USK: Testphase für Altersfreigabe durch Hersteller - spannender Jahresbericht 2010/2011 vorgelegt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
USK: Testphase für Altersfreigabe durch Hersteller - spannender Jahresbericht 2010/2011 vorgelegt

Jetzt ist Ihre Meinung zu USK: Testphase für Altersfreigabe durch Hersteller - spannender Jahresbericht 2010/2011 vorgelegt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: USK: Testphase für Altersfreigabe durch Hersteller - spannender Jahresbericht 2010/2011 vorgelegt
 
USK: Testphase für Altersfreigabe durch Hersteller - spannender Jahresbericht 2010/2011 vorgelegt

Da ich gerade keine Zeit zum lesen der 46 Seiten habe frag ich einfach mal:
Gibt es denn auch schon Ergebnisse aus dem "PEGI Vergleich" oder ist das nur ein Ausblick auf 2012?
 
AW: USK: Testphase für Altersfreigabe durch Hersteller - spannender Jahresbericht 2010/2011 vorgelegt

Die USK ist so oder so lächerlich. Bleibe dabei.
 
AW: USK: Testphase für Altersfreigabe durch Hersteller - spannender Jahresbericht 2010/2011 vorgelegt

Die USK kann man mit der GEZ und der GEMA in einem wisch abschaffen.
 
AW: USK: Testphase für Altersfreigabe durch Hersteller - spannender Jahresbericht 2010/2011 vorgelegt

Die USK kann man mit der GEZ und der GEMA in einem wisch abschaffen.

Auch den TÜV nicht vergessen. Es gibt jede Menge Länder ohne einen "TÜV" und trotzdem funktionierts ;)

Zum Thema:
Hersteller sollen die Bewertung anhand eines PEGI-Fragenkatalogs selbst vornehmen? Ist das nicht der Anfang vom Ende der USK?

Was auch immer die USK macht... wen juckts? Der erwachsene "Selbstzocker" achtet nicht auf deren Einstufung. Keine Jugendfreigabe? Wayne? Geschnitten? PEGI-Version! Als Vater/Mutter sollte ich schlau genug sein, mich über den Inhalt eines Films/Spiels für meine Kinder informieren zu können und selbst zu entscheiden ob ichs den Kids erlaube oder nicht. Harry Potter ist erst ab 12. Nein, Töchterchen du bist erst (!) 11 :ugly:
 
AW: USK: Testphase für Altersfreigabe durch Hersteller - spannender Jahresbericht 2010/2011 vorgelegt

Die USK ist so oder so lächerlich. Bleibe dabei.
Und was bringt dich zu der Feststellung?
Etwa dass man in Deutschland glaubt dass es nicht unbedingt ziel-führend ist dem Hersteller eines Produktes die Einschätzung der Gefahren die davon ausgehen zu benennen? Vielleicht sollten wir in Zukunft auch die Tabakindustrie einfach selbst entscheiden lassen ob rauchen die Gesundheit gefährdet. ;)

Sicher, man kann sich über manche Entscheidung streiten und dass Titel die eh schon ab 18 sind weiter gekürzt werden müssen halte ich auch nicht für nachvollziehbar, aber deswegen ist das System im ganzen weder lächerlich noch muss man es abschaffen.
 
Zurück