Der Zweite Weltkrieg in Spielen: Die bekanntesten Titel eines totgesagten Genres - Welche haben Sie gespielt?

So grausam der zweite WK auch war, es muss einfach mal ein authentisches Spiel rauskommen. Wo auch der Antisemitismus deutlich wird, das Leben in den Ghettos und die Konzentrationslager.
Vielleicht auch aus der Sicht eines Deutschen, der dem Dreck nicht zustimmt, aber trotzdem Wehrmachtsoldat ist.
B2T: Gespielt habe ich Wolfenstein (RtCW und das 2010er) CoD, MoH, The Saboteur und noch einige andere..
 
So grausam der zweite WK auch war, es muss einfach mal ein authentisches Spiel rauskommen. Wo auch der Antisemitismus deutlich wird, das Leben in den Ghettos und die Konzentrationslager.
Vielleicht auch aus der Sicht eines Deutschen, der dem Dreck nicht zustimmt, aber trotzdem Wehrmachtsoldat ist.
B2T: Gespielt habe ich Wolfenstein (RtCW und das 2010er) CoD, MoH, The Saboteur und noch einige andere..

Dann war Saboteur doch eigendlich ein interessanter Kompromiss wenngleich man nicht den Landser mimen durfte. Es machte doch richtig Laune den Besatzern die Hölle heiß zu machen.
 
So grausam der zweite WK auch war, es muss einfach mal ein authentisches Spiel rauskommen. Wo auch der Antisemitismus deutlich wird, das Leben in den Ghettos und die Konzentrationslager.
Vielleicht auch aus der Sicht eines Deutschen, der dem Dreck nicht zustimmt, aber trotzdem Wehrmachtsoldat ist.
B2T: Gespielt habe ich Wolfenstein (RtCW und das 2010er) CoD, MoH, The Saboteur und noch einige andere..

......
 
So grausam der zweite WK auch war, es muss einfach mal ein authentisches Spiel rauskommen. Wo auch der Antisemitismus deutlich wird, das Leben in den Ghettos und die Konzentrationslager.
Vielleicht auch aus der Sicht eines Deutschen, der dem Dreck nicht zustimmt, aber trotzdem Wehrmachtsoldat ist.
B2T: Gespielt habe ich Wolfenstein (RtCW und das 2010er) CoD, MoH, The Saboteur und noch einige andere..

da wird es dann leider wieder irgendwelche Vollpfosten geben die dann diese Thematiken verherrlichen. Ausserdem leben wir in einem Land in dem GARNICHTS an Aufarbeitung stattfindet, nein wir sind das Land das (sobald etwas jemanden nicht passt) sowieso nur aus Kriegsverbrechern, Nazis und Rassisten besteht.

Ausserdem glaube ich nicht dass ein solches Spiel ansatzweise viel Gewinn reinbringen würde, daher wird es sowieso niemand großes machen und wenn es nicht süchtig macht wie ein Minecraft auch kein einsamer Programmierer :)
 
Zurück