Windows 8: Microsoft zeigt neues Betriebssystem-Startmenü - Win8 bootet zu schnell für Anwender

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 8: Microsoft zeigt neues Betriebssystem-Startmenü - Win8 bootet zu schnell für Anwender

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Microsoft zeigt neues Betriebssystem-Startmenü - Win8 bootet zu schnell für Anwender gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: Microsoft zeigt neues Betriebssystem-Startmenü - Win8 bootet zu schnell für Anwender

ich könnte kotzen wenn ich die bilder sehe......

AW: Windows 8: Microsoft zeigt neues Betriebssystem-Startmenü - Win8 bootet zu schnell für Anwender

ich werds mir wiedermal zulegen. obs gefällt, entscheide ich dann. aktuell ist mir etwas mau in der magengegend :D

AW: Windows 8: Microsoft zeigt neues Betriebssystem-Startmenü - Win8 bootet zu schnell für Anwender

Schließe mich dem Ganzen an. Habe den RC auf dem Laptop zum probieren aber bin bis jetzt auch wenig begeistert. Irgendwie sind viele Dinge doppelt und werde mich wahrscheinlich auch gegen WIN8 entscheiden. :schief:

Win 8 = flop. Ich hab doch kein gammel Ipad oder so. Hab nen PC mit Maus und Tasta.

Noch so ein Metroverseuchter Bildschirm. In dieser Funktion ganz OK, aber man kann es auch übertreiben.

Wer 7 hat braucht kein 8. So wie man als XP Nutzer Vista übersprungen hat.
Die A-Karte hast nur, wenn du dir nen PC von der Stange holst und der Kram schon drauf ist.
Und dann haben die Hotlines Kabelbrand, weil sich keine Sau mehr zurechtfindet.
Wetten, MS hat dafür ne kostenpflichtige Hotline? So kann man dann auch Geld verdienen :)

Geht mir ähnlich. Echt zum Brechen dieses ewig eckige, kunterbunte Gitter-UI :what: ! Kanns zwar nur optisch aus der Ferne bewerten, aber das reicht schon :nene:

Ich weiß nicht so recht was MS nun an Metro grafisch so geil findet, mein Bios sah farblich genauso aus und mein aktuelles UEFI sieht nicht nur besser aus, sondern ist auch übersichtlicher :ugly:

Win 7 FTW, sagt bescheid wenn Win 9, X oder sonstwas brauchbares rauskommt :D

Genau, Schroeder!

XP kam im Oktober 2001 auf den Markt. Der Support von MS soll im April 2014 enden.
Wenn ich jetzt hochrechne (Win 7 kam 10/2009) dann brauche ich 2022 ein neues BS.
Alle 3 Jahre eine neue Windows Version *rechne * dann kaufe ich mir wohl Windows 11 SP1

:D

Genau, Schroeder!

XP kam im Oktober 2001 auf den Markt. Der Support von MS soll im April 2014 enden.
Wenn ich jetzt hochrechne (Win 7 kam 10/2009) dann brauche ich 2022 ein neues BS.
Alle 3 Jahre eine neue Windows Version *rechne * dann kaufe ich mir wohl Windows 11 SP1

:D

Tja leider nicht. XP war so ein Sonderfall.
Windows 7 Support läuft nur noch bis 2015!
Danach darfst du für Support zahlen und selbst dann nur bis max. 2020. :ugly:

Musst dir also schon etwas anderes einfallen lassen. :devil:

Tja leider nicht. XP war so ein Sonderfall.
Windows 7 Support läuft nur noch bis 2015!
Danach darfst du für Support zahlen und selbst dann nur bis max. 2020. :ugly:

Musst dir also schon etwas anderes einfallen lassen. :devil:

Entweder bis 2015 gibts dann ein Windows (9? 8-SP2?) das den ganzen Irrsinn von Win8 wieder wegmacht oder zumindest optional macht ohne auf die Vorteile zu verzichten oder ich werde tatsächlic nach vielen Jahren wieder ein Linux-System zum arbeiten haben mit ner Win-Installation alternativ um ab und an was spielen zu können... für mehr als rumspielen wird Windows wenn die Entwicklung so weitergeht im Jahre 2015 wohl nicht mehr geeignet sein :-_-:

vielleicht wird Windows 8 das neue Vista;) ein zum größten Teil auf Touch Bedienung ausgelegtes Betriebssystem... und der richtige Windows 7 Nachfolger kommt erst mit Windows 9:D

Alle Jahre mal verzettelt sich Microsoft bei seinem Betriebssystem
Windows ME; Vista, nur mal um Beispiele zu nennen^^ die Liste muss ja mal fortgesetzt werden:P

Windows 8 wird bei mir mal auf nem Test Notebook (nicht produktiv Einsatz) installiert und mal auf Herz und Nieren getestet.
Ich freue mich jedoch auf die ARM Unterstzützung, ka ob Windows 8 von Hause ARM CPU´s unterstützt oder ob es dafür eine separate Version gibt.

Windows 8 auf einem ARM Tablet neben Android als Dual Boot kann gut werden...

Naja, so kann man sich alles zurecht legen.
Wenn ich da die ganzen Se Versionen wieder rein tue, kommt diese Rechnung nämlich nicht mehr so ganz hin. :D

Und immer wieder das Beispiel Vista. Oh mann.
Wie viele haben es denn hier genutzt? Bestimmt 3/4...also kann´s ja wohl nicht so schlecht gewesen sein. :D

Wer mit seiner Steinzeit Hardware versucht, ein aktuelleres Betriebssystem zu nutzen und meckert, wieso das nicht anständig läuft, braucht hinterher nicht zu meckern.

Komisch bei Windows 7 haben die ganzen Leute mit ihrer XP Hardware nicht mehr gemeckert.
Warum? Weil mal endlich etwas neues besorgt wurden ist. :D

Heißt im Klartext, bis auf den niedrigeren RAM Verbrauch, wäre man 2007 genauso auf Windows 7 losgegangen wie auf Vista. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück