Diablo 3 im Test: Akte 1-4 durchgespielt mit fast 200 Screenshots - 30 Stunden ohne Schlaf und 4 Liter SEHR koffeinhaltige Getränke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3 im Test: Akte 1-4 durchgespielt mit fast 200 Screenshots - 30 Stunden ohne Schlaf und 4 Liter SEHR koffeinhaltige Getränke

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3 im Test: Akte 1-4 durchgespielt mit fast 200 Screenshots - 30 Stunden ohne Schlaf und 4 Liter reines Koffein gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3 im Test: Akte 1-4 durchgespielt mit fast 200 Screenshots - 30 Stunden ohne Schlaf und 4 Liter reines Koffein

Diablo 3 im Test: Akte 1-4 durchgespielt mit fast 200 Screenshots - 30 Stunden ohne Schlaf und 4 Liter reines Koffein

Irre ich mich oder ist das Spiel dann gegenüber Teil 2 gradezu kurz wenn ich bedenke wie lange ich beim ersten mal gebraucht habe bis ich das durch hatte.

AW: Diablo 3 im Test: Akte 1-4 durchgespielt mit fast 200 Screenshots - 30 Stunden ohne Schlaf und 4 Liter reines Koffein

Bitte ? Hab ich gerade 55 € ausgegeben, dafür dass es nach 10 stunden Spielzeit vorbei ist ?!

AW: Diablo 3 im Test: Akte 1-4 durchgespielt mit fast 200 Screenshots - 30 Stunden ohne Schlaf und 4 Liter reines Koffein

Was ich mich grad frage, warum hat er bei 10 Std Spielen 30 Std nicht geschlafen? Und wieso lebt er nach 4 Litern reinem, puren Koffein noch? Fragen über Fragen, die fast schon mysteriöser sind als der gute Diablo selbst :devil:

Mit drei Leuten, massiver Diablo-Erfahrung und ein wenig Auge für Nebendungeons sowie Nebenquests dauert es knapp doppelt so lange, bis alle vier Akte das erste Mal absolviert sind. In dieser Zeit bringen Sie zudem die ersten 30 Level der Charaktere hinter sich.

Irre ich mich oder ist das Spiel dann gegenüber Teil 2 gradezu kurz wenn ich bedenke wie lange ich beim ersten mal gebraucht habe bis ich das durch hatte.

Scheint zumindest so, wobei das alles natürlich davon abhängt, wie du / man spielt .. oder gespielt hast. Ich hoffe wenigstens, dass ich auf Normal inkl. allen Dungeons, Nebenquests etc. auf 18h Singleplayer komme, evtl. 2 - 4 h kürzer wenn ich mit meinem Arbeitskollegen durchberste ..

OT: Ich freue mich auf die Interaktion der verschiedenen Spieler-Char's, z.B. Barbarian / Witcher oder Monk / Demon Hunter .. :D

Was ich mich grad frage, warum hat er bei 10 Std Spielen 30 Std nicht geschlafen? Und wieso lebt er nach 4 Litern reinem, puren Koffein noch? Fragen über Fragen, die fast schon mysteriöser sind als der gute Diablo selbst :devil:
ER ist DIABLO :devil:

Der Diablo lebt im Alptraum Modus ja noch:D

Ja, die Strory, die Welt und alles drumrum außer die Hitpoints der Monster und die Attribute der Ausrüstung bleibt aber gleich.
Ich hätte lieber 2 Schwierigkeitsgrade mit 8 langen Akten als 4 Schwierigkeitsgrade mit nur je 10 Stunden Spielzeit -.-

In Diablo 2 konnte man auch schnell den Schwierigkeitsgrad Normal durchblitzen.

Stimmt - aber beim ersten Durchspielen von D2 habe ich fast ne Woche gebraucht und nicht weil ich an den einzelnen Tagen wenig gespielt hätte. 20-25 Stunden waren das damals schon (natürlich alles restlos ausgekundschaftet usw.).

Habe mich bisher nicht so sehr für das Spiel interessiert und wundere michund bin auch ein wenig erschrocken, dass man es wohl recht locker innerhalb 10h beenden kann.

Kommt natürlich auch auf die Spielweise an.

Zum Vergleich: Mein erster Beta-Durchgang war nach 2:40h rum. Hab da aber auch wirklich jede Ecke erforscht, alle Gespräche geführt und alle Folianten eingesammelt (und ebenfalls gelesen/angehört).
Mein zweiter Durchgang war dann einfach nur "durchrennen" in nicht mal 90 Minuten, also schon ein gewaltiger Unterschied.

Ja, die Strory, die Welt und alles drumrum außer die Hitpoints der Monster und die Attribute der Ausrüstung bleibt aber gleich.
Ich hätte lieber 2 Schwierigkeitsgrade mit 8 langen Akten als 4 Schwierigkeitsgrade mit nur je 10 Stunden Spielzeit -.-

Warum nicht 5 oder 6 Akte und vier Schwierigkeitsgrade? Guter Kompromiss, denk ich mal. :ugly:
Gut, aber knapp 10 Stunden (was ich hier nicht als offiziellen Wert nehme, sondern eher als Richtlinie) sind doch etwas knapp bemessen. Gerade dann, wenn dieser Wert Haupt- sowie Nebenquests beinhaltet. Diablo 3 ist ein RPG, egal ob es nun Hack'n Slay ist oder nicht. Und von einem RPG erwarte ich mehr Spielzeit.

Und bitte...BITTE...kommt mir jetzt nicht mit Argument, dass der Fokus in Diablo 3 woanders liegt. Das zieht einfach nicht. Eine lange und vor allem gut gefüllte Spielzeit ist für ein RPG ein Qualitätsmerkmal.

Habe mich bisher nicht so sehr für das Spiel interessiert und wundere michund bin auch ein wenig erschrocken, dass man es wohl recht locker innerhalb 10h beenden kann.

ich würde eher sagen es ist zu schaffen. recht locker hängt ja immer vom willen und von den eigenen fähigkeiten ab. ich schätze einfach mal das der geübte diablo spieler wenn er sich normal zeit läst sicher ne ecke länger braucht.

statt wie bei skyrim durch eine identische spielewelt zu rennen und das 120 stunden renn ich lieber durc h4 unterschiedliche Akte in 4 schwierigkeitsstufen

statt wie bei skyrim durch eine identische spielewelt zu rennen und das 120 stunden renn ich lieber durc h4 unterschiedliche Akte in 4 schwierigkeitsstufen

Das bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich bin sicher, beide Spiele haben ihre Daseinsberechtigungen, da sie andere Ansätze liefern. Im Endeffekt muss es ja jeder selbst wissen.
Mein Fall ist Diablo 3 nur nicht.

ich würde eher sagen es ist zu schaffen. recht locker hängt ja immer vom willen und von den eigenen fähigkeiten ab. ich schätze einfach mal das der geübte diablo spieler wenn er sich normal zeit läst sicher ne ecke länger braucht.

Ähm, Ja auf "Normal" - Ich zitiere einen Blizzard-Mitarbeiter: "The Game starts on Nightmare" - Wir sind warmgezockt und so langsam wirds interessant. Inferno ist das Ziel und bevor das nicht geschafft ist, ist das Spiel nicht "durch", wobei dieser Terminus auf Diablo eh nicht 1:1 funktioniert.

Grüße

Bitte!!!! Wer spielt denn Diablo 3 mit ner "Laptop-Maus"!!

Leute gehts noch?!?!?!?!

Natürlic ruckelt es dann :D:D:D:D

Bitte!!!! Wer spielt denn Diablo 3 mit ner "Laptop-Maus"!!

Leute gehts noch?!?!?!?!

Natürlic ruckelt es dann :D:D:D:D

Sei nicht so herablassend, was kann ich denn dafür, dass ich hier auf Arbeit nur mein Dell-Notebook habe und mir mein Chef nicht erlaubt den Big Tower ins Meeting zu stellen :haha::D:D:D:D

Respekt, Herr Halbig.
Wikipedia spricht, basierend auf test.de, von 80 - 120 mg Koffein pro 125 ml Kaffee. Entsprechend also bis zu 0,96 g pro Liter. Bei einer Dichte von Koffein von 1,23 g/cm³ (entspricht 1,23 g/ml, da 1 cm³ = 1 ml) sind das also 0,78 ml Koffein pro Liter Kaffee. Dementsprechend müssten etwa 5125 Liter Kaffee konsumiert worden sein, um auf "4 Liter reines Koffein" zu kommen. Oder wurde letzteres in purer/komprimierter Form eingenommen? So oder so, eine um Welten beachtlichere Leistung als das so zügige Spielen des Spiels, will ich meinen. :daumen:

Sofern die körperlichen Schäden sich in Grenzen gehalten haben freue ich mich auf Berichte über die höheren Schwierigkeitsgrade.

Ich gestehe: Ich habe die Koffein-Ergänzung gemacht. Natürlich ist es nicht "reines" Koffein. Das war mir aber lieber als die Marke zu nennen, die Herr Halbig konsumiert hat. :devil:

Ich gestehe: Ich habe die Koffein-Ergänzung gemacht. Natürlich ist es nicht "reines" Koffein. Das war mir aber lieber als die Marke zu nennen, die Herr Halbig konsumiert hat. :devil:

So billig oder so teuer, die Marke? ;)

Und "die Koffein-Ergänzung gemacht" nur in der Überschrift oder auch in RL?

"Olli, pass auf! Die Monster!!"
*schmuggelt schnell "Koffein-Ergänzung" in den Kaffee* :P

Zurück