AMD verzählt sich erneut - Llano mit weniger Transistoren als zuvor?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD verzählt sich erneut - Llano mit weniger Transistoren als zuvor? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD verzählt sich erneut - Llano mit weniger Transistoren als zuvor?

AMD verzählt sich in letzter Zeit öfters absichtlich gerne ;)
Ein schelm wer böses dabei denkt :schief:

AW: AMD verzählt sich erneut - Llano mit weniger Transistoren als zuvor?

Finde ich nicht egal, weil das nennt man umgangssprachlich "Lüge" bzw "Desinformation".

Das ist ja schön aber wen Interessiert das,...

Klar gibts ne geringe Prozentzahl der Leute die das Wissen müssen, aber die Masse,...Weiss nicht.

Nö ! :P

Die Anzahl der Transistoren ist schon wichtig, damit man ungefähr vergleichen kann.
Ich weiß....es zählt am Ende nur die Leistung selbst...^^
Verstehen kann ich AMD auch nicht. Solche News lassen den angeschlagenen Konzern noch schlechter aussehen.
Schade...so verbessert sich das Image von AMD nicht.

solange sie sich nicht bei den Bilanzen verzählen (und sich anschließend nach unten korrigieren müssen :ugly:), ist das doch i.O. :devil:

Die Anzahl der Transistoren ist schon wichtig, damit man ungefähr vergleichen kann.
Ich weiß....es zählt am Ende nur die Leistung selbst...^^
Verstehen kann ich AMD auch nicht. Solche News lassen den angeschlagenen Konzern noch schlechter aussehen.
Schade...so verbessert sich das Image von AMD nicht.

Abgesehen von uns paar Nerds weiß das aber keiner!
Also ist es dem Image vollkommen egal!

Stimmt schon dass wohl 99,9% der Leute sich kaum Gedanken darüber machen aber irgendwo wirfts für mich schon ein schlechtes Licht wenn sowas mehrfach vorkommt - denn dann ist ein zufälliger Fehler schon beinahe ausgeschlossen und eher eine Absicht unterstellbar. :(

Finde ich nicht egal, weil das nennt man umgangssprachlich "Lüge" bzw "Desinformation".
Es wird Performance und Leistungsaufnahme nicht verändern. Außerdem ist es doch eher eine gute Sache, da sich letztlich herausstellt, daß man weniger Transistoren für die gleichen Spezifikationen benötigt hat.
Und ob es absichtlich geschah, ist auch keinesfalls sicher.

:-_-:

Also manchmal....

Aber was Marketingfolien anbelangt ist man ja eigentlich, traurigerweise, nichts anderes gewöhnt von AMD...

Der Artikel isn Witz oder? Bild-Zeitung lässt grüßen!

Zuletzt bearbeitet:

Und ob es absichtlich geschah, ist auch keinesfalls sicher.
Wenn es nicht absichtlich geschah (was ich ernsthaft bezweifle) stellt sich doch die frage : "Ist AMD zu dämlich, oder haben sie sich verzählt ?" :schief:
Beides ist nicht besonders zuträglich für eine Firma die Weltweit agiert.

Es ist eigentlich egal ob absichtlich oder nicht, weil...

... wenns absichtlich war: Gezielte Desinformation. :daumen2:
... wenns ein Versehen war: Zwei mal dieselbe Blamage innerhalb kurzer Zeit --> grobe Unfähigkeit? :daumen2:

Kommt fast aufs selbe raus :-_-:

joa, so egal find ichs auch nicht. Was wir nun haben ist ein realistischer Wert bei Llano, der bei 224mm² ja mehr Transistoren haben sollte als der 315m² Bulldozer aus gleicher Fertigung, wobei ich dessen 1,2 M auch anzweifle. Vermutlich wird er demnächst auf 1,5 M korrigiert ^^

-> 10% mehr DIE, 10% mehr Transistoren - nur durch mehr mehr Takt von ~20-30% fährt AMD hier auch mehr Performance ein, dazu noch 10% mehr T. Llano ist vermutlich sogar deutlich effizienter als Trinity wenn man das hohe UV Potential und die viel zu hohe Spannung berücksichtigt.

Ich bezweifle, dass ein Trinity mit der Leistung eines A8-3850 Llano auf 54W untervoltbar ist. Nicht bei den knapp 4 Ghz die er dafür braucht.

http://h9.abload.de/img/unbenannt3f6ys6.jpg

Edit:

Lol, und dann noch der Spruch "Double the Perf-per-W of Llano...." als ob.

Zuletzt bearbeitet:

:-_-:

Also manchmal....

Aber was Marketingfolien anbelangt ist man ja eigentlich, traurigerweise, nichts anderes gewöhnt von AMD...
Selbst, sollte es Absicht sein, ist es höchstens ein Kavaliersdelikt.
Intels Machenschaften scheinen hier aber kein Thema zu sein. Von manipulierten Benchmarks und Reviews hin zu Verdrängung von AMD kein Wort, eine falsch angegebene Transistorenanzahl seitens AMD aber zeigt, wie schlecht AMD doch ist.

Lol, und dann noch der Spruch "Double the Perf-per-W of Llano...." als ob.
Im CPU-Teil der APU ist das einfach. Kaufn Ivy. :ugly:

@Sloth: Intel ist in der Hinsicht natürlich nicht besser, eher noch schlimmer (die Dell-Geschichte damals zum Beispiel). Aber eins machen sie besser: Sie machens nicht so völlig offensichtlich -.-

@Sloth: Intel ist in der Hinsicht natürlich nicht besser, eher noch schlimmer (die Dell-Geschichte damals zum Beispiel). Aber eins machen sie besser: Sie machens nicht so völlig offensichtlich -.-

Wie war das mit dem Dirt Video noch was im Media Player lief anstatt im Game selbst. :D :lol:

Zurück