E3 2012: Welche technisch anspruchsvollen Spiele könnten gezeigt werden?

AW: E3 2012: Welche technisch anspruchsvollen Spiele könnten gezeigt werden?

PCGH schrieb:
Auch wenn Blizzard oder Valve nicht kommen, erwarten wir einige Highlights und wollen uns mit den technischen anspruchsvollen Spielen beschäftigen.
Selbst wenn Blizzard und Valve kommen würden, hätten die zwei Technikbremsen ohnehin nix in einem Artikel mit "technisch anspruchsvollen Spielen" verloren... :schief:
 
AW: E3 2012: Welche technisch anspruchsvollen Spiele könnten gezeigt werden?

Selbst wenn Blizzard und Valve kommen würden, hätten die zwei Technikbremsen ohnehin nix in einem Artikel mit "technisch anspruchsvollen Spielen" verloren... :schief:

Technikbremsen? Wie kommst du darauf, kannst du mir bitte sagen wieso du so von Valve sprichst? Danke bin gespannt. Also wo bremen Sie andere oder sich selbst den in sache Technik aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E3 2012: Welche technisch anspruchsvollen Spiele könnten gezeigt werden?

Technikbremsen? Wie kommst du darauf, kannst du mir bitte sagen wieso du so von Valve sprichst? Danke bin gespannt. Also wo bremen Sie andere oder sich selbst den in sache Technik aus?

Ist das so schwer zu erraten? Valve verwendet seit 8(!) Jahren in jedem Spiel die mittlerweile grässliche Source-Engine.
Mit ein wenig Modifikationen zwar (hinzugefügtem HDR?), aber die Engine ist einfach altbacken und nicht mehr schön anzuschauen imo.
Von DX10 oder DX11-Unterstützung gar nicht erst zu reden...
 
AW: E3 2012: Welche technisch anspruchsvollen Spiele könnten gezeigt werden?

Ist das so schwer zu erraten? Valve verwendet seit 8(!) Jahren in jedem Spiel die mittlerweile grässliche Source-Engine.
Mit ein wenig Modifikationen zwar (hinzugefügtem HDR?), aber die Engine ist einfach altbacken und nicht mehr schön anzuschauen imo.
Von DX10 oder DX11-Unterstützung gar nicht erst zu reden...

Naja Technik kann man auch in anderen Dingen sehen wie die Technik was im Spiel alles funktioniert und nicht nur wie "Oberaffengeil" es aussieht mit Dx11 usw. Und wenn da jetzt BF3 stehen würde könnte ich auch mit BF1942 kommen, Valve hat halt noch kein Spiel gebracht das aussieht wie BF3 z.B aber man wartet gespannt auf HL3 und das wird auch nicht wie vor 3 jahren aussehen..
 
AW: E3 2012: Welche technisch anspruchsvollen Spiele könnten gezeigt werden?

Naja Technik kann man auch in anderen Dingen sehen wie die Technik was im Spiel alles funktioniert und nicht nur wie "Oberaffengeil" es aussieht mit Dx11 usw.
Im Artikel gehts um, Zitat, "Spiele, die ihren PC hoffentlich zum Schwitzen bringen.", also genau darum, wie oberaffengeil sie aussehen :P

Und wenn da jetzt BF3 stehen würde könnte ich auch mit BF1942 kommen,
Und was erhoffst du dir davon? :ugly:
BF1942 ist auch älter. HL2 war auf der Höhe der Zeit, nur hat Valve seit damals die gleiche Engine, zuletzt für Spiele, die in diesem Jahr erschienen sind.
Wäre mir neu, dass BF3 ausschaut wie BF1942.

Valve hat halt noch kein Spiel gebracht das aussieht wie BF3 z.B aber man wartet gespannt auf HL3 und das wird auch nicht wie vor 3 jahren aussehen..
Abwarten. 2011 hats zumindest geheissen, das HL3 ohne neue Engine, sprich mit der - Überraschung! - alten Source-Engine von anno 2004 daherkommt. Sie wird zweifellos aufgebohrt sein, aber das macht die Sache nicht wirklich besser.

Daher Valve => Technikbremse wie Activision, Blizzard, usw., weil sie wie alle ausnahmslos maximalen Profit bei minimalem Aufwand generieren wollen.
 
AW: E3 2012: Welche technisch anspruchsvollen Spiele könnten gezeigt werden?

HL2 ist von 2004 BF1942 von 2002. HL2 sah damals gar nicht so ******** aus sondern gut, heute nicht mehr wenn man nach der Grafik schaut ja, aber da kannste jetzt doch nicht sagen HL2 ist grafisch nicht schön sind halt ~8 Jahre her.

Daher Valve => Technikbremse wie Activision, Blizzard, usw., weil sie wie alle ausnahmslos maximalen Profit bei minimalem Aufwand generieren wollen.

Nein weil Grafik nicht alles ist, für dich vllt aber HL ist ein super Spiel mit guter Story nur wegen einer heutigen nicht mehr so guten Grafik(Die damals gut war) zu sagen sie wollen nur profit und alles andere ist denen egal passt gar nicht...
 
AW: E3 2012: Welche technisch anspruchsvollen Spiele könnten gezeigt werden?

HL2 ist von 2004 BF1942 von 2002. HL2 sah damals gar nicht so ******** aus sondern gut, heute nicht mehr wenn man nach der Grafik schaut ja, aber da kannste jetzt doch nicht sagen HL2 ist grafisch nicht schön sind halt ~8 Jahre her.
Hab ich ja auch nicht geschrieben:

HL2 war auf der Höhe der Zeit
HL2 WAR grafisch sehr gut!

Nein weil Grafik nicht alles ist, für dich vllt aber HL ist ein super Spiel mit guter Story nur wegen einer heutigen nicht mehr so guten Grafik(Die damals gut war) zu sagen sie wollen nur profit und alles andere ist denen egal passt gar nicht...
Wenn du meine Beiträge nochmals aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass ich rein gar nichts über die Qualität von HL noch sonst eines Valve-Spiels gesagt habe. :)

Ich bin auch überzeugt davon, dass bei Valve und jedem anderen Entwickler und Publisher Leute sitzen, die das bestmögliche Spielerlebnis bieten wollen.
Da der Spielemarkt aber mittlerweile multimilliardenschwer und hart umkämpft ist, spielen Profitüberlegungen IMMER eine Rolle.

Dass Valve seit Jahren die ewiggleiche Engine verwendet, ist ein Resultat davon und dazu eines, mit dem ich Mühe habe mich abzufinden.
Manchmal macht es den Anschein, als ob zeitgemässe Grafik und ein tolles Gameplay sich zwangsläufig gegenseitig ausschliessen müssten, wenn man Kommentare wie deine liest.
Dass dem nicht so ist, zeigen Spiele wie The Witcher 2, dass wohlgemerkt von einem bedeutend kleineren Entwickler kommt.

Insofern werde ich es grossen Firmen wie Valve, Blizzard, usw. immer ankreiden, wenn sie die Grafik völlig ausser Acht lassen, denn sie ist nunmal ein wichtiger Teil des Spielerlebnisses.
 
Zurück