Risen 2: Die grafischen Tops & Flops des Gothic-Nachfolgers

AW: Risen 2: Die grafischen Tops & Flops des Gothic-Nachfolgers

Diese Matschtexturen, man bekommt das Gefühl, wenn sie auf die Konsolenfassungen verzichtet hätten, wäre da mehr Verbesserung rumgekommen.

Schade, die Atmosphäre der Screenshots hätte mich fast dazu verleitet das Spiel zu kaufen :ugly:, nur wird das Teil bei mir momentan nicht laufen. Daher warte ich lieber drei Jahre, dann gibts das Spiel für lau und mit weniger Bugs etc. dank der CPs.:D

Leute, bei denen solche Spiele kaum auf hoher Detailstufe flüssig laufen, sollten sich lieber keine bessere Grafik wünschen. :ugly:

Ich finde, der Artikel ist meckern auf hohem Niveau. Das meiste bekommt man wirklich erst mit, wenn man direkt danach sucht oder genaustens hinschaut. Risen 2 sieht sehr gut aus. Ein paar Matschtexturen gibt es immer und das Gesamtbild stimmt doch absolut.
Ich bin ohnehin der Meinung, dass solche Artikel nicht fördernd für Spiele sind. Ein Spiel kann noch so gut aussehen, aber wenn dann so ein Artikel erscheint, kommen die Flamer aus ihren Löchern und putzen das Spiel runter, weil es ein oder zwei Clippingfehler oder en paar Matschtexturen gibt, die es ohnehin in JEDEM Spiel gibt, nicht erst seit gestern.

Und ganz ehrlich? Wieso ist das Blut ein Flop? In Bewegung fällt es sowieso nicht auf und in DA: Origins sah es auch nicht besser aus.
 
AW: Risen 2: Die grafischen Tops & Flops des Gothic-Nachfolgers

Take it or leave it, mehr kann man dazu nicht sagen
 
AW: Risen 2: Die grafischen Tops & Flops des Gothic-Nachfolgers

Nehmt den Artikel doch nicht so ernst. Wenn man sich in Crysis einige Blattexturen und Steine von dichtem anguckt, siehts auch nicht besser aus - trotzdem stehts bei vielen auch noch heute auf dem Grafikthron. Dazu gab es damals übrigens einen ähnlichen Grafik-Flop Artikel auf der PCGH. Ich sehe das hier eher als gelungen unterhaltsame Lesekost für zwischendurch.


Eine Anmerkung noch zu dem Satz hier, der wohl in einigen Risen 2 News steht.
Des Weiteren debütieren mit Risen 2 neue Rendertechniken wie Screen-Space Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung), Casade Shadowmaps mit weichen Kante und eine Art Fast Approximate Anti-Aliasing (FXAA).
Ist leider nicht richtig. SSAO und CSM gabs in Risen 1 natürlich auch schon und die Shader sind sogar nahezu (wenn nicht sogar komplett) identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Risen 2: Die grafischen Tops & Flops des Gothic-Nachfolgers

Ich hatte nun ein paar Tage zeit mich mit diesem "Machwerk" auseinanderzusetzen....
Ich bin zutiefst enttäuscht und Ärgere mich über die Verschwendung meiner knapp 40€.
Dialogsystem.. langweilig und 0 Atmosphäre
Sprecher... Ja, die 12. Klasse des Hugo-Egon-Balder Gymnasiums in Delmenhorst
Grafik... da wurde die letzten 3 Jahre schwer geschlafen. Die Bewegungen hölzern und unstimmig bei den Dialogen.
Kampfsystem? Welches System? Blindes Geprügel. Da war Teil 1 besser. Da helfen auch Schusswaffen nicht weiter.
Quests? *gääähn* Noch viel langweiliger gehts nur noch in nem Asiagrinder.

Piranha Bytes? Nix is... zahnlose Altfische.

Nur meine Meinung.
 
AW: Risen 2: Die grafischen Tops & Flops des Gothic-Nachfolgers

Bezüglich Bild 6:

Find ich eigentlich gar nicht so unrealistisch^^ Einfach mal die Hand genauso vors Gesicht platzieren mit dem ausgestreckten Zeigefinger kurz vorm eigenen Auge...... sieht auch nicht sonderlich scharf aus ;)
 
AW: Risen 2: Die grafischen Tops & Flops des Gothic-Nachfolgers

Ich hatte nun ein paar Tage zeit mich mit diesem "Machwerk" auseinanderzusetzen....
Ich bin zutiefst enttäuscht und Ärgere mich über die Verschwendung meiner knapp 40€.
Dialogsystem.. langweilig und 0 Atmosphäre
Sprecher... Ja, die 12. Klasse des Hugo-Egon-Balder Gymnasiums in Delmenhorst
Grafik... da wurde die letzten 3 Jahre schwer geschlafen. Die Bewegungen hölzern und unstimmig bei den Dialogen.
Kampfsystem? Welches System? Blindes Geprügel. Da war Teil 1 besser. Da helfen auch Schusswaffen nicht weiter.
Quests? *gääähn* Noch viel langweiliger gehts nur noch in nem Asiagrinder.

Piranha Bytes? Nix is... zahnlose Altfische.

Nur meine Meinung.

Kommt drauf an was man vom Spiel erwartet. Ist halt keine Konurrenz für Skyrim oder The Witcher 2, sondern ein kleines, witziges und lockeres RPG für Klickurlauber. ;)
 
AW: Risen 2: Die grafischen Tops & Flops des Gothic-Nachfolgers

Konkurrenz hatte ich auch nicht erwartet. Allerdings würde ich eine Evolution erwarten.
Risen 2 stellt sich allerdings lediglich als besseres Update dar. Leicht verdientes Geld für
Piranha usw.
Wie gesagt... ich ärgere mich, andere freuen sich. Jeder wie er mag.
 
Gassar schrieb:
Leicht verdientes Geld für Piranha usw.

Unter leicht verdientes Geld verstehe ich etwas anderes. Ein Spiel mit dem Umfang kostet jahrelange Arbeit. Und es ist schwierig genug die immensen Entwicklungskosten wieder rein zu holen. Von leicht verdient kann da absolut nicht die Rede sein.
 
Zurück