GTX 670: Erstes Modell im deutschen Preisvergleich aufgetaucht

Ich sag nur gebt lieber paar Euro mehr aus und holt euch ne Hd 7970.die ist für mich noch okay .darunter würde ich dieses Jahr garnich mehr anfangen
 
Ich takte die GTX 570 lieber mal, dann komme ich auch auf das gleiche Niveau wie GTX580/GTX670@stock.
Diesmal harre ich aus und warte auf einen heftiges Upgrade. Von X1950XT->8800GT->HD 4870->HD5850->GTX570 war immer so ein kleiner Sprung. Diesmal überdauer ich mindestens noch eine Generation......
So lange alles in Full HD läuft bin ich glücklich.

P.S.: Abgesehen, dass ich mit der GTX 570 noch vollkommen zufrieden bin finde ich die GTx 670 durchaus interessant. Etwas klein, aber die GF 6600GT war das damals auch. Und diese hatte die FX5950 Ultra nebenbei deklassiert (besonders in DX 9).
Lobenswert mit kleinen PCBs zu arbeiten, so kann man die eventuell auch in kleinere Gehäuse bekommen, sofern die Abwärme nicht zu hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die 570ger ist aber schon fast 1 1/2 Jahre auf dem Markt...
Das ist mir schon klar, aber ich sehs nicht ein für die selbe Leitung deutlich mehr Scheine über die Ladentheke zu schieben.
Ich werd mich dann wohl um eine 570 umsehen, vllt auch gebraucht und pumpe diese noch anständig hoch. Das sollte dann erst mal reichen bis Haswell & Maxwell zu vernünftigen Preisen zu haben ist.
Den Stromverbrauch sehe ich jetzt nicht so dramatisch; mehr als 50% der Zeit idlet mein Sys ja eh nur rum. Und wofür hab ich eigentlich sonst mein 650er Antec...:D
 
Das ist mir schon klar, aber ich sehs nicht ein für die selbe Leitung deutlich mehr Scheine über die Ladentheke zu schieben.
Ich werd mich dann wohl um eine 570 umsehen, vllt auch gebraucht und pumpe diese noch anständig hoch. Das sollte dann erst mal reichen bis Haswell & Maxwell zu vernünftigen Preisen zu haben ist.
Den Stromverbrauch sehe ich jetzt nicht so dramatisch; mehr als 50% der Zeit idlet mein Sys ja eh nur rum. Und wofür hab ich eigentlich sonst mein 650er Antec...:D

Oder du holst dir bei eBay ne Hd 6950 2 Gb und mit bissl glück Flasht du sie zur 6970 und übertaktest sie die bekommt man schon so recht günstig .also ne neue gtx 570 .Ich weiß nich ob man da zufrieden ist .
 
Klein, aber hoffentlich fein! Wer sich zum Release gleich eine Karte gönnen muss, ist selbst schuld oder hat die Kohle locker sitzen;) Sicher, warten kann man immer. Etwas Geduld hat sich aber oft ausgezahlt und beim Preis positiv bemerkbar gemacht...

Gruß
 
Kanns sein, dass es eine 1GB und eine 2GB version geben wird ? da die hälfte der ram plätze nicht belegt sind
hier nen test ???

Die "normale" Version der GTX 670 hat 2GB, es soll wohl aber auch eine Version mit 4GB verkauft werden.
Hier gibt es auch schon einen Test zur GTX 670. Demnach ist sie wohl etwas schneller als die HD7970, aber warten wir mal noch andere Benchmarks ab.
Im Preisvergleich ist die zwar momentan auf 429€ gelistet, der Preis wird aber definitiv nicht so bleiben. Ich schätze mal der könnte sich mit etwas Glück bei 399$ also ~310€ einpendeln.
Imho eine Karte, die ich gern gegen meine alte HD5870 tauschen würde (sofern ich eine für um die 300€ bekomme).
 
Zurück