Diablo 3 in 20 Stunden durchgespielt und in elf Videos aufgezeichnet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3 in 20 Stunden durchgespielt und in elf Videos aufgezeichnet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3 in 20 Stunden durchgespielt und in elf Videos aufgezeichnet
 
Also ich habe es nun alleine mit nem Zauberer durchgespielt.
- Alle Nebenquests gemacht die mir über den Weg gelaufen sind
- Alle Sprache/Film usw komplett angesehen
- Karten zumeist zum sehr großen Teil aufgedeckt

Spielzeit bis Diablo umgefallen ist: 11 Stunden und 21 Minuten.
Wenn ich nur das Nötigste gemacht hätte wäre es auch für mich schlechten Spieler vermutlich in 8-9 Stunden problemlos machbar gewesen.

Also kein Vergleich zu Diablo1 und 2 - da hab ich wesentlich länger gebraucht.
 
Also ne nette Kost für nen verregneten Tag, und man ist durch :ugly:

Find ich schon traurig. In D2 haben selbst Speedruns in der Gruppe, wenn man zusammen mit neuen Chars angefangen hat, verdammt lange gedauert. Aber hat man halt gemacht, weils einfach bock gemacht hat, sich zusammen durch zu schnezeln, und man geschaut hat, wie weit man kommt. Glaub ganz durch haben wirs grad so geschafft immer.
 
Habe gestern Diablo 3 zum ersten mal gestartet und gleich im MP begonnen - mit 3 Freunden innerhalb von 53 Minuten lvl 7 erreicht! Und das in solch einem Tempo, dass ich nicht mal die Zeit fand, die Menüs oder Infoboxes in Ruhe zu betrachten und zu lesen.
Den zweiten Anlauf habe ich heute Nacht mit einem Freund unternommen - wir haben den Fokus auf Story gesetzt und wollten "jeden Stein umdrehen" - nach ~4 Std. lvl 9 erreicht!
Dieses Beispiel zeigt schon auf, dass man es selbst in der Hand hat, wieviel man für sein gezahltes Geld bekommt :daumen:
 
Ich spiel seit 5 Stunden und bin immernoch Akt 1. Alles erkunden, alle Gespräche anhören, keine Hilfe von NPC's oder Freunden beim spielen und schon habt ihr ne lange Spielzeit. Und Diablo braucht man nun wirklich vor nichts zu verteidigen. Gehört auf jeden Fall zu den guten Hack and Slays. Mein Eindruck bis jetzt ist sogar, dass es das beste Hack and Slay ist. Allein die Kampfanimationen sind schon sowas von hochkarätig, da bin ich immernoch am staunen. Und sonst passt halt auch alles. Man sieht an allen Ecken und Enden, dass viel Mühe ins Spiel gesteckt wurde.
 
Da es die achievements gibt, jeden Akt in unter einer Stunde durchzuspielen, ist es zwar möglich. Aber vermutlich eher mit einem high Lvl Character. Ein Freund von mir hat es in 2 Tagen (ohne Nacht, etc.) geschaft. Also vermutlich 12 Stunden.
Ich habe heute erst anfangen... ist aber sehr viel kürzer als Diablo 2 was ich bisher so gesehen habe.
Viel schlimmer finde ich jedoch den Online Zwang. Wurde sogar schon einmal beim Singleplayer rausgeworfen weil die Verbindung verloren gegangen war.
 
Von wegen in nur 4 Stunden durchgespielt: Die Kollegen von TotG haben auf Normal rund 20 Stunden für Diablo 3 gebraucht. Extra viel Zeit haben sie sich nicht mal gelassen, wie ihre 11 Videos umfassende Aufzeichnung zeigt.
Bitte was?
Ich hab mit mitn Hexendoc ziemlich lang zeitgelassen und habs in insgesamt 16h durchgezockt. Ich hab fast jede Map vollständig aufgedeckt, also wie kommen die bitte an 20 Stunden? :what:
Hab mir übrigens auch die Gespräche angehört und die Videos geguckt.
 
Also das trübt mir jetzt wirklich die Stimmung... wieviele Stunden man in Diablo 1 und 2 verbringen konnte, wenn man alles erkunden wollte und sich erst mal gegen die Gegener behaupten musste.
Sollte ichs kaufen, so start ich es bestimmt nicht auf normal, sonst ist es gleich fertig gespielt. Vorrausgesetzt man kann direkt ein schwierigeres niveau auswählen.

Nur der single player online zwang nötigt einen zu Keksen/hält einen gar vom Kauf ab. Meine Leitung ist auch nicht die beste, muss sich wie jede andere auch mal zumindest zwangsreconnecten. Wenn der server im multiplayer abschmiert oder die verbindung unterbrochen wird, ärgerlich aber muss man mit rechnen. Dies Im singleplayer? Absolut indiskutabel! Ganz grosses Minus!
 
Sollte ichs kaufen, so start ich es bestimmt nicht auf normal, sonst ist es gleich fertig gespielt. Vorrausgesetzt man kann direkt ein schwierigeres niveau auswählen.
Du musst erstmal auf normal durch. Dann kommt Alptraum, Hölle, Inferno oder wie die alle heissen :D
 
Sollte ichs kaufen, so start ich es bestimmt nicht auf normal, sonst ist es gleich fertig gespielt. Vorrausgesetzt man kann direkt ein schwierigeres niveau auswählen.

Viel spaß mit Lvl 1 in Albtraum :D
Das Spiel ist nunmal so ausgelegt, dass du dort erst in einem bestimmten lvl überhaupt überlebensfähig bist.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, gibt sogar in Normal ein paar Momente, wo man ganz leicht sterben kann ;)

Zum Spiel kein plan wie lang ich da schon drüber bin. Bin aktuell noch in Akt3, und spiele auch schon n paar Stunden.
Mir könnte das ganze ruhig ein wenig scfhneller gehn. Will endlcih lvl 60 und in Hell oder gart Inferno Items jagen :D
Und ich gurke immer noch auf Normal rum.

In D2 konnte man ja in 5min das komplette Spiel durchspielen :D
In 15min mit lvl1 in Hell und Diaruns. Ach herrlich war das ^^
 
Also ich hab mit meinem Barbar 23 Stunden und 17 Minuten gebraucht. War am ende Level 33.
 
Zurück