Diablo 3: Fehler 37, Fehler 75, Fehler 12 - Spieler kämpfen mit Fehlermeldungen statt Monstern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Fehler 37, Fehler 75, Fehler 12 - Spieler kämpfen mit Fehlermeldungen statt Monstern

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Fehler 37, Fehler 75, Fehler 12 - Spieler kämpfen mit Fehlermeldungen statt Monstern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Fehler 37, Fehler 75, Fehler 12 - Spieler kämpfen mit Fehlermeldungen statt Monstern
 
Diablo 3: Fehler 37, Fehler 75, Fehler 12 - Spieler kämpfen mit Fehlermeldungen statt Monstern

Mal im Ernst: Wundert das den irgend jemand?

Hat es schon jemals einen Launch von einem Online-Game gegeben, der (trotz Beta-Tests) fehlerfrei von Statten gegangen wäre? Ich kann mich an keines erinnern.

Was bin ich froh, dass ich mir Diablo 3 nicht gekauft habe / kaufen werde :D
 
AW: Diablo 3: Fehler 37, Fehler 75, Fehler 12 - Spieler kämpfen mit Fehlermeldungen statt Monstern

Ich hab hab auch noch 1 Fehler gefunden:

ICH HABE BLIZZARD GELD GEZAHLT! :daumen2:

...bei 60 Euro und 7x 2 Cent Traffik pro GB ...hätte man wohl gescheite
Server erwarten können.... in Zeiten von Cloud Computing.... :ugly:

Ich darf mal zitieren:

Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2)

Der Web-Service Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) ermöglicht die Anpassung der Rechenkapazität in der Cloud. Es ist darauf ausgelegt, Entwicklern die Webskalierung der Rechenleistung zu erleichtern.

Mit der einfachen Web-Service-Oberfläche von Amazon EC2 können Sie mühelos Kapazität erhalten und konfigurieren. Sie ermöglicht Ihnen die vollständige Kontrolle über Ihre Rechenressourcen sowie die Ausführung auf der bewährten Rechenumgebung von Amazon. Amazon EC2 verringert die zum Erwerben und Booten neuer Server-Instanzen benötigte Zeit auf wenige Minuten. So können Sie die Kapazität entsprechend den Änderungen Ihrer Rechenanforderungen schnell in beide Richtungen skalieren. Indem Sie nur für die Kapazität zahlen, die Sie auch tatsächlich nutzen, verändert Amazon EC2 die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen von Rechenoperationen. Amazon EC2 bietet Entwicklern die Tools, um ausfallsichere Anwendungen zu erstellen und diese von üblichen Fehlerszenarien zu isolieren.
 
AW: Diablo 3: Fehler 37, Fehler 75, Fehler 12 - Spieler kämpfen mit Fehlermeldungen statt Monstern

"Blizzard selbst scheint nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet zu haben, anders kann man die erwähnten Reaktionen zur Freischaltung zusätzlicher Bandbreiten- und Leistungs-Ressourcen nicht interpretieren."

Die Frage ist dabei immer: Haben die nicht damit gerechnet oder haben die die Serverauslastung in Kauf genommen (1x Gejammer ertragen anstatt evtl. teure Server zu beschaffen)? Ich denke eher letzteres. Kann man bei den vielen Vorbestellungen und hohen Absätzen wirklich nicht mit einem Ansturm rechnen? Bei einem Spiel, auf das die Community seit 10 Jahren wartet? :ugly:

Ich hoffe vorsichtig, dass es heute Abend reibungslos läuft :daumen:
 
AW: Diablo 3: Fehler 37, Fehler 75, Fehler 12 - Spieler kämpfen mit Fehlermeldungen statt Monstern

Mal im Ernst: Wundert das den irgend jemand?

Hat es schon jemals einen Launch von einem Online-Game gegeben, der (trotz Beta-Tests) fehlerfrei von Statten gegangen wäre? Ich kann mich an keines erinnern.

Was bin ich froh, dass ich mir Diablo 3 nicht gekauft habe / kaufen werde :D

Lächerlich, als nicht COD-Käufer poste ich auch nicht im COD-Thread über Innovationsarmut.
 
AW: Diablo 3: Fehler 37, Fehler 75, Fehler 12 - Spieler kämpfen mit Fehlermeldungen statt Monstern

Die Frage ist dabei immer: Haben die nicht damit gerechnet oder haben die die Serverauslastung in Kauf genommen (1x Gejammer ertragen anstatt evtl. teure Server zu beschaffen)? Ich denke eher letzteres. Kann man bei den vielen Vorbestellungen und hohen Absätzen wirklich nicht mit einem Ansturm rechnen?
Die Frage ist immer die gleiche, das stimmt. Und warum sind die Probleme trotzdem immer die gleichen?
Weil die meisten die am 15.05. um 00:01 online sind einfach nur angeben wollen und jedem erzählen können sie haben D3 als "Erster!" gespielt "Und es war soo geil!" ;)
Schau mal auf youtube wo in jedem zweiten Video "First!!!!!!" oder "Second!!!!!!" in den Comments steht.
JA - die Menschen sind so egozentrisch und vor allem: so dumm.

Für Blizzard ändert sich nicht viel. Die kennen den Ablauf: hören sich eine Woche das Gejammere an und warten bis die FIRST!-Gamer weg sind (richtig zocken wollen die eh nicht),
dann laufen die Server stabil und die Welt der Action-Klicker ist wieder in Ordnung. :devil:
 
AW: Diablo 3: Fehler 37, Fehler 75, Fehler 12 - Spieler kämpfen mit Fehlermeldungen statt Monstern

Ja, ja und so zeigt sich mal wieder, dass es eben nicht nur übertriebenes Gejammer seitens der Spieler war eine Internetpflicht im Singleplay zu bemängeln.

Und sorry falls die Schreiber jetzt beim Lesen meines Posts angepisst sind, aber irgendwie musste ich schmunzeln bis breit grinsen als mir wieder die teils enthusiastischen Foreneinträge
a`la: "Ich hab noch ne Uncut Edition bekommen bevor sie bei Amazon ausverkauft war" wieder einfielen.
(Diablo 3 ausverkauft: Amazons Lager sind leer)

Naja ich bin schon ne Weile davon kurriert Spiele sofort zum Release zu kaufen. Und das hat nicht mal was mit dem Preis zu tun (ok vielleicht ein bischen). Half Life 2 ist schuld - damals sofort geholt , spielen gewollt und holla wie Internet benötigt ? Was`n Steam? - Steht was auf der Packung -Neeeeee, leider nicht. Tja und all das damals noch (nachdem ich mir die entsprechende Karte geholt hatte) mit lustigen ISDN. Ich sag euch da kam Freude auf.

Also wie gesagt ich wart lieber ne Weile, dann kann man nicht mehr sooo (negativ) überrascht werden.
 
AW: Diablo 3: Fehler 37, Fehler 75, Fehler 12 - Spieler kämpfen mit Fehlermeldungen statt Monstern

Blizzard hat einfach den "Spielstart"-Schwierigkeitsgrad auf "Inferno" gestellt!:devil:
Man will ja die Hardcore-Fans rausfiltern!:D
 
AW: Diablo 3: Fehler 37, Fehler 75, Fehler 12 - Spieler kämpfen mit Fehlermeldungen statt Monstern

Ich bin der Meinung: Blizzard hat es gewusst, und es war ihnen semi-wichtig, anders kann ich es mir nicht wirklich erklären .. ich meine Ansturm hin oder her, das Unternehmen hat Forecasts, Marketingumfragen, und nicht zuletzt die Zahlen der Vorbestellungen, dies multipliziert mit dem Faktor "Hype", subtrahiert von der Serverkapazität und voila .. here it is. Sicher, aus IT-Sicht ist es nicht verkehrt die Kapazität sukzessive aufzuschalten und hochzufahren, da ein Vollcrash sicher mehr Wartungsaufwand und Ärger beschert .. trotzdem, es gibt genug Wege - und nebenbei bemerkt, Blizzard hat hierfür auch die Mittel - den Start sympathischer an die Community heran zu tragen :ka:
Sei's drum, ich habe mir gestern meine Version beim Gamestop abgegriffen, inkl. Day-1-Patch installiert, mich letzte Nacht in meinen wohlverdienten Schlaf zurückgezogen und bin angesichts der aktuellen Serververfügbarkeit recht positiv gestimmt, dass nach ein paar Minuten Fehlermeldung-Klicken heute Abend alles gut gehen könnte - mal nebenbei bemerkt finde ich diese Pfeile von Blizzard recht dilletantisch, aber zweckdienlich :ugly:
 
AW: Diablo 3: Fehler 37, Fehler 75, Fehler 12 - Spieler kämpfen mit Fehlermeldungen statt Monstern

Ich wollte gestern eigentlich abends noch einen Starcraft2 Stream mir ansehen, aber die meisten haben nur den Loggin-versuch von D3 gestreamt :ugly:
Ich habe Mori dabei zugesehen wie er fast zwei Stunden gekämpft hat bis er rein kam :schief: Echt lustig wenn so ein Onlinezwang, und bring auch nur Vorteile laut Blizzard :ugly:
 
AW: Diablo 3: Fehler 37, Fehler 75, Fehler 12 - Spieler kämpfen mit Fehlermeldungen statt Monstern

Ich sage ja nichts gegen: DVD-Key und Aktivierung im Battle.Net - aber der Singleplayer-Online-Zwang bei D3 dient nur dem Kampf der Piraterie, und selbst der wird hier sicher nicht gewonnen .. ja na klar, die Argumentation mit dem Online-Auktionshaus für Gegenstände im SP, aber mal im Ernst, hat das irgendjemand gebraucht, Echtgeld für Items? Ich mag das Spiel wirklich, aber naja .. schöne neue IT-Welt^^
Starcraft 2: Hearts of Swarm wird wahrscheinlich nur noch per Cloud gestreamt und benötigt einen iTunes-Acc mit gültiger Kreditkarte, zudem darf man das Spiel nur kaufen, wenn man 3000 likes auf Facebook an Blizzard vergeben hat :ugly:
 
AW: Diablo 3: Fehler 37, Fehler 75, Fehler 12 - Spieler kämpfen mit Fehlermeldungen statt Monstern

Ich konnte mein Diablo 3 bis 2:30 nicht installierend weil er beschissene 20MB nicht geladen hat, obwohl dauernd 4MB/s als Downloadgeschwindigkeit stand.
Dazu kam noch ein Internetausfall des Providers für 30 Minuten (scheinbar haben die wohl auch nicht mit solchen Ansturm an D3 Spielern gerechnet :ugly:)
 
Zurück