Avira: Probleme nach letztem Update des Virenscanners

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Avira: Probleme nach letztem Update des Virenscanners gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Avira: Probleme nach letztem Update des Virenscanners

Gut, dass die kostenlose Avira-Version nicht betroffen ist. Die werden sicherlich die meisten nutzen und daher nicht mit dem Fehler konfrontiert werden.

Seit einiger Zeit kommt bei mir immer (Öffnen mit) Wählen sie das Programm aus, das sie zum öffnen dieser Datei verwenden möchten. Bei jedem System neustart kommt dieser Müll und die Datei die das verursacht wird nicht beschrieben. Hab ich einen Virus oder einen Systemfehler... der Virenscanner schlägt nicht an...

war noch nie ein freund von avira.
ist ja nicht das erste mal, daß denen sowas passiert.
mein tipp: finger weg von avira!
es gibt genug andere und bessere alternativen.

Hmpf, wir setzen Avira Professional im Unternehmen ein. Bisher noch keine Probleme gehabt. Mal schauen, wann der erste Nutzer schreit.

Mein Fall ist es nicht, mich hat er nicht überzeugt. Mir haben die ewigen Fehlalarme genervt und daher nutze ich ein Produkt von den Mitbewerbern.
Naja egal, aber so etwas sollte doch wirklich nicht mehr passieren

Ich habs jetzt auch wieder, und nach meinem Ausflug zu den Konkurrenten ist eines Sicher : Wenn du Avira wieder loswerden willst,
dann geht das auch mit dem Cleantool, im Gegensatz zu den Konkurrenten. Die graben sich ein wie die schweizer Infantrie.
Gut zu sehen im Sicherheitscenter (XP) --> "Es wurden mehrere Virusprogramme gefunden ..." auch nach X-maligen benutzen des jeweiligen Cleantools, im abgesicherten Modus und manuelles löschen von Einträgen in der Registry. So was :kotz: mich an.

Zurück