Diablo 3: Stellungnahme zu Account-Hacks, Verschiebung des Echtgeld-Auktionshauses und nächsten Hotfix-Patch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Stellungnahme zu Account-Hacks, Verschiebung des Echtgeld-Auktionshauses und nächsten Hotfix-Patch

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Stellungnahme zu Account-Hacks, Verschiebung des Echtgeld-Auktionshauses und nächsten Hotfix-Patch gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Stellungnahme zu Account-Hacks, Verschiebung des Echtgeld-Auktionshauses und nächsten Hotfix-Patch

PCGH schrieb:
Die sicherste Maßnahme gegen Hacker bleibt also weiterhin ein kompletter Offline-Betrieb des Spielerechners. Das ist bei Diablo 3 allerdings selbst im Einzelspielermodus durch den steten Online-Zwang nicht möglich. Somit ist auch diese Stellungnahme für Betroffene nur wenig hilfreich.

Sehe ich genau so....

AW: Diablo 3: Stellungnahme zu Account-Hacks, Verschiebung des Echtgeld-Auktionshauses und nächsten Hotfix-Patch

"Die sicherste Maßnahme gegen Hacker bleibt also weiterhin ein kompletter Offline-Betrieb des Spielerechners. Das ist bei Diablo 3 allerdings selbst im Einzelspielermodus durch den steten Online-Zwang nicht möglich. Somit ist auch diese Stellungnahme für Betroffene nur wenig hilfreich."

Blizzard... you failed yourself as hard as you can.... ^.^

AW: Diablo 3: Stellungnahme zu Account-Hacks, Verschiebung des Echtgeld-Auktionshauses und nächsten Hotfix-Patch

Ich fasse mal die Stellungnahme von Blizzard zusammen:

"Wir können nix dafür wenn ihr zu blöd seid, wir haben kurz gekuckt und eher nix gefunden aufm Server. Und kauft gefälligst endlich alle unseren Authentificator!"

Haben sich nicht schon Leute gemeldet, die ebenfalls den Authenticator hatten und trotzdem ausgenommen wurden? :schief:

Habe ich auch schon von gehört aber wie immer natürlich nichts hieb- und stichfestes.
Ist aber auch egal, denn wenn es solche Leute gibt die trotz Authentificator leergeräumt wurden und es somit definitiv an den Blizzard-Servern liegen muss würde Blizzard das garantiert entweder unter den Tisch kehren oder dementieren.

Ich glaube nicht das es an Blizzard liegt. Ich habe so viele Freunde die an etlichen Diensten, Websiten, Blogs, Foren usw immer die gleichen Zugangsdaten verwenden diese wundern sich dann warum man hier und da auf deren E-mail oder sonst noch was Zugriff hatte.

Wenn man die Tipps von Blizzard beherzigt ist der Account relativ sicher. Zumindest sicherer als Online Banking bei so mancher Bank.
Ich habe seit Februar 2005 einen BattleNet Account und hatte seitdem noch nie Probleme mit Hacks. Ich kenne aber auch Leute die etwas schlampiger mit dem Thema Accountsicherheit umgehen und dementsprechend schon mehrere male gehackt wurden.

"Wir können nix dafür wenn ihr zu blöd seid, wir haben kurz gekuckt und eher nix gefunden aufm Server. Und kauft gefälligst endlich alle unseren Authentificator!"

Nein du liegst falsch, Blizzard statment ist folgendes :" Wir haben nach intensiven Untersuchungen festgestellt das einige User zu Dumm
sind vernümpftige Passwörter sich auszudenken und diese Zugangsdaten scheinbar überall verwenden.

Wir können dies keinem Menschen mitteilen, da er es eh nicht verstehen würde, er wäre sich angeriffen fühlen.

also ich hab bekannte die haben einen authenticator und wurden schon leer geräumt. der support schrieb ihnen auch das deren accounts kompromitiert wurden, im gleichem atemzug sagt blizzard aber offiziell das keine accounts kompromitiert worden sind.
auch hat zumindest eine der personen nie an nehm öffentlichen spiel teilgenommen , da muss grundsätzlich einm bug sein den die leute ausnutzen.
von dem was ich hörte war die einzige gemeinsamkeit das nachdem sie etwas in auktionhaus gestellt haben das ganze geschehen ist.

also ich hab bekannte die haben einen authenticator und wurden schon leer geräumt.

Und schon haben wir den Beweis dass unsichere Passwörter NICHT immer der Grund sind sondern definitiv die Sicherheitsvorkehrungen von Blizzard Lücken haben. Auch wenn sie das natürlich niemals zugeben werden.

Und schon haben wir den Beweis dass unsichere Passwörter NICHT immer der Grund sind sondern definitiv die Sicherheitsvorkehrungen von Blizzard Lücken haben. Auch wenn sie das natürlich niemals zugeben werden.

Falsch, wir haben garkeinen Beweis. Woher willst du 100% sicher sein, dass Cybertrigger hier die Wahrheit schreibt? Dank der Anonymität des Internets kann man hier ablassen was man will, egal ob Lüge oder Wahrheit.
Die Menschen werden immer wieder auf irgendwelche Angebote oder andere Menschen und deren Versprechungen reinfallen und Daten preisgeben. Ob nun bei Fratzenbuch, Battle.Net oder was weis ich wo, ist da vollkommen egal.

Gibst du mir deine Daten des Battle.Net Accounts, wenn ich dir verspreche es dir alles unbeschadet zurückzugeben? Wohl eher nicht oder.

Beste Grüße

Edit: Ich verteidige Blizzard nicht, und gehe sicherlich nicht mit allem konform was die verzapfen! Auf den Authenicator rumzuhacken ist aber auch quatsch. Das Teil gibts KOSTENLOS für Android oder iPhone! Und davon haben genug Nutzer eine Ausführung. Und die 5 Leute die weder eine iPhone noch eine Android basiertes Smartphone haben, werden weder arm, noch werden sie Blizzard reich machen, wenn die für 10€ so ein Teil kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Reiner Singleplayer ohne Zwänge dann wäre das Game auch bei mir gelandet. Immer schön dem Kunden den schwarzen Peter zuschieben und dem Kunden noch mehr Software unterjubeln.

Falsch, wir haben garkeinen Beweis. Woher willst du 100% sicher sein, dass Cybertrigger hier die Wahrheit schreibt?

Nein, so gesehen ist es kein Beweis. Ich kann auch nicht beweisen dass mein Spiegelbild noch existiert wenn keiner hinsieht. Mir kommen diverse Menschen im Internet die gar keinen Grund haben zu lügen aber doch weit glaubhafter vor als eine Firma, die wenn sie zugibt dass es an ihr gelegen haben kann in machen Fällen ihre Marketingstrategie "Always-On ist super für alle" in die Tonne treten könnte. ;)

es wäre ein grossen problem wenn der authenticator nicht wirklich so sicher wäre wie es gesagt wurde.
zu dem wer weiss ob ich lüge oder nicht betreffs meiner aussagen. ich spiel das spiel nicht habe auch nicht vor es zu spielen, musste mir notgedrungen wärend eines star wars - the old republik raids anhören über stunden.
die leute konnten sehen in ihrer liste ( gibt wohl eine liste mit den zuletzt zusammen gespielten spielern ) mit welchen charakteren die leute die den account übernommen hatten zusammengespielt haben.
wenn ein authenticator wirklich nicht soviel bringt dann sehe ich das als ziemlich schlecht an , star wars - the old republic verwendet ebenfalls einen authenticator.
diese sind zwar technisch unterschiedlich zu denen von blizzard aber dann dauerts wahrscheinlich nicht so lange wie diese auch kompromitiert werden.

Zurück