Windows 8: Über 80 Prozent der Community wollen erst einmal nicht umsteigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 8: Über 80 Prozent der Community wollen erst einmal nicht umsteigen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Über 80 Prozent der Community wollen erst einmal nicht umsteigen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Über 80 Prozent der Community wollen erst einmal nicht umsteigen
 
AW: Windows 8: Über 80 Prozent der Community wollen erst einmal nicht umsteigen

Doch die Nutzer in der PCGH-Community scheint das neue Metro-Design kein Grund zu sein, warum man umrüsten müsste.

Eben die Metro-Oberfläche ist einer der Hauptgründe warum die meisten nicht umsteigen wollen. Vor allem im Zusammenhang mit der allgemeinen Touchscreen-Anpassung von Win8 :schief:
 
AW: Windows 8: Über 80 Prozent der Community wollen erst einmal nicht umsteigen

Für mich ist Win 8 in erster Linie ein OS für mobile Gerät und bringt mir am Desktop eigentlich keinen Vorteil zu Win 7.
 
AW: Windows 8: Über 80 Prozent der Community wollen erst einmal nicht umsteigen

Ich werde auch nicht auf 8 umsteigen... 7 läuft einfach super, ich sehe keinen Grund auf das neue OS umzusteigen. Erst recht nicht mit der neuen Oberfläche. Evtl gibts ja ein update das dem OS die alte oberfläche spendiert. Sollte dies eintreffen und 8 dann auch noch nachweislich schneller, stabiler und sicherer laufen als 7 werd ich mich vielleicht nochmal umentscheiden. Wer weiß, vielleicht weicht MS ja noch vom neuen Kurs ab wenn genug ablehnung vorherrscht. Wobei ich das eher bezweifle. Wird genug fertig-systeme geben die auf 8 setzen...
 
AW: Windows 8: Über 80 Prozent der Community wollen erst einmal nicht umsteigen

mal ehrlich es hat doch niemand ein anderes ergebnis erwartet als wie es hier sieht :ugly:
 
AW: Windows 8: Über 80 Prozent der Community wollen erst einmal nicht umsteigen

Warum sollen wir wechseln ,sind doch recht alle zufrieden mnit win7 .... aber ms wird schon per sicherheitspatches win7 verschlimmbessern das wir gezwungen werden zu wechseln ;)
 
AW: Windows 8: Über 80 Prozent der Community wollen erst einmal nicht umsteigen

OMG!!! Was habt ihr denn in dem Video für ein Micro benutzt? Jedes Headset liefert bessere Ergebnisse.
 
AW: Windows 8: Über 80 Prozent der Community wollen erst einmal nicht umsteigen

Ein modernes Betriebsystem ohne Desktop...was haben die sich dabei gedacht?!?...Lassen die Affen mit ******* auf Tafeln mit random-Features werfen und jedes wo was dranklebt kommt ins OS?!?...Anders, kann ich mir diesen EPIC FAIL nicht erklären. MS sagt selbst, dass es auf Tablets gut ankommen wird, is ja auch klar, so siehts auch aus!..Aber jemand, der mit seinem PC arbeitet, also besonders Firmen, werden den Schrott NIE benutzen. :schief:
 
AW: Windows 8: Über 80 Prozent der Community wollen erst einmal nicht umsteigen

Also ich werde schon alleine wegen Hyper-V wechseln, da mir dieses Feature sehr gefällt;)
Wenn Windows 8 erst einmal draußen ist, wird es mit Sicherheit eine menge Tools geben, die den look von Windows 7 wieder herstellen.
 
AW: Windows 8: Über 80 Prozent der Community wollen erst einmal nicht umsteigen

Wirklich zwingende Gründe für einen Umstieg bietet Windows 8 ja nicht. Und wegen zwei, drei Features, die für mich nur vielleicht von Nutzen sein könnten, werde Ich kein Geld für ein Update hinblättern.
Ich sehe da eine starke Analogie zu Windows Xp und Vista. Damals blieben auch die meisten User beim ausgereiften Xp und verzichteten auf den modernen Look von Vista. Erst mit Windows 7 konnte man guten Gewissens den Umstieg wagen. Und mit Windows 8 wird es wohl ähnlich laufen. Ich denke auch, dass MS nicht um den Desktop herumkommen wird.

Ich sehe Windows 8 auch eher als OS für Tablets und andere Multitouch-Geräte. Dort wird es MS jedoch sehr schwer gegen die Konkurrenz um Apple und Android haben.

Ich denke, dass Windows 8 der dritte große Flop nach Windows ME und Vista sein wird.
 
AW: Windows 8: Über 80 Prozent der Community wollen erst einmal nicht umsteigen

Wenn erst Tools nötig sind um ein Betriebssystem wie seinen VORGÄNGER aussehen zu lassen, sagt das schon genug aus..:schief:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Windows 8: Über 80 Prozent der Community wollen erst einmal nicht umsteigen

Die tolle Preview Version war bei mir nicht mal ne Stunde installiert, bevor ich sie wieder entfernte. Einfach nur grausam. Aufm Touchscreen, mag das ja vllt funktionieren, aber nicht am normalen Rechner mit Maus und Tastatur!!!
 
AW: Windows 8: Über 80 Prozent der Community wollen erst einmal nicht umsteigen

Bis auf die überarbeitete Kopierfunktion, sowie die Performance-Optimierungen würde ich den Rest wohl eher bei einem Tablet gebrauchen(Bilder-Passwort), statt auf dem heimischen Desktop-PC.
Daher sind die paar Neuerungen und Vorteile für mich kein Grund von Windows 7 auf 8 umzusteigen.
 
AW: Windows 8: Über 80 Prozent der Community wollen erst einmal nicht umsteigen

Bin erst vor einem Jahr umgestiegen, nach 11 Jahren XP. Da habe ich sicher keine Eile, abgesehen davon wüsste ich nicht, warum ich wechseln sollte. Nur wegen DX 11.1? Ganz sicher nicht.
 
AW: Windows 8: Über 80 Prozent der Community wollen erst einmal nicht umsteigen

Kaufs mir warscheinlich zum Release, hauptsächlich wegen dem EAX aber Windows 7 wird wahrscheinlich Drauf bleiben und als Arbeitsplattform dienen, Windows 8 zum spielen.
 
AW: Windows 8: Über 80 Prozent der Community wollen erst einmal nicht umsteigen

Da steig ich eher noch wieder auf XP um/zurück. :ugly:
Wie heißt es im Fußball so schön: Never change a winning team.
Ms hat hier genau das Gegenteil gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück