Xbox 720: Microsofts Next-Gen-Konsole angeblich bereits in der Fertigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox 720: Microsofts Next-Gen-Konsole angeblich bereits in der Fertigung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xbox 720: Microsofts Next-Gen-Konsole angeblich bereits in der Fertigung
 
Eine lange Lebensspanne finde ich gut. Die Xbox 360 hat zu Beginn (November 2005) 300€ gekostet. Selbst ein heutiger 300€-PC ist nicht so leistungsfähig bei Spielen, wie die Xbox 360.
 
Das ist richtig. Allerdings greift diese Argument nur dadurch, dass die Games auf der X360 auf genau FÜR die X360 programmiert/optimiert wurden.
Wenn man einen 300€-PC mit fester Konfiguration nehmen würde und die Games so Hardwarenah wie möglich programmieren würde, wäre dieser PC genauso leistungsfähig wie die X360.
 
Das ist richtig. Allerdings greift diese Argument nur dadurch, dass die Games auf der X360 auf genau FÜR die X360 programmiert/optimiert wurden.
Wenn man einen 300€-PC mit fester Konfiguration nehmen würde und die Games so Hardwarenah wie möglich programmieren würde, wäre dieser PC genauso leistungsfähig wie die X360.

Ein absolut richtiger Aspekt. Jetzt fehlt nur noch einer: Die XBox wird NICHT mit Gewinnerzielungsabsicht verkauft, der Gewinn kommt mit den Spielen. Also müßte man mit einem 500-Euro-PC vergleichen, wenn nicht noch etwas mehr.
 
die machen schon ihren gewinn
ohne gewinn würde sie es auf keine fall verkaufen sei es auch nur 1 €

gewinn wäre auch 1 cent
 
Eine lange Lebensspanne finde ich gut. Die Xbox 360 hat zu Beginn (November 2005) 300€ gekostet.
Unsinn. Die XBox360 hat 300€ + ca. 10 Euro Lizenzgebühr für jedes Spiel + überteuerte Hardware (Festplatte...) + Microsofts Online-Dienst Gebühren gekostet.

Selbst ein heutiger 300€-PC ist nicht so leistungsfähig bei Spielen, wie die Xbox 360.
Abgesehen davon, dass eine XBox nur dann 300 Euro gekostet hat, wenn man sie nach dem Kauf nie genutzt hat, ist ein heutiger 300 Euro PC sogar leistungsfähiger. Es braucht nur ein A8 3850 System.
 
Ein einigermaßen vernünftig zusammen gestellter PC für 300 -350 € zieht mit der ollen X'e auf jeden Fall gleich! Und da haste echtes 1080p, mods, software, tv.

Fraglich ist was wohl Rockstr usw machen... ihre top titel 1 Jahr vor release der Neuen Xbox schnell rauswerfen oder optimieren...

Verträge sind bestimmt schon wasserdicht aber ich würd bei speziellen Titeln lieber noch ein Jahr warten.

Zumal sie denn so viel Zeit hätten das sie Pc Zeitgleich raus bringen könnten, denn würde die Wartezeit für mich bei +- 0 rauskommen.
 
Selbst meine Kiste "zaubert" bessere Bilder als meine Xbox auf den Bildschirm und der Rechner hat mich ca.250€ gekostet. Aber trotzdem bekenne ich mich als Konsolenspieler weil es für mich einfach bequemer ist und mich viele Exklusivtitel reizen z.B. Halo, Gears of War 2+3, Forza, God of War, Uncharted, Heavy Rain ...
Meinen PC benutze ich eigentlich nur noch für ein paar Spielchen zwischendurch obwohl ich mal The Darkness 2 und BF3 direkt nebeneinander auf der Xbox und dem PC gesehen habe (Matschtexturen und niedrige Auflösung vs. echtes Full HD).
Also für das Alter der Konsolen kann ich mit der Grafik locker leben, aber anzunehmen, dass die Konsolen auch nur einigermaßen mit aktuellen PC´s mithalten können ist echt eine Illusion das sind schon fast Welten. :ugly:

Mal sehen was die neuen Konsolen so bieten werden.
 
ist nur geldmacherei
wer braucht cd die 30gb oder mehr groß sind

glaub wenn die wollen kann man auf wenig platz viel realisieren
doch irgendwie müssen doch die leute geld verdienen

viel geld für wenig arbeit ^^
 
Ein absolut richtiger Aspekt. Jetzt fehlt nur noch einer: Die XBox wird NICHT mit Gewinnerzielungsabsicht verkauft, der Gewinn kommt mit den Spielen. Also müßte man mit einem 500-Euro-PC vergleichen, wenn nicht noch etwas mehr.
War es nicht auch so das Sony Kosten in Höhe von ~730€ entstanden sind? Meine ich hätte das mal irgendwo gelesen.
 
Mir geht das rumgeeier mit der verbauten Hardware langsam auf den Keks. Das die Konsolen wieder massiv subventioniert werden glaube ich nach wie vor nicht. MS und Sony werden ausnutzen das sich die alte Generation auch mit günstiger Hardware deutlich übertreffen lässt.
 
Mir geht das rumgeeier mit der verbauten Hardware langsam auf den Keks. Das die Konsolen wieder massiv subventioniert werden glaube ich nach wie vor nicht. MS und Sony werden ausnutzen das sich die alte Generation auch mit günstiger Hardware deutlich übertreffen lässt.

die haben nur darauf keine lust
und so ne neue konsole verkäuft sich besser als ne alte
 
Unsinn. Die XBox360 hat 300€ + ca. 10 Euro Lizenzgebühr für jedes Spiel + überteuerte Hardware (Festplatte...) + Microsofts Online-Dienst Gebühren gekostet.


Abgesehen davon, dass eine XBox nur dann 300 Euro gekostet hat, wenn man sie nach dem Kauf nie genutzt hat, ist ein heutiger 300 Euro PC sogar leistungsfähiger. Es braucht nur ein A8 3850 System.

Dann bau mal einen KOMPLETTEN PC, also inkl. Gehäuse, Mainboard, RAM, Netzteil, CPU, opt. Laufwerk, Festplatte, WLAN-Modul und Betriebssystem für 300€ zusammen. ;)
 
Übrigens soll sie Xbox 8 heißen und sich in die Windows 8-Gerätefamilie einreihen. Macht ja Sinn! Und abwärtskompatibel soll sie auch sein...was ich aber noch bezweifle, da ich glaube, dass Abwärtskompatibilität mittlerweile eher als Sicherheitsproblem denn als Service angesehen wird (siehe Sony und seinen Ärger mit der Vita und PSP-Games). Quelle:
Xbox 720 = Xbox 8 ? | GameExperience
 
Ich verstehe sowieso nicht, warum so viele scharf drauf sind das die neuen Konsolen abwärtskompatibel sind. Sobald neue Konsolen da und technisch gefühlte 5 Generationen weiter sind will doch sowieso keiner mehr den alten Käse spielen.
Klar, auf einen Schlag ist die Spielesammlung für die man eine Menge Geld investiert hat mehr oder weniger wertlos, aber letztlich verkommt sie so oder so zum teuren Staubfänger.
 
Wieso nicht, ich spiele heute auch noch auf PS2, Gamecube und Xbox(1). In erster Linie wegen der vielen guten Games die es auf den Konsolen gibt (Grafik ist nicht alles) und schönen Erinnerungen die damit verbunden sind. Am PC hast du lauter "virtuelle" Staubfänger denn Steam / Origin-Games etc. kannst du nicht verkaufen, Konsolenspiele oder Sammlungen die du wirklich nicht mehr brauchst hingegen schon.
 
Damit bist du aber denke ich eine Ausnahmeerscheinung. Ich jedenfalls kenne niemanden der noch mit etwas älterem als einer 360 zockt und das ist schon seit release der 360 so.
 
Och, die PS2 werfe ich auch noch dann und wann an oder zocke mal ein älteres PC Game. Die Möglichkeit zu haben, finde ich schon wichtig. Aber umso ausgereifter die Spiele der nächsten Generation und die Unterschiede zur Xbox360 größer werden, so uninteressanter werden die Games dann, das stimmt schon.
 
je nach lust und launen wird mit der ps² oder ps³ gespielt, letztere nur weil es fortsetzungen gibt.

spielen tu ich mit der konsole (sofern mal zeit ist) lieber wie am pc, es ist einfach chilliger.

der punkt mit der hardware, die konsolen haben den vorteil das spiele (vorallem exklusive titeln) besser optimiert werden, z.b die uncharted serie, sieht sau gut aus und ich glaube kaum das ein aktueller 300€ pc diese grafischeleistung einbringen könnte.

aber alles ansichtssache.

@thread: ich bin eher einer der sagt, dass die entwickler und die spieleindustrie erstmal die aktuellen konsolen ans limit bringen sollten als neue konsolen in planung zu haben. aber alles ist eine frage des geldes.

aber was soll´s... :D , geiles wetter, raus mit euch !! =)
 
Es ist egal ob ein 300 Euro Pc sogut ist wie eine PS3/XBOX360 wenn die Spiele optimiert wären.
Die Spiele sind aber nicht optimiert und so bleibt Fakt PS3/XBOX 360 bessere Grafik als 300 Euro PC.
 
Zurück