AVM: Fritzbox-Sicherheitslücke ermöglicht Ausspähung des WLAN-Passworts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AVM: Fritzbox-Sicherheitslücke ermöglicht Ausspähung des WLAN-Passworts

Jetzt ist Ihre Meinung zu AVM: Fritzbox-Sicherheitslücke ermöglicht Ausspähung des WLAN-Passworts gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AVM: Fritzbox-Sicherheitslücke ermöglicht Ausspähung des WLAN-Passworts
 
AVM: Fritzbox-Sicherheitslücke ermöglicht Ausspähung des WLAN-Passworts

Hey, vielleicht gibt es dann mal neue Firmware für die hinterherhängenden A/CH-Versionen wenn bei AVM der Hut aufgrund der Sicherheitslücke brennt. :D
 
AVM: Fritzbox-Sicherheitslücke ermöglicht Ausspähung des WLAN-Passworts

Danke für den Hinweis, ich nutze einen 7270. Über die interne Fritz!Box Firmwareupdatesuche findet man die Beta, warscheinlich wegen eben dieses Status', nicht. Einen Hinweis auf das Problem von AVM selber scheint es auch nicht zu geben.

Ihr könntet das mal in den Artikel aufnehmen:
Downloadlinke Beta-Update: AVM - Frisch aus der Entwicklung

Edit1: Ist bekannt, ob das Problem nur bei der 7270v3 auftritt, oder generell bei der 7er Serie ? Habe einen v2.
Edit:2: Die Beta ist mit _v3 gekennzeichnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AVM: Fritzbox-Sicherheitslücke ermöglicht Ausspähung des WLAN-Passworts

"Ich lade jeden herzlich ein, der versuchen möchten meinen WLAN-Key herauszufinden!" ^^

Man muss deswegen nicht gleich Panik schieben oder gleich die Beta-Firmware einspielen.
Da gibt es bei den meisten Usern mit Sicherheit ganz andere Sicherheitslücken im System, welche nicht bekannt gemacht werden, als diese. ;)
 
AW: AVM: Fritzbox-Sicherheitslücke ermöglicht Ausspähung des WLAN-Passworts

Je mehr Funktionen ein einzelnes Gerät hat, desto mehr kann kaputt gehen bzw. wie hier: desto mehr potentielle Sicherheitslücken gibt es! Gerade bei einem so sicherheitskritischen Gerät wie dem Internet Router ist das eine Katastrophe. Ich verzichte daher auf alle unnötigen Spielereien, Funktionen und Einstellmöglichkeiten im Router.

Demnächst kommen bestimmt Geräte mit eingebautem RAID-1 NAS, Drucker und Duplex-Scanner auf den Markt. Fehlt nur noch der Gamepad Anschluss und ein optischer Audio-Ausgang!!! :ugly:
 
AW: AVM: Fritzbox-Sicherheitslücke ermöglicht Ausspähung des WLAN-Passworts

Bei mir ist der Mediaserver zZt deaktiviert :) trotzdem Danke für diesen Tip :daumen:
 
AW: AVM: Fritzbox-Sicherheitslücke ermöglicht Ausspähung des WLAN-Passworts

"Ich lade jeden herzlich ein, der versuchen möchten meinen WLAN-Key herauszufinden!" ^^

Man muss deswegen nicht gleich Panik schieben oder gleich die Beta-Firmware einspielen.
Da gibt es bei den meisten Usern mit Sicherheit ganz andere Sicherheitslücken im System, welche nicht bekannt gemacht werden, als diese. ;)

^^

wenn man mal genauer recherchiert, wird man feststellen, das die leute zu dir nach hause eingeladen werden müssen, da diese "attacke" nur aus dem lokalen (heim-) netz möglich sein soll...
 
AW: AVM: Fritzbox-Sicherheitslücke ermöglicht Ausspähung des WLAN-Passworts

Je mehr Funktionen ein einzelnes Gerät hat, desto mehr kann kaputt gehen bzw. wie hier: desto mehr potentielle Sicherheitslücken gibt es! Gerade bei einem so sicherheitskritischen Gerät wie dem Internet Router ist das eine Katastrophe. Ich verzichte daher auf alle unnötigen Spielereien, Funktionen und Einstellmöglichkeiten im Router.

Demnächst kommen bestimmt Geräte mit eingebautem RAID-1 NAS, Drucker und Duplex-Scanner auf den Markt. Fehlt nur noch der Gamepad Anschluss und ein optischer Audio-Ausgang!!! :ugly:

Wieso ein eingebautes Raid NAS im Router ist doch nicht schlecht;) plug and play cloud:D
Bis auf den Drucker mit Duplex Scanner hört sich das bei dir wie die nächste Playstation X an^^
 
AW: AVM: Fritzbox-Sicherheitslücke ermöglicht Ausspähung des WLAN-Passworts

^^

wenn man mal genauer recherchiert, wird man feststellen, das die leute zu dir nach hause eingeladen werden müssen, da diese "attacke" nur aus dem lokalen (heim-) netz möglich sein soll...

Gemütlich mit dem Auto vorm Haus parken unds Läppi aufklappen wäre eine Möglichkeit.;)
 
Zurück