Edifier kündigt 2.1 Lautsprecher-System an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Edifier kündigt 2.1 Lautsprecher-System an

Jetzt ist Ihre Meinung zu Edifier kündigt 2.1 Lautsprecher-System an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Edifier kündigt 2.1 Lautsprecher-System an
 
Edifier kündigt 2.1 Lautsprecher-System an

Der Preis ist ok.
Wenn jetzt noch der Frequenzgang stimmt, werde ich vielleicht zuschlagen.
Frage an die Redaktion, ist der bekannt?
 
AW: Edifier kündigt 2.1 Lautsprecher-System an

Kauft euch das hier und werdet überglücklich. Kostet zwar nen paar € mehr aber es lohnt sich. Ich erreiche bei ca. 23% der 100% eine gute Zimmerlautstärke (habe eine Asus Xonar Soundkarte)

Logitech Z623 Logitech Z623, 2.1 System (980-000403/980-000404) | Geizhals Deutschland Eine gute Investition. Hatte ein Edifier System für ca. 80€ zur Probe, was mich aber nicht überzeugt hat. Ich setze auf Logitech, ist zwar recht teuer aber sein Geld wert!
 
AW: Edifier kündigt 2.1 Lautsprecher-System an

Wirklich Logitech? Das fasse ich nichtmal mit einer Kneifzange an. Ich hatte bestimmt schon 10 verschiedene Systeme von den gehört und alle klangen muffig, egal ob Billitröten, Z 4 oder Z 5550. Ich hatte die letzen beiden gegen Edifier getauscht, zwar auch nicht High End aber doch besserer Klang und Klangregelung und kaum Plastik.
 
AW: Edifier kündigt 2.1 Lautsprecher-System an

Kauft euch das hier und werdet überglücklich. Kostet zwar nen paar € mehr aber es lohnt sich. Ich erreiche bei ca. 23% der 100% eine gute Zimmerlautstärke (habe eine Asus Xonar Soundkarte)

Logitech Z623 Logitech Z623, 2.1 System (980-000403/980-000404) | Geizhals Deutschland Eine gute Investition. Hatte ein Edifier System für ca. 80€ zur Probe, was mich aber nicht überzeugt hat. Ich setze auf Logitech, ist zwar recht teuer aber sein Geld wert!

Wenn man auf Bass und zusammengematschte Höhen- Mittel- und Tieftöne steht.
Hab selber Logitech und Edifier hier. Hat ne Weile gedauert bis man sich die Logitechmansche abgewöhnt hat, dann merkt man die Verbesserung.

Edit: Mal zum Sound verschoben. Lautsprecher sind ja nun wirklich gut zuzuordnen.
 
AW: Edifier kündigt 2.1 Lautsprecher-System an

habt ihr auch dieses System zuhause oder ein anderes Logitech System? Bisher ist das mein erstes Logitech Soundsystem und deswegen habe ich keinen Vergleich zu anderen Logitech Systemen...vielleicht liegts an der Musikrichtung? Ich höre fast ausschließlich Elektro und Minimal und bin mit dem System sehr zufrieden...ab und zu dröhnt meine abgehängte Gipskartondecke bei 23% Lautstärke und es ist kein "billiger Bass" der dafür sorgt, dass meine Decke bebt. Ich traue mich nicht weiter aufzudrehen, weil sonst meine Nachbarn mal "Juten Tach" sagen ^^ Der Bass ist auf jeden Fall sagenhaft. Mein Zimmer ist kein Club aber mit dem System bin ich für die Heimbeschallung sehr zufrieden! (15 qm Raum, würde aber für deutlich mehr reichen ;) )

edit: WTFH?!?! Dr Bakterius hat fast 20.000 Beiträge?! Ohlalalala...das ist mal krass!
 
AW: Edifier kündigt 2.1 Lautsprecher-System an

Oh doch, Logitech ist der mit Abstand billigste Bass den es weit und breit gibt :ugly:
 
AW: Edifier kündigt 2.1 Lautsprecher-System an

Starker Bass und hohe Lautstärken sind nicht alles.
Wie die Entwickler mitteilen, wurden die Lautsprecher vor allem Akustik- und Designfans entwickelt.
Sollte das nicht eher Wie die Entwickler mitteilen, wurden die Lautsprecher vor allem Für Akustik- und Designfans entwickelt. heißen? :D

Aber für 40€ erwarte ich nun nicht soo viel.
 
AW: Edifier kündigt 2.1 Lautsprecher-System an

40 € Lautstprecher wurden garantiert nicht "für Akustikfans" entwickelt :ugly:


@Topic:
Lautstärkeregeler hinten am Woofer?
Man kann auch zu minimalistisch sein.
Aber schön zu sehen, dass Edifier sich nach den Austattungsmonstrositäten der Vergangenheit um neue Marktbereiche bemüht. Ich könnte da noch eine 5.1 Lösung gebrauchen, die sich einfach nur darauf beschränkt, Ton bei Zimmerlautstärke möglichst originalgetreu auszugeben...


Wenn man auf Bass und zusammengematschte Höhen- Mittel- und Tieftöne steht.

Zusammengematscht wär ja noch ein Fortschritt gegenüber fehlenden Mitteltönen :ugly:


habt ihr auch dieses System zuhause oder ein anderes Logitech System? Bisher ist das mein erstes Logitech Soundsystem und deswegen habe ich keinen Vergleich zu anderen Logitech Systemen...vielleicht liegts an der Musikrichtung? Ich höre fast ausschließlich Elektro und Minimal und bin mit dem System sehr zufrieden...

Ich bin mit beiden Musikrichtungen nicht sooo gut vertraut und begebe mich mal aufs Glatteis der Vorurteile: Kann es sein, dass die mangels nenneswerter Tonverläufe, Komplexität,... eh keine Anforderungen an Lautsprecher stellen?
"laut", insbesondere "lauten Bass" kann Logitech jedenfalls. Aber kein einziges der Logitechsysteme, die ich bislang gehört habe (und das deckt die Palett vom 20 € Einsteiger bis zum 400 € Topdmodell ab, ergänzt durch das Top-Modell aus der iPod-Dock-Sparte), hatten so etwas wie (Tief-)Mitteltonwiedergabe, echte Höhen waren oftmals schrill/überzogen, denn präzise und der Bass war auch wirklich nur laut - von einer feinfühligen Wiedergabe verschiedener Bassfrequenzen oder ausgeprägtem Tiefbass-Potential (zugegeben: Da hatte ich nicht immer passende Testmusik und -bedingungen, um letzteres zu testen) keine Spur. (Einzige Ausnahme: Die 20 € 2.0 Lösung. Die hat halt gar keinen Bass :ugly: ) [/qUOTE]

edit: WTFH?!?! Dr Bakterius hat fast 20.000 Beiträge?! Ohlalalala...das ist mal krass!

Shit happens.
 
AW: Edifier kündigt 2.1 Lautsprecher-System an

Ich könnte da noch eine 5.1 Lösung gebrauchen, die sich einfach nur darauf beschränkt, Ton bei Zimmerlautstärke möglichst originalgetreu auszugeben...

Wenn wäre es nett dort auch eine Decoderstation mit anzubieten. Muss auch nicht die Maße des S 550 haben, den Sub dort halte ich schon für übertrieben.
 
AW: Edifier kündigt 2.1 Lautsprecher-System an

habt ihr auch dieses System zuhause oder ein anderes Logitech System? Bisher ist das mein erstes Logitech Soundsystem und deswegen habe ich keinen Vergleich zu anderen Logitech Systemen...vielleicht liegts an der Musikrichtung? Ich höre fast ausschließlich Elektro und Minimal und bin mit dem System sehr zufrieden...ab und zu dröhnt meine abgehängte Gipskartondecke bei 23% Lautstärke und es ist kein "billiger Bass" der dafür sorgt, dass meine Decke bebt. Ich traue mich nicht weiter aufzudrehen, weil sonst meine Nachbarn mal "Juten Tach" sagen ^^ Der Bass ist auf jeden Fall sagenhaft. Mein Zimmer ist kein Club aber mit dem System bin ich für die Heimbeschallung sehr zufrieden! (15 qm Raum, würde aber für deutlich mehr reichen ;) )
Ich glaube du hast einfach noch keine gute Referenz gehabt ;)
Logitröt Schwabbelbass muß echt nicht sein!
Und nur weil der Bass schäppert, ist er noch lange nicht gut.
 
AW: Edifier kündigt 2.1 Lautsprecher-System an

manche mögen den Bass ja, wäre ja noch verschmerzbar. Aber man hat das Gefühl das die Hochtöner zugeklebt wurden und die Klangregelung mehr als bescheiden ist mit dem ollen Bassregler.
 
AW: Edifier kündigt 2.1 Lautsprecher-System an

Ich kann mir bei aller Güte was Edifier so produziert nicht wirklich vorstellen das sich das M1370 von dem Einheitsbrei in dieser Preisklasse nennenswert absetzen kann. Aber mal abwarten.

Für Freunde der Elektronischen Musik kann man auch Problemlos zu Logitech systemen greifen. Da muss es ja nur rummsen :D und das können die Logitechs ja besonderst gut :lol:
Das einzige, einigermaßen brauchbare System m.M.n. von denen war das Z3 2.1
 
AW: Edifier kündigt 2.1 Lautsprecher-System an

also hier scheinen einige noch nicht den Klang der Z624 gehört zu haben....da ist ein meilenweiter unterschied zu Z3; Z4 oder Z5
Der Bass ist in etwa gleich zu bringen wie dem des BOSE Companion II

Und da wird dieser "billige" haufen von Edifier wohl kaum mithalten können!!!
 
AW: Edifier kündigt 2.1 Lautsprecher-System an

Für Freunde der Elektronischen Musik kann man auch Problemlos zu Logitech systemen greifen. Da muss es ja nur rummsen :D und das können die Logitechs ja besonderst gut :lol:

Genau, weil ja elektronische Musik super schlecht ist und es da kein einzieges Lied ist das in hoher Qualität aufgenommen wurde. Außerdem merkt man da keinen Unterschied zwischen 5€ und 500€ LS.
Mal im ernst, wenn ich solche Beiträge lese werde ich aggressiv. Es gibt da eine Leitfaden wie man posten sollte und bei dir hat offensichtlich der Punkt Denken gefehlt. Versuch es das nächste Mal damit. :daumen2::daumen2::daumen2:
 
Zurück