Assassin's Creed 3: Vorbestellerboni bekanntgegeben - Ubisoft macht es kompliziert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Assassin's Creed 3: Vorbestellerboni bekanntgegeben - Ubisoft macht es kompliziert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 3: Vorbestellerboni bekanntgegeben - Ubisoft macht es kompliziert

Danke für den Hinweis. Da verliert man leicht die Übersicht. Ubi hat auf seiner AC3-Seite nix zum Ubishop. Ich trag es oben nach.
Kein Problem. ;)

Der Ubi-Shop ist immer der erste Ort wo ich nach den Sondereditionen schaue. ;) Seit dem damals die CE von AC1 nur über diesen Shop vertrieben wurde, bin ich da ein gebranntes Kind. :wall:

Danke für den Hinweis. Da verliert man leicht die Übersicht.

Das ganze Konzept stinkt doch schon zum Himmel.

Immer diese verschiedenen Versionen, und das wird in Zukunft wohl immer schlimmer werden.

Zusätzlich bieten wir noch 6 andere Pakete an:
Wer im Juni vorbestellt bekommt......
Wer im Juli vorbestellt bekommt......
....
Wer im November vorbestellt muss drauf zahlen weil er zu lange gezögert hat.

Wo soll das alles enden.

Das waren noch Zeiten wo man bei jeden Shop das komplette Spiel bekommen hat. Die ganzen ausgedachten Boni und DLCs gehen mir auf die Nerven. Also werde ich warten bis es eine GotY Edition gibt.

Früher gabs sowas alles per Patch kostenlos nachgeliefert - heute muss man das Spiel 5 mal kaufen :stupid:

Stimmt genau.
Unabhängig davon ob ich jetzt GameStop mag oder nicht, habe ich persönlich noch nie ein Spiel vorbestellt.
Meistens warte ich tatsächlich, bis das Spiel komplett mit allen DLC's zu haben ist und dann kostet es nicht mal so viel, als jetzt ohne DLC's neu.

Das ganze Konzept stinkt doch schon zum Himmel.
Sehe ich ganz genauso.
Heutzutage wird man an jeder Ecke verarscht und über den Tisch gezogen, da warte ich lieber geduldig ab, als deren Spiel mit zu spielen.

Später ist das Game genauso gut wie neu nur billiger und man ärgert sich nicht so.
Häufig stellen sich DLC's auch nicht unbedingt als so Klasse da, als dass sich der Aufpreis lohnen würde.

Sorry, aber die Publisher sollten zu Ihren Wurzeln zurückkehren, wo es noch komplett fertige Spiele gab, mit allem drum und dran.
Spieler haben einfach keine Lust mehr als Betatester zu fungieren bzw. ein Spiel zu kaufen, wo man evtl. auch noch gezwungen wird DLC's zu kaufen, weil sie Storymäßig abhängig sind.

Und wer sagt bitte das ihr DLC's kaufen müsst?
Ich habe alle Teile und nicht ein DLC weil es nur Multiplayer Kacke ist. Das einzige was ich habe sind die Rewards von Uplay und das reicht bei AC vollkommen aus.

Spieler haben einfach keine Lust mehr als Betatester zu fungieren
Wenn dies so wäre, hätten die Publisher das schon geändert, aber 90% aller Spieler kaufen alles wenn ihnen das Spiel gefällt.
Kenne sogar Leute die kaufen jede Version eines Spiel nur damit sie sich diese ins Regal stellen können und die Standart Version wird zum installieren/aktivieren/spielen benutzt

Wow- die haben es mit der Ausbeuterei wirklich auf die Spitze getrieben.
Wenn ich mir das kaufe dann als Goty-Edition oder es wird gesaugt....ja richtig gelesen.

Ich lass mich doch nicht verarschen- früher hätte es sowas nicht gegeben @trolling?
Aber ist wirlich so. Diese DLC-shice und zerstückjelte Spielversionen mit Aufpreis mit
dreingaben die es früher Umsonst gab sind das Produkt einer Generation die sich alles anhängen und gefallen lässt.

is schon geil sowas....

nicht nur das man als Spieler nicht den kompletten Content genießen darf der zum Release vorhanden wäre
nein... ich mus mir auch noch vorschreiben lassen wo ich es kaufe das ich das habe was für mir am meisten zusagt
verpackt mit "DU MUSST ES DIR AM RELEASE TAG HOLEN, SONST ZAHLST DU SPÄTER MEHR !"

man sind wir Gamer eine Hure der Industrie geworden :daumen2:

Argh -.-" Wer denkt sich sowas wie 2 verschiedene Collectors Editions aus?!
Mal von dem DLC-Zeugs abgesehen, aber was is nu, wenn ich die Medaille UND die Statue haben will?
Solche Aktionen treiben mich eher dazu, ne Standard-Edition zu kaufen oder (was noch öfter passiert) gleich auf eine GotY-Edi zu warten, wo dann (hoffentlich) auch die DLCs drin sind.

Ich fühl mich grad zu einer "früher, ja früher war alles besser!"-Tirade hingerissen :daumen2:

So, da regen se sich auf wenn man das spiel "raubkopiert"...

Ich mein, kein wunder. Wer kauft sich das spiel denn 5 mal um dann wirklich das "komplette" spiel zu haben.

Ist doch klar dass da jeder saugt. Die sind doch selber schuld.

Wenn ich einen vollpreistitel kaufe, erwarte ich dass ich dask omplette spiel kaufen und nicht nur ein 5tel.

Ist doch klar dass da jeder saugt. Die sind doch selber schuld.
Behaupte nicht sachen die vorne und hinten nicht zutreffen!
Sieh dir mal den Thread an 90% nur am rum heulen wegen ein paar Waffen, Kleidung & MP Krams :what: Meine Fresse wer braucht das schon? Das war schon in den anderen Teilen nicht relevant warum soll es dann hier so sein -.-"

Außerdem ist Ubisoft ist nicht der erste Publisher der 5 verschiedene Vorbesteller Editionen hat! Des Weiteren ist es nicht der erste Publisher der DLC verkauft!
Schaut euch doch mal Railworks 3: Train Simulator 2012 an! Das Hauptspiel kostet 30€ und die DLC's mitlerweile fast 1500€! Da regt ihr euch über so popelige DLC's oder Vorbesteller Bonis auf?

Mein Gott kommt endlich damit klar oder lasst es aber heult nicht immer wieder deswegen rum! :schief:
Es wird sich nichts mehr daran ändern und da könnt ihr soviel runterladen wie ihr wollt! Damit seid aber ihr auch schuld wenn es nur noch schlimmer wird!

Mir ist der Kram so egal und ich werde meine Vorbestellung nicht stornieren auch wenn die Standart Version nichts enthält ich zahl nur 28€ dafür (derzeit) :P da ist mir alles andere egal ;)

Kann mich mal jemand bezüglich des namens '3' aufklären es gibt doch mein ich schon 4 Teile? 1. teil, 2 teil, Brotherhood und Revelations ( haben die ersten beiden überhaupt n namen? oder ist der 3 teil die eigentliche fortsetzung von 1 u. 2 )

Behaupte nicht sachen die vorne und hinten nicht zutreffen!
Sieh dir mal den Thread an 90% nur am rum heulen wegen ein paar Waffen, Kleidung & MP Krams :what: Meine Fresse wer braucht das schon? Das war schon in den anderen Teilen nicht relevant warum soll es dann hier so sein -.-"

Außerdem ist Ubisoft ist nicht der erste Publisher der 5 verschiedene Vorbesteller Editionen hat! Des Weiteren ist es nicht der erste Publisher der DLC verkauft!
Schaut euch doch mal Railworks 3: Train Simulator 2012 an! Das Hauptspiel kostet 30€ und die DLC's mitlerweile fast 1500€! Da regt ihr euch über so popelige DLC's oder Vorbesteller Bonis auf?

Mein Gott kommt endlich damit klar oder lasst es aber heult nicht immer wieder deswegen rum! :schief:
Es wird sich nichts mehr daran ändern und da könnt ihr soviel runterladen wie ihr wollt! Damit seid aber ihr auch schuld wenn es nur noch schlimmer wird!

Mir ist der Kram so egal und ich werde meine Vorbestellung nicht stornieren auch wenn die Standart Version nichts enthält ich zahl nur 28€ dafür (derzeit) :P da ist mir alles andere egal ;)

Wenn man sich damit einfach abfindet werden die Hersteller doch immer dreißter und releasen noch mehr murks weils trotzdem 'jeder' kauft

Kann mich mal jemand bezüglich des namens '3' aufklären es gibt doch mein ich schon 4 Teile? 1. teil, 2 teil, Brotherhood und Revelations ( haben die ersten beiden überhaupt n namen? oder ist der 3 teil die eigentliche fortsetzung von 1 u. 2 )
Brotherhood und Revelations sind Fortsetzungen von Assassins Creed 2 und verfolständigen nur die Geschichte um Ezio. Sie wurden auch von anderen Ubi Studios entwickelt als AC und ACII
ACIII wird schon seit über 3 Jahren entwickelt, also kurz nachdem ACII released wurde -> Assassin's Creed 3: Größter und ehrgeizigster Titel der Ubisoft-Geschichte

Wenn man sich damit einfach abfindet werden die Hersteller doch immer dreißter und releasen noch mehr murks weils trotzdem 'jeder' kauft
Und wenn man runterlädt ist es das gleiche, somit ist es egal was man macht ;) aber der Käufer hat immer die Arschkarte ;)
Vor allem aber muss der Käuferauch immer schlimmere Kopierschutzmaßnahmen in Kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück