News 64 Bit als Voraussetzung für PC-Spiele 2013: DICE spielt den Vorreiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
64 Bit als Voraussetzung für PC-Spiele 2013: DICE spielt den Vorreiter

Jetzt ist Ihre Meinung zu 64 Bit als Voraussetzung für PC-Spiele 2013: DICE spielt den Vorreiter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 64 Bit als Voraussetzung für PC-Spiele 2013: DICE spielt den Vorreiter

AW: 64 Bit als Voraussetzung für PC-Spiele 2013: DICE spielt den Vorreiter

:daumen: wurde auch zeit!!!!

Hat ja nur 12 Jahre gedauert...
Aber trotzdem werden die Leute kommen und motzen da sie ja noch ein 32bit OS haben :ugly:

Ja klar. DICE als Vorreiter.
Engine Technisch vielleicht.
Aber beim 64-bit benutzen garantiert nicht. Ratet mal wer nur in 32-bit läuft? Richtig! Battlefield 3!
C&C: Generals 2 wird definitiv der erste 64-bit Ableger der FB 2.0-Engine. Warum?
Der Rest wird doch mitlerweile auf Konsolen zugeschnitten entwickelt und dann auf PC portiert.
Da wird jeder Cent gespart. Dass wir überhaupt noch Games auf PC bekommen liegt daran, dass wir noch etwas Geld einbringen.
Ansonsten wäre hier auch schon zappenduster.

das nächste Battlefield, nennen wir es Battlefield 3

nennen wir es doch lieber Battlefield 4

Wird auch langsam mal Zeit das auf 64bit umgestiegen wird.
Leider kommt Win 8 dennoch auch als 32bit Version. Auf einer solch veralteten Hardware die nicht 64bit-fähig ist sollte ohnehin kein Win8 laufen

64 Bit als Voraussetzung für PC-Spiele 2013: DICE spielt den Vorreiter

It's about time.

Auch wenn das egoistisch klingt, aber ich hab keine Lust das Spiele darunter leiden, dass irgendwelche Leute meinen ein 10-Jahre altes Betriebssystem (XP) verwenden zu müssen.
Die "Vistarianer" können 64-Bit gut nutzen, die Win 7-User sowieso und bei den RAM-Preisen ist es eh Pflicht. XP war Klasse, aber jetzt ist einfach Ende.

Solange Microsoft Windows noch mit 32Bit entwickelt, denke ich nicht dass viel dadurch passieren wird.

Ich finde es gut. Man muss einfach mal einen Schlussstrich ziehen mit alter Hard und Software. Auf neuer Hardware kann man dann ein Spiel entwickeln dass bei guter Optik nicht mal extrem Leistungshungrig ist. Siehe BF3.

Ich möchte mir nicht vorstellen was rausgekommen wäre wenn Dice DX11 und 64 Bit only programmiert hätte. :hail:

It's about time.

Auch wenn das egoistisch klingt, aber ich hab keine Lust das Spiele darunter leiden, dass irgendwelche Leute meinen ein 10-Jahre altes Betriebssystem (XP) verwenden zu müssen.
Die "Vistarianer" können 64-Bit gut nutzen, die Win 7-User sowieso und bei den RAM-Preisen ist es eh Pflicht. XP war Klasse, aber jetzt ist einfach Ende.
naja es gibt ja noch XP x64
Vom look and feal ein XP, nur eben 64bit
Und die Treiberunterstützung war garnicht so schlecht wie sie immer gemacht wurde. Wer nicht ausgefallene Sachen verbaut hat, wird da auch keine Probleme haben.
Und vorallem hardware aus dem Serverbereich haben sogar tendenziell bessere unterstützung, da es ja dort auch mehr zum einsatz kam.

ganz nebenbei @vorredner:wenn sowieso kein DX9 mehr geboten wird, fallen ja die XP-User sowieso weg. Betrifft also nur die Vista\7 x86 User.

Ein 64 Bit breiter Adressbus ermöglicht einer 64-Bit-CPU immerhin einen virtuellen Adressraum von theoretisch 16 Milliarden GiB
Kein aktueller 64bit CPU kann soviel adressieren. ^^

naja es gibt ja noch XP x64
Vom look and feal ein XP, nur eben 64bit
Und die Treiberunterstützung war garnicht so schlecht wie sie immer gemacht wurde.

Doch, war sie. Mittlerweile mag sich das gelegt haben, aber es ist und bleibt nur ein halbes 64-Bit-System.
Soweit ich weiß wurde XP in 32-Bit programmiert und dann auf 64-Bit portiert, und ab Vista war es halt andersrum.

Erstmal abwarten, was Microsoft sich noch so für Win 8 ausdenkt. Vielleicht löschen sie ja 64 bit komplett und werben damit als Feature...:ugly:

Gut und Richtig, habe so oder so schon ca. 80% der Software die ich nutze als x64 und, hätte nix dagegen es auf 100% zu Bringen.
Letztes x64 Upgrade war der VLC :D hat ja lange gedauert.

Fand Vista als x64 schon echt in Ordnung und mein jetziges Win7 x64 ist Klasse.:hail:

x64 Bietet so viele Vorteile, es ist mehr als Zeit dass da mehr Passiert, danke Dice.

mfg

Diese Entscheidung kann man nur begrüßen! Besonders Strategiespiele werden davon profitieren.

Hat ja nur 12 Jahre gedauert...
Aber trotzdem werden die Leute kommen und motzen da sie ja noch ein 32bit OS haben :ugly:

Solange es nicht um veraltete Hardware geht, kein Problem, einfach ISO runterladen oder DVD Ausleihen und neuinstallieren. Das wars! :D

Nachdem mit Battlefield 3 2011 das erste Spiel erschien, das weder einen DirectX-9-Beschleuniger noch Windows XP mehr akzeptierte,

Just Cause 2 kam schon viel früher und unterstützt kein XP/DirectX-9
war für mich das Spiel wegen dem ich auf Win7 gewechselt habe, und ich muss sagen x64 läuft echt gut
schön das diese Technologie nun auch in Spiele-Leistung abseits von extremen Modifikationen umgesetzt wird

Spiele wie GTA4 haben bewiesen, dass großes Potenzial in x64 steckt! Endlich wird es mal zur Pflicht erklärt, ist ja nun nicht gerade ein unzumutbar schneller Umstiegszwang^^

Mir fällt jetzt spontan niemand ein, der noch ein 32bit OS benutzt.

Versteh also nicht, was die ganze Aufregung soll...

Zurück