PCGH.de: PS3 bald mit Support für 3D-Brillen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: PS3 bald mit Support für 3D-Brillen?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: PS3 bald mit Support für 3D-Brillen?
 
PCGH.de: PS3 bald mit Support für 3D-Brillen?

Dabei soll eine stereoskopische 3D-Brille zum Einsatz kommen.
Darf man darunter eine Shutter-Brille verstehen, wie sie auch Nvidia (mal wieder) vorgestellt hat, oder setzt Sony auf einen Polarisationsfilter? Wobei ich nicht weiß, ob ein aktueller LCD- oder Plasma-Fernseher damit umgehen kann, andererseits ist eine Shutter-Brille auch problematisch, so lange der Fernseher nicht wenigstens 120 Hz liefern kann...

€dit sagt: Da fallen mir gerade noch diese alten VR-Helme ein, mit separatem Display für jedes Auge ;-)
 
AW: PCGH.de: PS3 bald mit Support für 3D-Brillen?

da musste dir dann so nen bravia mit 200hz technik kaufen damit das dann funtzt wenns sone brille wie bei nv is:daumen2:
 
AW: PCGH.de: PS3 bald mit Support für 3D-Brillen?

Ich bin echt gespannt wie das aussehen soll.
Aber ehrlich gesagt würd ich mich nicht zu Hause hinsetzen und mir so eine Brille auf den Kopf packen.
 
AW: PCGH.de: PS3 bald mit Support für 3D-Brillen?

Wenn die Playstation das packt mit BlueRay in 3D dann kauf i mir doch noch eine.

Für mich ist interessanter welche 3D Bildschirme 2009 so auf den Markt kommen. Es gibt sie und es kommen hoffentlich neue dazu. Das die PS3 3D anzeigen können soll heisst nicht zwangsläufig das man eine Brille Braucht. Bringt aktuell zwar bessere endergebnisse aber theoretisch kann das auch mit einem Brillenlosen 3D Bildschirm umgesetzt werden. Dem 3D Material ist es völlig Banane. Die PS3 muss dann nur den jeweiligen Monitor unterstützen. Ob 3D Monitor mit oder ohne Brille.

Damit man die PS3 nicht umsonst geupdatet hat...
Horror hautnah: "Final Destination 4" - Der Tod kommt in 3D | News | KINO.DE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: PS3 bald mit Support für 3D-Brillen?

immerhin schafft die PS3 es ja anstandslos alle Spiele mit 120fps darzustellen, warum sollte sie dann keine shutter-technologie nutzen können? - es braucht schließlich nur einen fernseher, der das auch schafft...
mit 60hertz/fps pro auge sollte das kein problem sein.


BTW: wer ironie findet, darf sie behalten...

das is doch wieder nur derselbe scheiß wie alles andere aus der sony-marketingabteilung...
leider fallen immernoch vielzuviele auf den konzern rein und glauben alles, was in den medien tolles berichtet wird...

war schon zu ps2-zeiten so.
"die next-generation fängt mit unserer PS*[bei der 2 gegen die dreamcast, bei der 3 gegen die xbox360] an"...
ich wünschte, es würden wirklich alle mal die augen aufmachen und erkennen, wie dieser verein die leute heißmacht und dann das nicht halten kann, was er so vollmundig verspricht.

ach ja: mit der PS2 kann man atomraketen steuern

solche berichte sind echt UNTER BILD-NIVEAU und gehören nicht in eine News!
 
AW: PCGH.de: PS3 bald mit Support für 3D-Brillen?

Mit diesem Post hast du dir wahrlich keinen Gefallen getan. Als ob Sony anders wäre als zB Microsoft, oder andere kapitalistische Unternehmen.

Was soll an dieser News denn so unglaublich sein :huh:
 
AW: PCGH.de: PS3 bald mit Support für 3D-Brillen?

Nennt mir mal ein SPiel was auf der PS3 flüssig und in voller Auflösung läuft...

Mir fällt keins ein. Hab letztens GT5 Prolouge ( oder wie das heisst) gesehen, das ist ja der letzte Schund! Kagg Grafik, die Fahrphysik ist unter aller Sau, ruckelt an manchen Stellen usw.!
 
AW: PCGH.de: PS3 bald mit Support für 3D-Brillen?

GT5P ist das schönste Rennspiel auf dieser Erde und läuft mit 1280x1080@2xAA@60fps. Die Fahrzeugmodelle haben etwa 200.000 Polygone und sind unerreicht im Racinggenre, ebenso wie die Beleuchtung.

Typisches Troll-Posting. Leg dir erstmal ne PS3 zu kleiner Troll, dann kannst du auch mal mitreden, bzw sieh dir das Ding mal auf nem richtig gutem Setting an. :)
 
AW: PCGH.de: PS3 bald mit Support für 3D-Brillen?

1280x1024 ist ja nicht das gelbe vom Ei. Wenn's da noch flüssig läuft hört es mir 3D in HD oder Full HD auf. Die PS3 kommt mir zum glück nicht wegen evtl zocken ins Haus. Höchstens (wenn überhaupt) als gut upzudatender BluRay Player und Multimediacenter.
 
AW: PCGH.de: PS3 bald mit Support für 3D-Brillen?

GT5P ist das schönste Rennspiel auf dieser Erde und läuft mit 1280x1080@2xAA@60fps. Die Fahrzeugmodelle haben etwa 200.000 Polygone und sind unerreicht im Racinggenre, ebenso wie die Beleuchtung.

Typisches Troll-Posting. Leg dir erstmal ne PS3 zu kleiner Troll, dann kannst du auch mal mitreden, bzw sieh dir das Ding mal auf nem richtig gutem Setting an. :)
Kleiner Troll, aha... komisch, das die PS3 gar kein AA anwenden kann (bei aktivem HDR und danach siehts bei GT aus und selbst wenn, 2xAA uiiiii super,hier hast nen Keks)... und 1280x1024 soll toll sein?? Rofl:daumen2: Schonmal im Stand die Streckentexturen angeschaut? da stehen mir die Nackenhaare zu Berge! Und zu gutem Setting,
du mit deinem 42 Zoll Plasma.... habs auf nem 47 Zoll Full HD
Philips 47 PFL 7603 D

gespielt und gesehen..... Knallkopp

naja und als bluray und multimediacenter?? Nene, viel zu laut und viel zu viel strom.... Lieber nen leckeren Mini PC isn Wohnzimmer mit BR Laufwerk und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: PS3 bald mit Support für 3D-Brillen?

Die PS3 kann AA anwenden bei HDRR, nur eben nicht bei FP16-HDRR. Du solltest dich besser informieren.

GT5P nutzt bei 720p 4xMSAA, bei 1080p (welcher hochskaliert wird von 1280x1080) nutzt es noch 2xMSAA. Natürlich glättet man damit kein Shaderaliasing oder transparente Texturen, da bräuchte man schon andere AA-Modi, ist doch beim PC auch nicht anders.

Das einige Streckenumgebungen nicht so gelungen sind, liegt am Genre, oder kannst du mir ein einziges Rennspiel nennen, wo die Umgebungsgrafiken so dermaßen detailliert sind, dass man keine Schwächen mehr finden kann? Nur eins, dann bin ich dir dankbar. :)

Das ist wieder mal typisch: schlecht informiert, keine Argumente und sich dann wundern wenn man als Troll bezeichnet wird. Stell dir mal die PS3 unterm HDTV, dann wirste es schnell merken. Das Lautstärke Argument ist ebenfalls lächerlich, die PS3 ist leise, nur vereinzelt waren einige 60GB PS3 bisschen lauter, aber auch noch nicht laut.

Ich höre meine PS3 überhaupt nicht, wenn ich mir einen Film ansehe und selbst beim Zocken ist sie leise....
 
Zurück