Black Ops 2 gegen Medal of Honor: Erster Showdown der Shooterkonkurrenten im Champions-League-Finale

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Black Ops 2 gegen Medal of Honor: Erster Showdown der Shooterkonkurrenten im Champions-League-Finale gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Black Ops 2 gegen Medal of Honor: Erster Showdown der Shooterkonkurrenten im Champions-League-Finale
 
Für Menschen die Qualität lieben ist Medal of Honor die besser Wahl.

Was dem Fussball angeht sagt ich nur eins, FUSSBALL STINKT !!
 
Für Menschen die Qualität lieben ist Medal of Honor die besser Wahl.

... und deine Aussage basiert auf der herausragenden Qualität des ersten Teils, oder den angekündigten (natürlich abwarten wie es wird) Gameplay-Neuerungen und positiven Ersteindrücke der Presse zu Black Ops II?

Technisch mag MoH jetzt schon die Nase vorn haben, aber beim Rest warte ich in beiden Fällen die Reviews ab. Immerhin hat es EA auch seit BFBC2 noch nicht geschafft CoD eindeutig/überhaupt zu schlagen (wiederum von der Technik abgesehen, ich rede vom Gesamtpaket).

Ich hoffe nur MoH: Warfighter verfolgt wirklich seinen eigenen (ruhigeren) Ansatz und EA versucht nicht wieder wie mit BF3 die CoD-Kampagne zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und deine Aussage basiert auf der herrausragenden Qualität des ersten Teils, oder den angekündigten (natürlich abwarten wie es wird) Gameplay-Neuerungen und positiven Ersteindrücke der Presse zu Black Ops II?

Technisch mag MoH jetzt schon die Nase vorn haben, aber beim Rest warte ich in beiden Fällen die Reviews ab. Immerhin hat es EA auch seit BFBC2 noch nicht geschafft CoD eindeutig/überhaupt zu schlagen (wiederum von der Technik abgesehen, ich rede vom Gesamtpaket).

Ich hoffe nur MoH: Warfighter verfolgt wirklich seinen eigenen (ruhigeren) Ansatz und EA versucht nicht wieder wie mit BF3 die CoD-Kampagne zu kopieren.


So siehts aus. Der Vorgänger war absolut langweilig, wirkte alles kopiert und dazu noch in schlecht. BF3 hätte ein CoD Killer werden können, hat aber viel zu viele Bugs und wirkt teilweise unfertig. Zu der Kampagne sage ich jetzt mal nichts.
Mal schauen wie Black Ops 2 wird, den ersten Teil fande ich nämlich sehr stark.
 
... und deine Aussage basiert auf der herausragenden Qualität des ersten Teils, oder den angekündigten (natürlich abwarten wie es wird) Gameplay-Neuerungen und positiven Ersteindrücke der Presse zu Black Ops II?

Technisch mag MoH jetzt schon die Nase vorn haben, aber beim Rest warte ich in beiden Fällen die Reviews ab. Immerhin hat es EA auch seit BFBC2 noch nicht geschafft CoD eindeutig/überhaupt zu schlagen (wiederum von der Technik abgesehen, ich rede vom Gesamtpaket).

Ich hoffe nur MoH: Warfighter verfolgt wirklich seinen eigenen (ruhigeren) Ansatz und EA versucht nicht wieder wie mit BF3 die CoD-Kampagne zu kopieren.

Ehm ich glaube EA hat CoD auch mit BF3 ordentlich geschlagen und nein, nicht nur technisch.
 
... und deine Aussage basiert auf der herausragenden Qualität des ersten Teils, oder den angekündigten (natürlich abwarten wie es wird) Gameplay-Neuerungen und positiven Ersteindrücke der Presse zu Black Ops II?

Technisch mag MoH jetzt schon die Nase vorn haben, aber beim Rest warte ich in beiden Fällen die Reviews ab. Immerhin hat es EA auch seit BFBC2 noch nicht geschafft CoD eindeutig/überhaupt zu schlagen (wiederum von der Technik abgesehen, ich rede vom Gesamtpaket).

Ich hoffe nur MoH: Warfighter verfolgt wirklich seinen eigenen (ruhigeren) Ansatz und EA versucht nicht wieder wie mit BF3 die CoD-Kampagne zu kopieren.

Ich bitte dich was hat sich denn am Gameplay schon bei CoD geändert sein MW2 ? Wieder Richtig NIX !!
Klar hat EA es nicht geschafft COD einzuholen aber müssen die das auch ? Ich bin froh das die ganzen Cod kinder bei Cod auch bleiben. Denn ich habe es in BF3 schon offt genug erlebt das solche Kinder mir die Runden versauen weil sie so was TEAMPLAY nicht kennen.

Aber egal ich rege mich schon wieder zu viel auf...
 
Ehm ich glaube EA hat CoD auch mit BF3 ordentlich geschlagen und nein, nicht nur technisch.

Ich spiele weder MW3 noch BF3, spreche hier also von den Presse-Reviews und Meinungen.

Also eindeutig scheint mir das Duell MW3 gegen BF3 nicht zu sein schon gar nicht wenn man die Technik außen vor lässt. Die Grafik ist bei BF3 schlichtweg einer der größten Pluspunkte.
Die Kampagne von BF3 wurde von der Presse fast durchgehend als deutlich schwächer beurteilt und die MP-Parts der beiden Spiele gehen in relaiv unterschiedliche Richtungen. Sprich der MP scheint Geschmackssache zu sein, von der handwerklichen Qualität nehmen sie sich offenbar recht wenig.
Also objektiv sehe ich mit Technik BF3 da im Vorteil (wegen der Technik), ohne die Technik zu berücksichtigen sehe ich da ziemlich Gleichstand.
Wie gesagt ich spiele weder das eine oder andere, ich habe meinen Spaß mit CoD: BO und BFBC2.

Hinzu kommt, dass ich in meiner Aussage auch die EA Military-Shooter vor BF3 einbezogen habe und gerade MoH von den Danger Close Studios (die jetzt Warfighter machen) war da ein wenig rühmliches Beispiel und deshalb finde ich es voreilig Danger Close mit Vorschusslorbeeren zu überschütten.

Ich bitte dich was hat sich denn am Gameplay schon bei CoD geändert sein MW2 ? Wieder Richtig NIX !!

Bsiher nichts, das ist richtig.
Aber für BO2 haben sie mit Strik Force Missionen, alternativen Storyverläufen und wählbaren Vorgehensweisen gute Veränderungen angekündigt (klar muss sich das alles erst in der Praxis beweisen) und von der Presse in den ersten Reviews auch recht positiv beschrieben.
Es ist halt auch nicht ganz fairwenn alle schreien sie sollen etwas an CoD ändern und wenn sie dann Änderungen ankündigen/vornehmen werden sie ignoriert.

Meine Meinung ist nur man sollte Treyarch eine faire Chance geben CoD aufzufrischen, denn sie haben schon mit dem ersten BO ein wirklich gutes Spiel abgeliefert. Genauso hoffe ich darauf, dass Danger Close sein Konzept beim zweiten Anlauf besser umsetzt. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man was willst du mit der Presse ? Die interniert mich nur am Rande!

Was dem SP von M2/3 an geht war der einfach nur Sch**ße, viel zu Kurz(SP war unter 6durch), überall kracht es, du gegen geschätzte 100.000 Russen oder sonst wem,eine KI die zu Himmel schreit,dann ist alles noch geskript bis zur Vergasung, das Waffen verhalten ist das letzte,etc

Klar der SP von Bf3 ist auch nicht gerade das Gelbe von Ei muss ich zugeben aber Spielt man einmal durch und dann ist ruhe. Aber die Leute die COD gemacht sollte es aber gelernt haben wie man einen Guten SP macht. Ich sage nur MW1 und BO das waren echt Sp die mir Spass gemacht haben auch wenn sie viel Schwächen hatten.
 
MW 2+3 habe ich wie erwähnt nie gespielt (ja ich kaufe keine Spiele nur weil sie zu einem bestimmten Franchise gehören), weil mir das Gesehene (Trailer, Videos, ...) nicht gefallen hat. Aber BO1 (bisher letztes Treyarch-CoD) fand ich klasse und deshalb bin ich zuversichtlich, dass sie darauf aufbauen.

Auf die Presse gebe ich auch nicht alles, aber zu diesem Entwicklungszeitpunkt eines Spiels sind es die einzig halbwegs objektiven Meinungen.
 
Ehm ich glaube EA hat CoD auch mit BF3 ordentlich geschlagen und nein, nicht nur technisch.

Die Verkaufszahlen sagen aber was anderes :ugly:

@GTA3: Muss sich was ändern ? Trozdem macht das Spiel einfach Spaß und das ist das Hauptargument.
Brauch ich ein neues Auto, wenn das alte noch fährt?
Muss man ne schneller CPU machen wenn die alte noch läuft?
Brauch ich ne schneller Internetverbindung wenn die jetzige gut ist?

Und so könnt ich den ganzen Tag weiter machen :D Hätte sich im leben nie was geändert, wo wären wir jetzt? Und Spiele aus dieser Sicht rauszunehmen ist wohl lächerlich.
 
Warum viel Geld in Entwicklung investieren, wenn Investition in Werbung mehr Leute zum kaufen bringt? Hachjaaa....mit guter Werbung kann man jeden Sch*** an den Mann (oder Frau) bringen.:ugly:
 
Also ich finde es grausam wenn man Battlefield und CoD in eine schublade steckt, sind mir zu unterschiedlich die beiden Spiele da das eine mehr in Richtung Simulation geht und das andere ein klassischer Schooter ist.
Der Vergleich CoD mit MoH ist da schon eher nachvollziehbar, exakt das gleiche Genre!

Ich finde die Zielsetzung "Jedes Jahr ein neues CoD" rauszubringen ist der Untergang für diese Serie. Bestes Beispiel ist momentan MW3! ich habe noch nie soviele unsichtbare Wände in einem "fertigen" Spiel gesehn wie in MW3.
Die Waffen sind extrem schlecht wiedergegeben und das Verhalten gegenüber den einzelnen Kalibern z.B.: Sturmgewehr gegen Maschinenpistolen ist eine Katastrophe.
Was mich besonders stört ist das von MW1 bis 3 immer neue Waffen und neue Maps entwickelt wurden. Und richtig gute Maps und Waffen aus den Vorgängern nie wieder Einzug in den Nachvolger fanden.
Wo ist meine geliebte M9, die Intervention oder die klassische Famas (Hallo ?? Typ 95??)....was ist mit der G3 geworden wo ist Crossfire, Crash u.a.

Als ich erfahren habe das MW3 die gleiche wenn auch verbesserte Engine nutzt wie die Vorgänger war das für mich keine negative Meldung. Ich kaufe mir ein Spiel nicht weil es mit jedem mal besser aussieht ich kaufe mir ein Spiel weil es mir Spass macht es zu spielen und es mich so gut es geht mit Bugs und der gleichen verschont also wenn es auch funktioniert^^. Wenn die Story gut ist und der Spielspass stimmt darf die SP Kampagne auch linear sein.

MW1 hatte einen überragenden Eindruck gemacht allein schon wegen dem Sprung vom Weltkrieg zur modernen Kriegsführung.

MoH hat den Schritt später dann auch gewagt allerdings keine wirklich begeisternde Kampagne mit sich gebracht allerdings ist der MP im Vergleich zu MW3 um längen ausgereifter auch wenn man dem Titel mehr seine Konsolenherkunft ansieht als MW3. Schlieslich ist die Leadplattform der Games die Xbox360! (Ich lasse mich gern korrigieren.)

Für mich ist die CoD Serie mit MW3 beendet da ich nicht mehr an einen mit viel Herzblut entwickelten und wirklich wieder ausgereiften MP glaube. Der MP in BO war der schlechte den ich je spielte und MW3 brauch auch nicht stolz sein was es geworden ist.
Ich denke das neue MoH wird um längen besser als der erste Teil weil die nehmen sich wenigstens die Zeit diesmal ein wirklich konkurrenzfähiges Produkt abzuliefern und ich drücke ihnen dabei die Daumen das es klapp

mfg
$er1
 
Zurück