FSP Aurum Pro: Neue Netzteilserie mit bis zu 1200 Watt und 80-Plus-Gold-Zertifikat

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu FSP Aurum Pro: Neue Netzteilserie mit bis zu 1200 Watt und 80-Plus-Gold-Zertifikat gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: FSP Aurum Pro: Neue Netzteilserie mit bis zu 1200 Watt und 80-Plus-Gold-Zertifikat
 
Ein weiteres Produkt von vielen...
Mehr als ein drittel der auf geizhals angezeigten ab 800W Modularen Netzteile hat 80Plus Gold und ich sehe zur Zeit nichts, was dem Produkt ein Alleinstellungsmerkmal bringt!
 
(...)Dem Netzteil liegen modulare Kabel bei für 1x 24-Pin (20+4, Mainboard)...(...)

Wenn man auf Bild 2 schaut, was führt da oben links vom Netzteil ab? Ein mehr schlecht als recht gesleevter Kabelstrang, womöglich für das Mobo, denn die Modularen sind ja nur (von unten nach oben wie aufgezählt)Lüfter, 4 Pin Molex (SATA, PATA, evtl. Floppy; Variationen über entsprechenden beiliegenden Kabelstrang), Dann 2x PCI-Ex (von dem dann wahrscheinlich pro Kabel 4x (6+2), aber was zum Teufel ist das obere? 2x(4PIn CPU)?

Bildergalerie, nicht wirklich selbsterklärend, laut den Bildern sind die konventionellen Kabel doch 20+4 und 2x CPU P4 oder doch 1x P4 und noch einer doppelt?
Die Anordnung macht wenig Sinn, warum nicht gleich alle modular? Könnte man in der Preisklasse mittlerweile erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Produkt von vielen...
Mehr als ein drittel der auf geizhals angezeigten ab 800W Modularen Netzteile hat 80Plus Gold und ich sehe zur Zeit nichts, was dem Produkt ein Alleinstellungsmerkmal bringt!

Vielleicht entpuppt es sich ja wie die anderen als eines der lautesten Gold-Netzteile. :schief:
 
It's not a bug, it's a feature:
Akustisches Feedback über den Lastzustand!:D

Die "kleinen" Modelle waren schon nicht wirklich leise, die großen werden's dann wohl noch weniger sein.
Wieso schaffen es die Hersteller eigentlich nicht - bei steigender Effezienz und dementsprechend weniger Abwärme - leiserer Netzteile zu bauen :ugly:?
Mein "total-unöko-80-Plus-ohne-Edelmetall-Netzteil" mit 500 Watt (CM Silent Pro) mit inzwischen 3-4 Jahre alter Technik ist immer noch ruhiger als ein sehr großer Teil der neuen 80-Plus-Gold Netzteile.
Sehe absolut keinen Grund, auf- oder umzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, aber ich finde gerade die kleineren Modelle wichtiger
 
Ein weiteres Produkt von vielen...
Mehr als ein drittel der auf geizhals angezeigten ab 800W Modularen Netzteile hat 80Plus Gold und ich sehe zur Zeit nichts, was dem Produkt ein Alleinstellungsmerkmal bringt!

Darf man neuerdings nur noch Geräte auf den Markt bringen die das absolute nonplusultra darstellen? Dann dürfte es bald nur noch sehr wenig Auswahl geben.


Ja, es gibt verdammt viele davon....

...zu viele.

Zu viele? Gibts gar nicht. Nur zu wenig, von wegen Angebot und Nachfrage, Monopolstellung, etc. ...
 
Darf man neuerdings nur noch Geräte auf den Markt bringen die das absolute nonplusultra darstellen? Dann dürfte es bald nur noch sehr wenig Auswahl geben.

Hab ich das irgendwo behauptet?
Ich hab nur bemerkt, dass das Aurum viele Konkurrenten hat, von denen es sich nach bisherigem Stand nicht absetzen kann.
 
Zurück