ANZUG oder Helm zu integrieren...
Sicher das es auch für den PC kommt? Im Trailer findet man nur XBOX360 und PS3.
Die Texturen im Spiel sind auf jeden fall noch die vom original Doom 3 2004.
Es kommt wohl nur für die Konsolen, weil Doom 3 damals halt für die original Xbox und nicht die 360 kam
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es denn so schwer ein kleines häkchen im optionsmenü einzubauen, das einem die wahl zwischen der fest montierten taschenlampe und der originalen variante ermöglicht? so hätte man wenigstens beide seiten zufrieden stellen können... ich fand die idee "lampe oder waffe" eigentlich ganz ok.

interessant wird das ganze für mich aber erst, wenn der preis stimmt. wobei eine collector's edition mit ein paar speziellen beilagen auch ganz toll wäre! das ding sollte schließlich nicht umsonst bfg-edition heißen :D
 
Yay! :D
Aber dann bitte diesmal mit ordentlicher deutscher Übersetzung der Texte usw.
Das hat beim Original leider gefehlt. Wenn jemand des englischen nicht perfekt mächtig war hatte er schnell Probleme alles zu verstehen.
Jap, wenn diesmal eine deutsche Sprachausgabe dabei ist, könnte man wohl über einen Kauf nachdenken. Obwohl ich das eher bezweifle... Zu seiner Zeit war Doom 3 wirklich genial:daumen:

Gruß
 
Erstmall sehr afreulicht, spiele es ja so manchmal. Aber bitte die tachenlambe a suit fest, wie dämlich !
das ganse spiel ist ja so gut gelungen durch die konstante angst und finsterniss when man da rum rent und ballert.

Man muste die option geben es aus tsu shalten und wie im orginel tsu spielen.

Hoffe sie sorgen auch fur ein mangel freies surround das eax functioniert nie richtig trots xfi xtreme karte.
 
Quake 4 wird übrigens auch re-released. Schon im Juni laut Artikel. Nur auf Konsolen wie es scheint.
Vorredner: Sehr kreative Rechtschreibung hast du, das ist ja quasi schon Lautschrift ;-)
 
Vorredner: Sehr kreative Rechtschreibung hast du, das ist ja quasi schon Lautschrift ;-)

Ich denke er stammt aus dem Ausland und ist der deutschen Schrift nicht so mächtig. Falls diese Vermutung zutrifft macht er seine Sache nicht mal schlecht. Man versteht ihn wenigstens. Sollte es doch ein Bundesbürger sein: Nachhilfe nehmen. ;)
 
Bin mal gespannt wenn es nicht all zu teuer ist werde ich es mir holen. Doom kann man immer wieder mal zwischendurch spielen das bockt schon...
 
Sachmal, bin von "Belgien" haber aber deutche roots. Also nie deutche shule gehabt daher ist es machmall ein bischen
swehr. Verstehen kan man mich aber immer. :)
 
Zurück