Man kann sehr wohl eine Sucht unter Kontrolle haben. Wie wäre es mti Zigaretten als beispiel? Wenn man aufhören möchte kann man es schaffen. Und machne sagen sich: "Ich rauche nur 1 am Tag" und manche schaffen das soagr, also ist es doch eine Beherrschung der Sucht meiner Meinung nach.
Das du mir Unterstellst ich sei fern der Realität, nur weil ich WoW spiele, ich einfach lächerlich.
Natürlich kann es mal passieren, da andere Wichtigiere Sachen in den Hintergrund gestellt werden. Das sind dann die harten suchtis, und ich wette mit dir, das man auf viele andere Spiele härter hängen bleiben kann wie WoW. Es hat immer damit zu tun wie der Mensch ist, ob er genug selbstbeherschung hat um die sucht zu "kontrollieren".
Ich habe mal eine Dokumentation gesehen, da hat ein 36 Jahre alter Mann seine Arbeit, Freudinn und Freunde wegen WoW verloren. Er hat mal 4 Tage ohne schalf gezockt und ist dann zusammengebrochen.
OH GOTT, WOW SOLLTE SOFORT VERBOTEN WERDEN
In der Doku sagt der Mensch, das WoW halbwegs daran schuld ist. Stimmt aber nicht. Jeder Mensch ist für seine Taten verantwortlich. Und wenn jemand sein Leben nicht unter Kontrolle hat, dann ist nur derjenige Schuld, und nicht irgendein Spiel.
Und weil mal ein Jugendlicher seine Klassenarbeit versaut, ist es lange nicht WoW Schuld sondern der Jugendliche selber. Er weiß das eine Klassenarbeit geschreiben wird, aber er zockt trotzdem.
Und wenn man mit seinen Kumpels mal bis 3 der sogar 4 (ja, so lange ab und zu mal) in der nacht zockt, weil wir alle in einem Dorf wohnen und alle im TS sind, hat das auch nix mit sucht zu tun.
Das Spiel macht einfach SPAß, und es ist nur ein Spiel wie jedes andere