Asus Radeon HD 7870 DCII TOP V2: Verbesserte Version der HD 7870 OC - Neu im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Radeon HD 7870 DCII TOP V2: Verbesserte Version der HD 7870 OC - Neu im Testlabor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus Radeon HD 7870 DCII TOP V2: Verbesserte Version der HD 7870 OC - Neu im Testlabor
 
Aha, da hat Asus wohl bemerkt, dass andere Hersteller hier schon einen besseren Job gemacht haben.
Was mir persönlich aber echt nicht gefällt, ist wenn der Kühlkörper erst zwei Zentimeter entfernt von der Slotblende anfängt und dafür dann um diese Länge über das PCB raussteht.
 
Na ja sieht nicht richtig schön aus das ganze und da es weder Grundplatte gibt noch eine backplate die der Platine etwas Stabilität verleiht noch die Ram irgendwie gekühlt werden würde ich nach wie vor immer noch sofort zur XFX greifen .
Die macht die 1100/1250 auch mit links und wenn man die Kühlung ein ganz wenig nach oben regelt sind auch die temps mit maximal 80 Grad mehr als ausreichend kühl . Und hören kann ich die wirklich nicht .
 
Na dann bin ich mal auf den "Startreis" gespannt, mal gucken wie der schmeckt :lol:

@ topic: Dual-Slot weiß schon mal zu gefallen. Triple Slot ist doch einfach unpraktikabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir schon die V1 geholt und bin eigentlich zufrieden.

Ich bin halt einfach nur gespannt, wie viel besser das neue Design ist. Vielleicht kann ich noch umtauschen. :ugly:

Nein, aber im Ernst: Die übertaktung brauche ich (noch) nicht, also bin ich auf Werkseinstellungen zurück.
Ist schön kühl, Im Spiel zwar auch mit Headset höhrbar aber im Desktop schön leise. Und darauf kommt es bei mir an.
 
3,5 Sone eben. Die lässt sich manuell aber gut drosseln (siehe unser Test in der 05/2012).

MfG,
Raff
 
Haha, ja. Klingt komisch, ich habe es auch falsch formuliert. ;)

Ist nur ein leichtes surren (durchs Headset), da ich den Lüfter auch rundergedreht habe.
Und ein geschlossenes Headset macht nicht nur den PC leiser. *Knick, knack.*

:ugly::lol:

@Raff:

Habe den Artikel gelesen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt versteh ich gar nicht warum die Asus DCII scheinbar so beliebt ist,die Kühlung von XFX oder Sapphire ist mindestens genauso gut,meist sogar besser.
 
Ich glaube das Kühlprinzip ist eigentlich sehr gut, die verbauten Lüfter scheinen aber wirklich nicht sehr gut zu sein. Habe schon davon gehört das manche die Lüfter gegen BeQuiet etc. ausgetauscht haben, dann sicher eine TOP Karte.
 
Hilft den Leuten die bereits das alte Design gekauft haben aber auch nicht mehr.
Generell muss ich sagen das die 28nm Generation nicht grade als Leisetreter auftritt, zumindest bei den Gamer Boliden. Schade.
 
Zurück