Asrock Extreme 9 mit Z77-Chipsatz ab sofort erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asrock Extreme 9 mit Z77-Chipsatz ab sofort erhältlich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asrock Extreme 9 mit Z77-Chipsatz ab sofort erhältlich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asrock Extreme 9 mit Z77-Chipsatz ab sofort erhältlich
 
Asrock Extreme 9 mit Z77-Chipsatz ab sofort erhältlich

nettes board, aber 300€ für ein AsRock?

und wozu brauch ich 5 vollwertige PCIe 3.0 slots?
a) kann ich eh nur ein x8x8 SLI oder CF verbaun
b) wenn ich mir das highend-enthusiast Grakasortiment vom Mutterkonzern (Asus) anschaue, mit all den 3-Slot Ausführungen, sind die Hälfte der Slots für die Katz.

da reicht auch das extreme6 für knapp die Hälfte
 
AW: Asrock Extreme 9 mit Z77-Chipsatz ab sofort erhältlich

Darf Asrock etwa keine High end Boards anbieten die 300€ kosten anbieten? 5x PCIe 3.0 ist doch genial weil man sich dann keine gedanken machen muss wo die solts sein müssen um seine Multi GPU´s zu betreiben
 
AW: Asrock Extreme 9 mit Z77-Chipsatz ab sofort erhältlich

Asrock baut sehr gute Boards, welche des öfteren Features bieten die man bei anderen Herstellern nicht findet. Dieses Asrock = Billigmüll gelabere kann ich bald nichtmehr hören.
Also warum sollen die keine Enthusiasten Boards anbieten?

MfG Jens!
 
AW: Asrock Extreme 9 mit Z77-Chipsatz ab sofort erhältlich

Ein wirklich tolles Teil, aber als Student überlegt man sich 10mal ob man sich ein 300 Euro Mainboard kauft oder fürs gleiche Geld lieber ein billigeres und den 3570K noch gleich dazu :D
 
AW: Asrock Extreme 9 mit Z77-Chipsatz ab sofort erhältlich

Ich sage ja nicht dass AsRock keine Highend boards baun darf, für mich waren AsRock boards immer die günstigen boards die mit dem ein oder anderen kleinen feature etwas neues probiert haben und nicht lauter unnötiges Zeug verbaut haben. darum auch die frage nach den 5 PCIe3 slots. das ist mMn vollkommen unnötig und da versteh ich besonders bei AsRock nicht, dass sie in so ein "Feature" Ressourcen verschwenden.

das mit den 5 vollwertigen PCIe3 slots war auch jetzt nicht speziell auf das board bezogen, das betrifft ja alle "Highend 1155er" boards. Wozu? ich bekomm da 2 grakas rein mit max x8x8, da reicht ein x16 slot und ein 2ter mit x16 elektrisch x8. und die mit mindestens 1 slot abstand, besser 2 dass ich auch 2 3slot grakas reinbekomm.
 
AW: Asrock Extreme 9 mit Z77-Chipsatz ab sofort erhältlich

Schönes Board, auch wenns wohl kaum jemand ausfahren wird. Ich hab ein Extreme 6 und das ist super und reicht wahrscheinlich auch für die meisten :daumen:
 
AW: Asrock Extreme 9 mit Z77-Chipsatz ab sofort erhältlich

Nett aber gemessen am Chipsatz übertrieben da man die PCIe Slots nicht ausreizen kann. Für mein Geschmack zu teuer
 
AW: Asrock Extreme 9 mit Z77-Chipsatz ab sofort erhältlich

schon alleine beim Anblick stellen sich mir zwei Fragen auf.
entweder läuft nicht oder läuft nicht :devil:
eigentlich sind es ja zwei Behauptungen.

mit Asrock bin ich sowas von durch.
 
AW: Asrock Extreme 9 mit Z77-Chipsatz ab sofort erhältlich

Nett aber gemessen am Chipsatz übertrieben da man die PCIe Slots nicht ausreizen kann. Für mein Geschmack zu teuer

/sign.
Was will ich mit x8/x8/x8/x4/x4, die zeitgleich nur 50% ihrer Bandbreite nutzen können? Dann doch lieber für 100 € weniger das Professional.
 
AW: Asrock Extreme 9 mit Z77-Chipsatz ab sofort erhältlich

ich muss dabei nur an eines denken... Asrock??? 300 ocken??? hallo?! Asrock.. :what: :D
 
AW: Asrock Extreme 9 mit Z77-Chipsatz ab sofort erhältlich

@marcus_T

Dann hast du wohl nur defekte Sachen gekauft!

habe schon zig Asrock Boards verbaut. Von 25-150€ und kann sagen, dass alle super sind! Alles laufen ohne probleme, haben super feautures usw. Asrock ist Top! Und für mich die beste Mainboardmarke überhaupt! :daumen:
 
AW: Asrock Extreme 9 mit Z77-Chipsatz ab sofort erhältlich

Habe auch von Asrock bisher nur gute Sachen gekauft - also bisher eigtl nur Boards unter der 100€ Grenze für 3. oder 4. PC aber liefen immer von Anfang bis zum Zeitpunkt des Aufrüstens ohne Probleme. Da mein System jetzt auch schon in die Jahre gekommen ist und ich mir vom aktuellen Upgrade eine ähnlich lange Haltbarkeit erwarte sowie mein 5870-Crossfire erstmal behalte, habe ich mir jetzt dieses schöne Teil bestellt und gebe Asrock mal eine Chance mich zu überzeugen das sie mehr als nur solide Standardkost können. Bin normal verfechter von ASUS da ich nur die Allerbesten Erfahrungen mit der Firma gemacht habe trotz einiger Garantiefälle (oder gerade deswegen) aber Asrock ist ja so eine Art selbstständiges Tochterunternehmen was mich hoffen lässt. Einzigen Zweifel den ich momentan habe ist mein bestellter Silver Arrow Kühler für den 3570K der wohl dem Arbeitsspeicher G.Skill Sniper mit seinem Heatspreader in den Weg kommen wird. Naja wenn sie sich nicht vertragen kommt der HS ab aber ich freu mich schon tierisch auf das neue System und vor allem auch auf das Mainboard mit vielen neuen Spielereien. :)

LG

Astra
 
Zurück