Asus VG23AH mit IPS-Panel und 3D-Unterstützung ab sofort verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus VG23AH mit IPS-Panel und 3D-Unterstützung ab sofort verfügbar

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus VG23AH mit IPS-Panel und 3D-Unterstützung ab sofort verfügbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus VG23AH mit IPS-Panel und 3D-Unterstützung ab sofort verfügbar
 
Asus VG23AH mit IPS-Panel und 3D-Unterstützung ab sofort verfügbar

Uiuiui und das wo ich gerade nen neuen Monitor suche ^^
 
AW: Asus VG23AH mit IPS-Panel und 3D-Unterstützung ab sofort verfügbar

ich suche ebenfalls ein neuen^^
 
AW: Asus VG23AH mit IPS-Panel und 3D-Unterstützung ab sofort verfügbar

Unterstüzt der Monitor auch Nvidia 3D Vision II?
 
AW: Asus VG23AH mit IPS-Panel und 3D-Unterstützung ab sofort verfügbar

Jain. Angeblich supported der Monitor wie ein Acer Modell auch 3D Vision an sich. Also der selbe Treibersupport nur eben per Polarisation und theoretisch wäre auch Lightboost möglich, davon gehe ich aber weniger aus. Wäre aber nicht schlecht wenn dem so wäre. Nvidia braucht immerhin gut 20-25% weniger GPU Leistung als TriDef usw.

Aber was da jetzt tatsächlich auf uns zukommt muss wohl abgewartet werden. Mich interessiert vor allem das Coating und ob das Ding, wie die meisten anderen passiv 3D Monitore, sichtbare Trennungslinien im Bild hat.
 
AW: Asus VG23AH mit IPS-Panel und 3D-Unterstützung ab sofort verfügbar

Und hat ihn inzwischen schon wer ? Mich halten die sehr raren Infos und die verwirrende Anleitung vom Kauf ab. Nirgendwo ein Wort ob nun dieses passive Nvidia Treiber 3D oder TriDef benutzt wird ...
Und in der Manual steht:
For Real 3D: Make sure the input source is HDMI,
and the cable is connected. DVI & VGA are not
supported for Real 3D function.
Also wenn ich das richtig verstehe kann man nur den 2D zu 3D Converter benutzen oder direkte Quellen die ein 3D Format nativ senden (Side by Side oder Top and Bottom) eben zu einem 3D Bild wandeln lassen. Aber von 3D über Treiber wie Nvidia oder TriDef ist nirgendwo die Rede :huh:

Ein Review wäre echt super ich traue der Geschichte nicht so ganz...
 
AW: Asus VG23AH mit IPS-Panel und 3D-Unterstützung ab sofort verfügbar

Und hat ihn inzwischen schon wer ?
Nein. Mein Händler hat noch keinen Termin wann er den Monitor rein bekommt. Auch die Großhändler wissen noch nichts genaues. :huh:
 
AW: Asus VG23AH mit IPS-Panel und 3D-Unterstützung ab sofort verfügbar

Also bei geizhals war er bei einigen auf Lager unter anderem auch bei alternate und mix weshalb ich nicht von falschen Angaben ausgehe. Inzwischen scheinen aber alle wieder ausverkauft zu sein, aber blind mag ich mir den auch nicht kaufen, speziell da nun auch nicht Not am Mann wäre mich hätte nur das Coating und die 3D Technik interessiert und ob er auch sichtbare Trennungslinien hat.
 
AW: Asus VG23AH mit IPS-Panel und 3D-Unterstützung ab sofort verfügbar

Seit heute melden die Großhändler bei mir, das der Monitor im Zulauf ist. :) Evtl. könnte er mit viel Glück nächste Woche schon auf Lager liegen. Und dann ist er fällig! :ugly:
 
AW: Asus VG23AH mit IPS-Panel und 3D-Unterstützung ab sofort verfügbar

First Look (P)Review auf Cnet - Klick

Hört sich nicht gut an und ich damit hat es sich für mich wohl auch schon erledigt.
 
Zurück