Silverstone bringt neue HTPC-Gehäuse Grandia GD07 und GD08 auf den Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Silverstone bringt neue HTPC-Gehäuse Grandia GD07 und GD08 auf den Markt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Silverstone bringt neue HTPC-Gehäuse Grandia GD07 und GD08 auf den Markt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Silverstone bringt neue HTPC-Gehäuse Grandia GD07 und GD08 auf den Markt
 
Silverstone bringt neue HTPC-Gehäuse Grandia GD07 und GD08 auf den Markt

fürs Heimkino ist mir das Gehäuse schon sehr viel zu gross, da reicht mir ein ITX maximal ein µATX Gehäuse.
 
AW: Silverstone bringt neue HTPC-Gehäuse Grandia GD07 und GD08 auf den Markt

Für mich ist das weder Fisch noch Fleisch - für ein Gehäuse für einen leistungsfähigen (Spiele-)PC zu klein, und für ein HTPC mMn zu groß. Klar, passt ein leistungsfähiger HTPC rein-dennoch sollte ein Gerät am Fernseher schön klein (wie viele Mini-ITX-Gehäuse) und flach sein.
 
AW: Silverstone bringt neue HTPC-Gehäuse Grandia GD07 und GD08 auf den Markt

Für mich haben sich seit Aufkommen der HTPC Gehäuse viele erstmal disqualifiziert,da es kaum eins mit 120er Lüftern gab.Jetzt disqualifieren sich alle durch die "niedrige" Höhe,da ich ein Gehäuse möchte,in dem ich auch einen (Passiv) Kühler einsetzen kann,wie den Scythe Ninja o.ä. .Die haben aber eine Höhe von 16-17cm.Also weiter warten....
 
AW: Silverstone bringt neue HTPC-Gehäuse Grandia GD07 und GD08 auf den Markt

Sieht nach einer echten Konkurenz für das Lian-Li PC-C60 aus, welches bisher das einzige andere, welches ich gefunden habe, ist, welches soviel Platz bietet UND 120mm-Lüfter.
Werde es eindeutig mal weiter beobachten.
 
AW: Silverstone bringt neue HTPC-Gehäuse Grandia GD07 und GD08 auf den Markt

Guten Abend,
da der Thread schon etwas älter ist hoffe ich mal, dass es schon ein paar Besitzer des GD07 gibt.
Habe vor in dieses Gehäuse alte Komponenten zu verbauen, die ich noch hier liegen habe.

Einziges Problem: Kann aus Bildern und Berichten nicht sehen/erlesen, ob er sich für eine WaKü eignet, bzw. wo ich mit der Pumpe (Aquastream XT) hin soll. Unten in der Ecke gegenüber des NT vielleicht, aber dann kann ich wohl den kompletten Käfig vergessen (inkl. den Laufwerksschächten...). Der Radiator ist kein Problem, wird ein externer MoRa, der in einem offenen Sideboard verschwindet.
Wenn jemand Erfahrungen damit hat, oder nen guten Link, dann immer her damit.

Gruß
 
AW: Silverstone bringt neue HTPC-Gehäuse Grandia GD07 und GD08 auf den Markt

Mit HTPC hat das Gehäuse meiner Meinung nach wenig zu tun.
Als Desktop Gehäuse kann ich es mir schon besser vorstellen.
Mein letztes Grandia hat von der Gehäusestabilität locker einen 22" Monitor ausgehalten.
 
AW: Silverstone bringt neue HTPC-Gehäuse Grandia GD07 und GD08 auf den Markt

Es würde von der Optik her gut zu meinen Bausteinen passen und auch in das Rack. Der MoRa soll nicht am Gehäuse befestigt werden, sondern separat stehen.
Mir ging es eher um den Platz im Innenraum und die Position der Pumpe, wenn sie überhaupt passen sollte.
Mit einem i7 und einer Gtx 580 Hydro Copper wird es wahrscheinlich auch nicht der klassische HTPC :)
Ich finde es sieht schön schlicht aus und man muss nicht, wie bei einem Fractal 605, auf ein flaches Laufwerk zurückgreifen.
 
Zurück