Windows 8: Fällt die RT-Version für ARM-Plattformen ins digitale Mittelalter zurück?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 8: Fällt die RT-Version für ARM-Plattformen ins digitale Mittelalter zurück?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Fällt die RT-Version für ARM-Plattformen ins digitale Mittelalter zurück? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Fällt die RT-Version für ARM-Plattformen ins digitale Mittelalter zurück?
 
Windows 8: Fällt die RT-Version für ARM-Plattformen ins digitale Mittelalter zurück?

Während die Metro-Version die Installation alternativer Browser dem User offen lässt, sei es in Windows Classic nicht möglich, frei zu wählen.
Da wurde doch was verwechselt...
 
AW: Windows 8: Fällt die RT-Version für ARM-Plattformen ins digitale Mittelalter zurück?

Die Tablet Version von Windows 8 muss ohnehin sehr skeptisch betrachtet werden.

Eines scheinen die Leute immer zu vergessen:
Es stimmt zwar, dass Win8 auf einem Arm basierten Tablet läuft. Aber das ist nicht gleichbedeutend mit "alle meine liebgewonnenen Programme laufen darauf". Den für so manch ein Ding braucht es Rechenleistung die heutige ARM Prozessoren einfach noch nicht haben.
Ich habe ernste Zweifel daran, dass man auf einem ARM Tablet so ohne weiteres mit Office 2010 und Konsorten hantieren kann, ohne nach jeder Geste eine Gedenkminute einlegen zu müssen. Und dabei zählt das Office noch zu den harmlosen Anwendungen.
 
AW: Windows 8: Fällt die RT-Version für ARM-Plattformen ins digitale Mittelalter zurück?

war das nur in dem pre release so oder gibt es diese sinnlose metro oberfläche dann auch aufm desktop ?

... die ist für menschen mit maus doch voll für die füße. ich hasse es dass durch bloße anwesenheit des zeigers irgend ne kacke auf geht.

Das Problem ist einfach dass die immer denken sie hätten ein allheilmittel -.- vielleicht einfach mal verstand einschalten und auf jedem gerät die dafür besten eingabemethoden nutzen sowie layout der menüs.
 
AW: Windows 8: Fällt die RT-Version für ARM-Plattformen ins digitale Mittelalter zurück?

Eh, ich dachte die Windows ARM Version hat gar kein "Classic" Modus? Der ist doch den x86 Versionen vorbehalten, oder? Denn was anderes als Metro-Anwendungen werden auf den ARM Versionen ja eh nicht laufen.
 
AW: Windows 8: Fällt die RT-Version für ARM-Plattformen ins digitale Mittelalter zurück?

Die Tablet Version von Windows 8 muss ohnehin sehr skeptisch betrachtet werden.

Eines scheinen die Leute immer zu vergessen:
Es stimmt zwar, dass Win8 auf einem Arm basierten Tablet läuft. Aber das ist nicht gleichbedeutend mit "alle meine liebgewonnenen Programme laufen darauf". Den für so manch ein Ding braucht es Rechenleistung die heutige ARM Prozessoren einfach noch nicht haben.
Ich habe ernste Zweifel daran, dass man auf einem ARM Tablet so ohne weiteres mit Office 2010 und Konsorten hantieren kann, ohne nach jeder Geste eine Gedenkminute einlegen zu müssen. Und dabei zählt das Office noch zu den harmlosen Anwendungen.

Schlimmer! Windows8-RT läuft vollkommen gleich im Vergleich zu der x86/x64 Version. Die Programme selber sind aber für die Pc Architektur geschrieben und laufen nicht auf den Tablets/Phones. Die Apps allerdings laufen auf beiden Systemen, da auf dem PC vermutlich eine ARM Umgebung emuliert wird. Es wurde schon gesagt das es für die RT-Version ein speziell angepasstes Office geben soll, wo ich mal vermute das diese nicht auf dem PC laufen wird, wäre ja Konkurenz im eigenen Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück