Einsteiger-Netzteile: Enermax bringt NAXN 82+-Serie auf den Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Einsteiger-Netzteile: Enermax bringt NAXN 82+-Serie auf den Markt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Einsteiger-Netzteile: Enermax bringt NAXN 82+-Serie auf den Markt
 
Die "Einsteiger" NAXN von Enermax bieten aber auch schon eine Ausstattung/Leistung dir bei anderen Herstellern eher "Profi" sind ;-)
 
Die Teile sind schlicht uninteressant,


Die Netzteile mit 450 (circa 73 Euro), 550 (circa 81 Euro) und 650 Watt (circa 93 Euro)
das sind schlicht Mondpreise :D da bekomme ich aber bei der Konkurrenz bessere 450W Netzteile zum gleichen Preis oder ähnliche deutlich billiger :P
 
Und was ist genau der Unterschied zwischen diesen und den Modu82+ II Modellen? Preislich sind die fast gleich, aber auch bei den kleinen Modellen mit Kabelmanagment.
Auf der deutschen Homepage sind die neuen noch nicht gelistet.

zumal, wenn ich diese serien vergleiche Das modu II 525W leistungstechnisch besser ist als das 550W NAXN

@ PCGH, muss das sein?
"Ideal für den Betrieb einer Geforce GTX 690"

Solche Schleich Werbung :schief:
Wenn denn bitte beide Seiten erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum muss der Lüfter nachlaufen wenn der PC aus ist? :ugly:

Weil Netzteile relativ große Energiemengen "speichern" und diese nach dem Ausschalten unter anderem in Wärme umgewandelt werden mit der Zeit, ähnlich wie bei modernen Autos läuft dann der Lüfter etwas nach.
Wirklich nötig ist das nicht, einfach nurn nettes Gimmick um noch 10 Sekunden lang die warme Luft kurz rauszupusten.
Das erhöht wohl die Lebensdauer der Kondensatoren bei normalem Betrieb von 25 auf 26 Jahre :ugly:
 
Generell finde ich die Netzteile etwas zu teuer, wenn man die Konkurrenz in Form der BeQuiet! PurePower L8 Netzteile sieht, gerade weil letztere eben auch 80+ Bronze zertifiziert sind.
Mit Sicherheit sind das tolle Netzteile, aber für die Preise derzeit einfach zu teuer! :daumen2:
 
Mit "Einsteiger"-Netzteile hat das hier mal so gar nichts zu tun. Im Einsteiger Bereich kann Enermax einfach nichts zu einem anständigen Preis bieten :daumen2:. OCZ oder selbst BeQuiet sind da wesendlich besser aufgestellt :daumen:.
 
hm ich wüsste jetzt nichts was für so ein Netzteil spricht wenn ich bedenke das ich für 70€ ein 500W Gold NT von BQ bekomme.
 
hm ich wüsste jetzt nichts was für so ein Netzteil spricht wenn ich bedenke das ich für 70€ ein 500W Gold NT von BQ bekomme.

Der einzige Pseudo-Grund wäre wohl, dass auf dem BQ nicht "Enermax" draufsteht :D
Es gibt auch keinen Grund sich nen Mercedes zu kaufen wo ein Skoda Oktavia 95% der "Leistung" für 1/3 des Geldes bietet, trotzdem machen es die Leute^^
 
Ich hatte mit Enermax ein klein Email verkehr, gerade weil ich wissen wollte, was den so neues an den NAXN-Netzteile so ist gegenüber der alten Modu 82+ II Reihe.
Zumal ich speziel auf die Leistungsdaten der 550W und 525W hingewiesen hatte. Und dazu die Frage, wann denn die Serie auf der deutschen Homepage gelistet ist.

Die Antwort:

vielen Dank für Ihr Interesse an ENERMAX Produkten.

Die NAXN Netzteile sind nicht in Deutschland erhältlich. Die MODU82+ Modelle sind stärker, ausgeglichener, teuerer.
Die NAXN Netzteile sind günstiger, dafür nicht so leistungsstark.

Mit freundlichen Grüßen


Mein Fazit: Offiziell nicht in Deutschland erhältlich, Sugerieren mehr Leistung auf dem Etiket, haben aber weniger drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Nachlaufsteuerung ist mehr schädlich als förderlich für das Netzteil selbst, denn die Lötstellen werden dadurch sicher nicht besser. Und so warm kann ein Netzteil gar nicht werden, ansonsten würde die Lüfterdimensionierung inklusive Steuerung sehr weit vom sinnvollen entfernt liegen.

Eine kleine Anmerkung am Rande, die vielleicht nicht viel zu sagen hat: Wo Enermax drauf steht muss nicht zwingend Enermax drinnen sein - die beiden größeren Modelle kommen von Sirtec, die kleineren von CWT.
 
Zurück