News Brennstoffzellen zehnmal ergiebiger als herkömmliche Smartphones-Akkus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Brennstoffzellen zehnmal ergiebiger als herkömmliche Smartphones-Akkus

Jetzt ist Ihre Meinung zu Brennstoffzellen zehnmal ergiebiger als herkömmliche Smartphones-Akkus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Brennstoffzellen zehnmal ergiebiger als herkömmliche Smartphones-Akkus

AW: Brennstoffzellen zehnmal ergiebiger als herkömmliche Smartphones-Akkus

Ja wahrscheinlich. *seufz* Leider... :-|

1. halte ich es für klüger, den stromverbrauch bei smartphones zu senken für längere akkulaufzeiten

2. waren brennstoffzellen schon vor vielen jahren ein thema. das hat sogar henner schröder in einer retro-ausgabe aufgegriffen^^ sprich 2003 wurde das auch schon prophezeit

Brennstoffzellen zehnmal ergiebiger als herkömmliche Smartphones-Akkus

Und wenn sich Power-to-Gas ( Strom in Gas umwandeln - Power to Gas - dena Power to Gas ) durchsetzt, geht man demnächst nicht nur das Auto tanken, sondern packt den Gasstutzen auch noch ans Smartphone, oder man hat im Auto keine usb büchse mehr, sondern einen Wasserstoff-Bolt.
Bin ich froh, dass ich meinen Knochen noch hab... k800i 4 life^^

bis das marktreif ist, dauerts wohl noch ne weile...leider.

die technik fand ich ja schon immer klasse.

Wird das Ding nicht heiß? Wenn ja will ich so eine Zelle nicht in der Hosentasche mit mir rumtragen :ugly:

Wird sich sicherlich durchsetzten, wie schon damals bei den Laptops ^^:lol:

Jeder füllt doch gerne sein Smartphone wie sein Feuerzeug auf ^^:schief:
Da kann man dann immer so kleine Butanol-fläschchen mit sich rum tragen.....

Und nein das ding wird nicht heiß .....zumindest nicht merklich^^

mfg

Mit der Feuerzeug-App wirds dann gefährlich :D

Sehr gut, dass die Technik in ein paar Jahren kommen könnte (was ich leider nicht glaube).
Mit sparsamerer Technik und neuen Akkus ließen sich dann wieder Laufzeiten von einer Woche erzielen.

Ist schon ein cooler Gedanken, das Handy bald zu betanken^^.

Bin ich froh, dass ich meinen Knochen noch hab... k800i 4 life^^

Du sprichst mir aus der Seele - obwohl beim spielen der Akuu auch schnell weggenuckelt ist.

Leider habe ich keine Lust immer noch schnell eine zweite Kiste zum Aufladen mitzunehmen - da kann ich gleich das richtige Ladegerät nehmen.
Außerdem habe ich noch etwas Zweifel, ob sich die Brennstoffzelle genau so gut verkleinern lässt wie moderne Akkus - die sind ja eher wie ein Papieblatt, flach und groß.

Bei PKWS und allgemein in der Stromerzeugung mag das ja noch Sinn machen und stellt durchaus eine gute und vor allem saubere Alternative dar. Aber die denken doch wohl nicht ernsthaft, dass jemand sein Smart Phone mit Gas nachfüllen will. Auch wenn man nachher nur Kartuschen tauschen muss ist das doch total sinnbefreit und wird sich nie und nimmer durchsetzen.

Ich kann mir das höchstens in Outdoor Modellen vorstellen, damit auch Bear Grylls mal auf seinen Touren mit der Alten quatschen kann. Speziell aber der Einsatz in Taschenlampen und GPS Geräten macht Sinn.

Wenn das direkt im Smartphone wäre, könnte ich mir auch vorstellen so was zu kaufen. Weil ja auch der Umweg über das Akkuladen Verlustleistung bedeutet.

Auch wenn die Größe des Gerätes zunehmen würde, wäre das mir egal. Hat man wenigstens was in der Hand. ;)

Die Frage ist nur wie warm/heiß die Brennstoffzelle wird.

...... dass jemand sein Smart Phone mit Gas nachfüllen will.

Ich möchte gerne tauschen anstatt zu laden, denn das Tauschen ist schneller.
Falls sich was tauschen läßt dessen Energiedichte höher ist als die der bisherigen Energiequelle, dann ist das OK.

Ist halt ein Problem beim IPhone den Akku zu tauschen,
vielleicht wird man in ein paar Jahren das IPhone füllen wie ein Feuerzeug. Warum nicht?

klar wieso nicht noch gleich entsprechende vorrichtung entwickeln, die man in unterbuchse traegt und biogas sammeln kann. was man mit moderner entwicklung als butangas ersatz nutzen kann. immerhin ist es kostenlos bis auf anschaffungs kosten, und man spart kohle fuer das gas. nebenbei schont man noch die umwelt.

was die groesse angeht sagte auch zur freundin erst ist doch egal, wenn es groesser wird durch schwangerschaft, hat. man wenigstens was in der hand und nu hat man das dilemma zu gross. also groesse achten und nicht uebertreiben beim akku ersatz.

zum thema wurde bereits doch vor 1 2 jahren was berichtet

Ich will auch nichts tauschen (dann könnte man einfach 2-3 zusätzliche Akkus kaufen), weil ich keinen Bock hab immer das Händy zu öffnen. Im Moment klemm ich es einfach Abends (sofern <50%) ans Ladegerät, wenn der Akku dann nach nem Jahr im Eimer sein sollte, dann gibts halt nen neuen. Für mein Evo 3D gäbe es auch einen Akku mit doppelter Kapazität, aber dann muß auch der Deckel durch einen größeren ersetzt werden, und dann paßt es aber nicht mehr in die Handytasche/Dockingstation usw. Und tragbare kompakte Akkupacks mit 10Ah (oder mehr) gibts auch schon länger, aber wer will das schon mit sich rumtragen...

Aber ein Handy, in ein paar Jahren, mit Gas nachfüllen... warum nicht? Wenns so einfach wie bei nem Feuerzeug geht, sehr gerne.

Nur mal so auf den PC bezogen :D

Wenn man eine Wasserkühlung hat... und sich :ugly:

Wird sich sicherlich durchsetzten, wie schon damals bei den Laptops ^^:lol:

Jeder füllt doch gerne sein Smartphone wie sein Feuerzeug auf ^^:schief:
Da kann man dann immer so kleine Butanol-fläschchen mit sich rum tragen.....

Und nein das ding wird nicht heiß .....zumindest nicht merklich^^

/sign.
Und die Fluggesellschaften sind garantiert auch Feuer und Flamme für eine Sondergenehimgung.

Bei PKWS und allgemein in der Stromerzeugung mag das ja noch Sinn machen

Auch in der Stromerzeugung nicht, dazu sind Brennstoffzellen noch viel zu teuer. Den kleinen Effizienzvorsprung gegenüber einem Verbrennungsmotor holt man da nicht wieder raus, insbesondere wenn noch KWK zur Diskussion steht. Im mobilen Bereich arbeitet afaik niemand mehr an nicht-Wasserstoffbasierten Brennstoffzellen und diese sind vollkommen sinnlos, solange unsere erneuerbare Stromproduktion nicht >>100% unseres Bedarfes deckt. (Was bei der "Aktivität" der derzeitigen Bundesregierung vermutlich frühestens 2100 so weit wäre :schief:)

Ich kann mir das höchstens in Outdoor Modellen vorstellen, damit auch Bear Grylls mal auf seinen Touren mit der Alten quatschen kann. Speziell aber der Einsatz in Taschenlampen und GPS Geräten macht Sinn.

Für den Outdooreinsatz gibt es afaik weiterhin Brennstoffzellengeräte zur Versorgung elektrischer Geräte. Deutlich beliebter sind aber wohl meist Solarzellen (gerade für Geräte, die eh einen eigenen Akku haben) oder Generatoren (wenn man hohe Leistungen braucht).

Wieso Butan?

Wäre Wasserstoff nicht sinnvoller?

Ich meine davon gibts haufenweise.

Zurück